Pfeil rechts
43

j_1411
Zitat von AnilaNiets:
Krankheitsangst und Todesangst begleiten mich überall hin...ich kann nicht mehr!


Hallo nochmal
Ich habe gesehen, dass du auch andere Beiträge verfasst hast, unter anderem der mit der Epilepsie. Von der hast du hier nichts berichtet.
Kann es sein, dass es daher kommt? Epilepsie ist ja auch wirklich schlimm und ein kompletter kontrollverlust über den Körper. Dass du diesem dann nicht vertraust, ist klar. Du solltest genau da ansetzen.

22.05.2020 15:31 • #21


A
Zitat von j_1411:
Hallo nochmal Ich habe gesehen, dass du auch andere Beiträge verfasst hast, unter anderem der mit der Epilepsie. Von der hast du hier nichts berichtet.Kann es sein, dass es daher kommt? Epilepsie ist ja auch wirklich schlimm und ein kompletter kontrollverlust über den Körper. Dass du diesem dann nicht vertraust, ist klar. Du solltest genau da ansetzen.



Kann sein...ich bin ratlos. Habe seit 8 Jahren eigentlich keine Epilepsie mehr.

22.05.2020 15:33 • #22


A


Kein Vertrauen in mein Leben und meine Gesundheit

x 3


A
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich mittlerweile darauf versteift, dass dieser Kloß im Hals aufgrund von Verspannungen da ist. Ich mache jetzt gezielte Übungen für den Nacken...
Kennt das noch jemand? Kann man aufgrund von Angst so schmerzhaft Verspannt sein? Ich habe ja auch Kopfweh und Benommenheit.
Es fühlt sich einfach Alles so eng und kaputt an. Es spannt, tut weh, kribbelt...es ist halt alles eng in Hals, Nacken und Brust.
Ich habe die Erstickungsangst immer im Hinterkopf...

25.05.2020 18:27 • #23


saga1978
Zitat von AnilaNiets:
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich mittlerweile darauf versteift, dass dieser Kloß im Hals aufgrund von Verspannungen da ist. Ich mache jetzt gezielte Übungen für den Nacken...Kennt das noch jemand? Kann man aufgrund von Angst so schmerzhaft Verspannt sein? Ich habe ja auch Kopfweh und Benommenheit. Es fühlt sich einfach Alles so eng und kaputt an. Es spannt, tut weh, kribbelt...es ist halt alles eng in Hals, Nacken und Brust. Ich habe die Erstickungsangst immer im Hinterkopf...



Du brauchst wirklich keine Angst haben das du erstickst das was du beschreibst nennt man Globusgefühl und kommt sehr oft bei einer Angststörung vor ich hatte es auch eine lange Zeit was dann nach Therapie verschwunden ist und die angst und psyche kann soviel machen auch die Benommenheit und Kopfschmerzen man ist ja auch immer unter anspannung

25.05.2020 20:27 • x 1 #24


A
Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte einen Rat...
Ich fahre heute auf eine Art Tagesausflug mit meinem Papa, Stiefmutter und meinem kleinen Bruder. Ich habe echt Angst, dass ich Symptome bekomme oder eine Panikattacke im Restaurant.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich es Angstfrei überstehen könnte...ich steigere mich da echt rein, aber ich will auch mal wieder etwas unternehmen.

30.05.2020 08:25 • #25


j_1411
Zitat von AnilaNiets:
Hallo ihr Lieben!Ich bräuchte einen Rat...Ich fahre heute auf eine Art Tagesausflug mit meinem Papa, Stiefmutter und meinem kleinen Bruder. Ich habe echt Angst, dass ich Symptome bekomme oder eine Panikattacke im Restaurant. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich es Angstfrei überstehen könnte...ich steigere mich da echt rein, aber ich will auch mal wieder etwas unternehmen.


Guten Morgen
Ein Ausflug ist doch richtig schön. Was unternehmt ihr?
Versuch mal, dich nicht so auf deine Ängste zu konzentrieren. Und wenn ein Gedanke kommt, Lenk deine Aufmerksamkeit auf etwas schönes in deiner Umgebung. Du setzt dich sehr unter Druck und hast eine erwartungsangst. Sag dir ein paar mal heute wird ein schöner Tag und ich werde keine Angst haben.

30.05.2020 08:34 • x 1 #26


Marinamilazzo99
Da ich das ganz genau kenne so wie du es beschreibst, kann ich dir nur sagen ich nehme Abends Opipramol 25 mg. Das ist wirklich die geringste Dosis und macht auch nicht abhängig. Das entspannt und man kann Nachts gut schlafen. Hat keine Angstgefühle und nimmt nicht alles so ernst. Es ist einfach ein erleichterndes Gefühl von völliger Ruhe und Entspannung.
Kannst gerne mal den Therapeuten fragen. Ich wünsche dir viel Glück

30.05.2020 20:40 • x 1 #27


Schlaflose
Zitat von Marinamilazzo99:
ich nehme Abends Opipramol 25 mg. Das ist wirklich die geringste Dosis und macht auch nicht abhängig. Das entspannt und man kann Nachts gut schlafen.

Du vielleicht, ich hatte selbst bei 200mg keinerlei Wirkung.

31.05.2020 07:08 • #28


A
Leute...HILFE!...BITTE!
Mir geht es so unfassbar schlecht.
Ich hatte heute Nacht eine echt schlimme Panikattacke. Bin aufgewacht mit Bauchkrämpfen, Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, hab gezittert wie blöd.
Es war so anders als sonst, ich dachte 1000% das ich sterben werde. Ich kann nicht mehr! Bin dann irgendwann heulend wieder eingeschlafen und nun mit einem extremen Unwohlsein und Kopfschmerzen aufgewacht.
Ich frage mich immer: Wie kann die Psyche sowas anstellen? Ich muss doch was körperliches haben! Ich bin krank...Todkrank! Ich werde sterben!

Kann mich irgendjemand beruhigen?
Ich weiß auch nicht, was ich noch tun kann...ich hatte schon so viele Untersuchungen.

Welche Krankheiten könnten sich denn hinter meinen Symptomen verbergen?
-Kloß im Hals
-Kopfschmerzen
-Schwindel
-Benommenheit
-Kopfzucken
-Bauchkrämpfe
-Hals- und Ohrenschmerzen

Ich kann nicht wahrhaben, dass es angeblich nichts sein soll und alles psychosomatisch ist.

Ich hatte folgende Untersuchungen:
-MRT Kopf
-MRT Hals
-Schilddrüsen Ultraschall
-2 Blutbilder
-3 mal HNO

Helft mir...ich kann nicht mehr diese Symptome machen mich alle

31.05.2020 08:53 • #29


Perle
Anila, Du bist körperlich gesund. Bitte hab Vertrauen in Dich selbst.

Wir wissen hier alle wie sehr einen diese ganzen Symptome belasten können, es fühlt sich schlimm an aber in Wahrheit ist es das nicht. Aus welchen Gründen auch immer, Deine Psyche ist derzeit gestresst und das zeigt sie Dir über Deine körperlichen Schmerzen, anders kann sie es nicht tun.

Ich habe auch sehr lange gebraucht, um die Zusammenhänge von Körper und Geist nur halbwegs zu verstehen. Dein Körper ist von oben bis unten komplett verspannt. Bitte kümmere Dich Dienstag mal darum, Dir Physiotherapie verschreiben zu lassen und fange damit dann auch zeitnah an.

Gib Dir bitte Zeit und versuche, Deine Schmerzen erst einmal anzunehmen und nicht zu bekämpfen. Sie sind nicht Dein Feind, eher Dein Wegweiser.

31.05.2020 09:51 • x 1 #30


A
Zitat von Perle:
Anila, Du bist körperlich gesund. Bitte hab Vertrauen in Dich selbst. Wir wissen hier alle wie sehr einen diese ganzen Symptome belasten können, es fühlt sich schlimm an aber in Wahrheit ist es das nicht. Aus welchen Gründen auch immer, Deine Psyche ist derzeit gestresst und das zeigt sie Dir über Deine körperlichen Schmerzen, anders kann sie es nicht tun.Ich habe auch sehr lange gebraucht, um die Zusammenhänge von Körper und Geist nur halbwegs zu verstehen. Dein Körper ist von oben bis unten komplett verspannt. Bitte kümmere Dich Dienstag mal darum, Dir Physiotherapie verschreiben zu lassen und fange damit dann auch zeitnah an.Gib Dir bitte Zeit und versuche, Deine Schmerzen erst einmal anzunehmen und nicht zu bekämpfen. Sie sind nicht Dein Feind, eher Dein Wegweiser.


Danke!
Es ist so verdammt schwer...aber ich werde es versuchen.

31.05.2020 10:02 • x 1 #31


Calima
Zitat von AnilaNiets:
ch kann nicht wahrhaben, dass es angeblich nichts sein soll und alles psychosomatisch ist.


Das ist das Prinzip einer hypochondrischen Störung. Wenn man die Erkenntnis zulassen will, dass tatsächlich die Psyche verantwortlich für all das Leid und die körperlichen Symptome ist, gerät man an den Punkt, dass man selbst auch der einzige Mensch ist, der das beenden kann.

Kein Arzt, der eine medizinische Diagnose für eine körperliche Erkrankung stellt, eine Therapie veranlasst und einem damit die Verantwortung abnimmt. Und alle, die einem sagen, dass man sich alles nur einbildet, hätten damit Recht.

Das will man nicht hören. Da steigert man sich lieber weiterhin in die Angst hinein, indem man jedes normale körperliche Signal zu einem Monster aufbläst. Dass dabei meist gleich mehrere potentiell lebensbedrohliche Krankheiten herbeigebracht werden, verwundert einen auch nicht, weil man mit der Realität nichts zu tun haben möchte.

Die einzige Chance, aus der Angst auszusteigen ist aber, seinen Verstand einzusetzen. Das ist anstrengend und unangenehm, und es ist viel einfacher, sich einfach von seinen Emotionen überrennen zu lassen. Nicht logisch denken, nur fühlen und Angst haben.

Die einzige medizinische Diagnose, die du kriegen wirst, hast du bereits: Eine hypochondrische Angststörung. Den Weg aus dieser kannst und musst du selbst finden.

31.05.2020 11:09 • x 2 #32


A
Hey ihr Lieben!
Ich brauche wieder mal euren Rat, bzw. eventuell eure Beruhigung.
Es ging mir die letzten Tage echt super, der Kloß im Hals war nicht so präsent und es gab keine Panikattacke

Ich habe ja so viele Symptome durch und abklären lassen, aber es kommen immer wieder neue dazu. Das macht mich so fertig, weil niemand mir mehr glaubt unf ich mir auch selbst lächerlich vorkomme...
Seit 3 Tagen ca. Habe ich stechende Schmerzen in beiden Füßen oben seitlich (also auf dem Spann), dazu schmerzen in den Händen und Muskelzuckungen im rechten Handballen (diese Zuckungen sind schon seit mehreren Wochen da). Diese Schmerzen machen mir eine sch. Angst und ich will echt nicht schon wieder zum Arzt. WAS KANN DAS DENN SEIN?
Können Schmerzen in Händen und Füßen gefährlich sein? Ich hab mich mit dem nachgoogeln echt zusammengerissen, nachdem ich sofort was von Rheuma und Arthrose gelsen habe...auch vor Diabetes habe ich jetzt Angst. Ich kann einfach nicht mehr diese ständig wechselnden Symptome machen mich alle, aber die Schmerzen und Zuckungen auch. Bitte! Tauscht euch mit mir aus! Kann das auch ALS sein...ich habe keine Ahnung mehr. Es zuckt und sticht nur so...die ganze Zeit

07.06.2020 13:33 • #33


S
Du bewegst dich wieder in deinem Angstkreis ich kenne das und bei neuen Symptomen geht's wieder los. Lenk dich irgendwie ab beruhigungsmusik spazieren gehen und so weiter.
Lg

07.06.2020 15:37 • x 2 #34


A
Ich bin gefangen in meinem Gedankenkarussel!
Ich habe gerade so schlimme Angst vor ALS...wirklich, ganz schlimm.
Meine Hände und Füße schmerzen und Kribbeln, dieses Muskelzucken im Handballen und mein Kloß im Hals...
Ich kann nicht mehr...
Ich hatte ja schon ein MRT vom Kopf, kann man das damit ausschließen?
Ich brauche echt dringend Beruhigung

08.06.2020 09:13 • #35


S
Ja ein MRT gehört mit zu einer ALS Untersuchung

08.06.2020 09:34 • x 1 #36


S
Wie du schon bereits selber erkannt hast musst du aus diesem gedankenkarussell herauskommen

08.06.2020 09:40 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von AnilaNiets:
Ich bin gefangen in meinem Gedankenkarussel! Ich habe gerade so schlimme Angst vor ALS...wirklich, ganz schlimm. Meine Hände und Füße schmerzen und Kribbeln, dieses Muskelzucken im Handballen und mein Kloß im Hals...Ich kann nicht mehr...Ich hatte ja schon ein MRT vom Kopf, kann man das damit ausschließen?Ich brauche echt dringend Beruhigung



Du hast kein ALS das hätte man gesehen im mrt das ist alles von der Angst lenk dich ab und Google nicht

Lg

08.06.2020 12:05 • x 1 #38


K
Liebe Anila,

bislang war ich stille Mitleserin des Forums und offen gestanden noch nicht mal hier registriert. Ist jetzt getan, damit ich dir schreiben kann.

Wie hier schon einige Leute sehr lieb geschrieben haben, mach dir bitte keine Sorgen, dass du todsterbenskrank bist. Du bist jung und vital, das ganze Schauspiel findet in deinem Kopf und Unterbewusstsein statt und spiegeln sich in fiesen, absolut realen Symptomen wieder. Unverschämterweise gibt es immer wieder neue Symptome, die man wieder neu einordnen darf und die einen zunächst verunsichern und zu Recht zutiefst beängstigen.

Zu deinen neuesten Symptomen:
Ich bin auch der festen Meinung, dass dein ganzer Körper ein total verspannter Knödel ist. Dürfte ich fragen, wann du zuletzt Sport gemacht hast? Neben der hier bereits vorgeschlagenen Physio, wäre das auch ein Schritt bzw. die begleitende Maßnahme. Du bist so jung und dein Körper hat richtig power- die möchte er auch irgendwie loswerden- gegebenfalls auch indem er sie in deine Angst investiert, wenn du ihn nicht forderst. Es ist auch eine Chance deinen Kreislauf anzukurbeln, deine verspannten Muskeln zu erwärmen und danach zu lockern. Das ist so wichtig, versuche es.

08.06.2020 16:12 • x 2 #39


S
Hi @Kadda77
Schön dass du den Weg ins Forum gefunden hast. also besser hätte ich es nicht beschreiben können und das mit dem Knödel ist auch richtig.
Lg

08.06.2020 16:36 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann