App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

Ich habe einen leichten Asthma . Ich habe heute an der Bushaltestellen gewartet auf einmal hat es sehr stark geregnet und gedonnert und es wurde sehr windig . Auf einmal habe ich keine Luft mehr bekommen. Ich habe mich so erschrocken . Wollte zum hornbach laufen und warten bis aufhört . Zum Glück war eine Dame die mir geholfen hat . Habe dann mein salbutamol eingenommen dann ging es auch wieder. Aber habe mich so erschrocken und jetzt richtig Panik bekommen. Kennt jemand das hat jemand erfahrung damit.

L.g

28.05.2025 17:20 • 28.05.2025 #1

7 Antworten ↓

@Mausi1234 könnte eine Panikattacke gewesen sein ich hab heute starke Angst Gefühle wegen dem Sturm und Regen da bekomme ich auch oft schlecht Luft

A

Keine Luft mehr bekommen durch starken Wind

x 3

@Sonnenzauber konnte 5 Sekunden oder 10 nicht mehr atmen kam unerwartet

Das passiert mir auch schon mal bei starkem Wind, da kommt auf ein Mal zu viel Luft. Denke du hast dich dann erschrocken und etwas reingesteigert.

@Denden danke dir ja das habe ich danach

Zitat von Mausi1234:
Auf einmal habe ich keine Luft mehr bekommen

Ja, kann bei starkem Wind passieren. Je nachdem wie man grade steht und aus welcher Richtung der Wind kommt, kann es dazu führen dass in den Atemwegen ein Unterdruck entsteht der dir praktisch die Luft raus saugt. Das fühlt sich so an, als würdest Du keine Luft mehr bekommen. Ist in dem Moment ja auch so, hat aber nichts mit deinem Körper zu tun.

Ist ganz normal und nichts schlimmes, aber man kann sich tatsächlich ganz schön erschrecken.

Puste mal ein kleines Kind an- passiert genau dasselbe. Zuviel Luft man verhaspelt sich beim Atmen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore