Pfeil rechts

B
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich mit dem Thema Angstbisher noch nicht auseinandergesetzt.
Ängste begleiten mich seit meiner Kindheit (ich bin 30)aber ich habe sie immer weggedrückt,wie so vieles aus meiner Vergangeheit.
Seit drei Jahren sind sie immer wieder da.
Ich habe panikanfälle im Bus,bahn,Zug.Ich bin darauf angewiesen mit der bahn zu fahren und fahre auch,aber wie....
ohne Panik und mal früher aussteigen geht das garnicht.

Auch ein sehr großes Problem von mir ist,dass ich sehr große Angst habe,allein zu sein.
Sobald ich zu hause bin schließe ich ab,mche die Fenster zu und verschanze mich.Licht ist auch immer an.
Ich bin grad in ner Tagesklinik und dort viel heute das Wort Zwang

Ich habe mich hier angemeldet,weil ich niemanden habe,mit dem ich reden kann,es immer wieder zu erklären ist nervig...

Ich habe viele Ängste,weiß nicht wie ich das alles schreiben soll...

Ich bin auch ziemlich hilflos,weiß manchmal nicht wie ich damit umgehen soll.
Skills hab ich,allein wegen dem SVV,aber irgendwie schaff ich es nicht ohne Angst und Panik....und das macht mich sehr hilflos...

Vielen dank fürs lesen.
VIele Grüße
Blackmoon

17.02.2011 18:58 • 17.02.2011 #1


1 Antwort ↓

Z
warum angst vor dem alleine sein? zu viel alleine? angst hat auch immer eine ursache! welche deine ursache ist, kannst nur du beantworten und da musst du ran. die angst nur so bekämpfen funktioniert nicht - meine meinung...

angst ist wie depression. das muss man wissen. bei einer depression wird jeder sofort sagen.... du hast ballast auf der seele. mit der angst ist es das gleiche. allerdings wird es gerne als schwäche missverstanden.

17.02.2011 20:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky