Zitat von Marc_Sky: Ich denke, du brauchst dich auch nicht vor jedem rechtfertigen - wenn, dann brauchst du dich nur vor dir selber rechtfertigen, alles andere lenkt nur vom Wichtigen ab und am allerschlimmsten: von DIR.
Ja, da triffst du einen wunden Punkt bei mir. Ich mache mir so oft Gedanken darüber, was andere über mich und mein Leben denken könnten, dass ich völlig vergesse, was ich überhaupt über mein Leben denke
😔Zitat von Marc_Sky: insbesondere wenn du selber merkst dass du an einem PÜunkt bist, wo die aktuelle dich nicht weiterbring,
Ja und genau das fiel mir auf, als meine Therapeutin vor einem halben Jahr schon sagte "sie wissen, woher das kommt und was Sie tun müssen, also tun Sie es". Da merkte ich, dass ich nun am Zug bin und sie mir da nichts mehr helfen kann..
Zitat von Marc_Sky: Und was am Allerwichtigsten ist: du DARFSt Angst haben! Du DARFST dich schei**e fühlen! Du DARFST auch für andere blöd aussehen wenn es dir mal schlecht geht. Behalte bitte eins im Kopf: du bist immernoich ein Mensch. Du hast Gefühle. Du hast deinen eigenen Kopf. Du bist DUSELBST und das ist auch gut so! Auch wenn die Phobie, die Ängste, Unsicherheit und Sorgen dich zeitweise einschränken, das ist ein Teil von dir und macht dich aus! Und wer dich und diesen Teil deiner Peron und Perfsönlichkeit nicht akzeptieren kann oder will ist es nicht Wert, da die Personendeine Stärken nicht sehen (wollen?).
Dankeschön! Ja, so ist es
😊 eigentlich habe ich auch gelernt, auch und GERADE meine "negativen" Gefühle zu akzeptieren und auch zu mögen. Bin halt alles ich
🤷🏼♀😊Zitat von Marc_Sky: Find es übrigens echt süß, dass du dich um deine Vermieterin kümmerst, aber vergiss nicht, dass du für dich auch da sein solltest, dann ist dir und deinem Umfeld auch geholfen.
Ja, mein "Helfer & Syndrom" und mein "ich muss es allen Recht machen - Syndrom
🤦🏼♀😔 aber rate mal was: die Fenster hab ich heute NICHT geputzt und vor nächster Woche wird das auch nix mehr, da kann meine Vermieterin sich aufn Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.. mein Dreck, mein Problem
🤷🏼♀😁Zitat von Marc_Sky: P.s: Auch wenn du demnächst deine Therapie ganz beendest, heißt es nicht, dass du ganz alleine bist. Du hast deinen Partner, der dich sehr zu lieben scheint und für dich da ist, du hast auch andere Personen in deinem direktem Umfeld, die dich unterstützen (möchten) und sich um dich sorgen, auch im hohen Alter. Du hast hier einige Personen, die dir helfen und dich stützen möchten. Wenn du dir das besonders in schlechten Phasen bewusst machst und daran denkst, dann wird es dir hoffentlich besser gehen.
Ja und dafür bin ich auch unendlich dankbar!
🙂 Ich hier nochmal: vielen Dank für deine Worte
🌹🌹🌹