App im Playstore
Pfeil rechts
11

Mein Beitrag hat nichts mit Vereppeln zu tun.

Ich vertrete lediglich die Position, dass man mit Kontra geben und Willen nicht weit kommt, weil es sich um eine körperliche Krankheit handelt.

Du willst das nur nicht wahrhaben, weil du sonst einsehen müsstest, dass der König ohne Kleider darsteht.

Zitat von Gerd49:
@ lovely

Ich wollte damit sagen, dass Kern mit seiner Art und Weise hier immer fehl am Platz ist und dass ihn die meisten user schon ignorieren, also mach dir nichts draus...

LG

Gerd

Und jetzt im Thema einfach weiter....

Ja hab ich bemerkt aber wenn leute meinen mit der Meinung/Einstellung weiter zu kommen, andere auch noch in ihr Loch rein ziehen müssen, dann sollen sie das versuchen! Aber ich hoffe mal, dass jeder hier in der Lage ist, dass gepflegt zu ignorieren und sich nicht mit rein ziehen zu lassen.

A

Kann die Angst/Panik alles mit uns machen?

x 3

Zitat von ElKi:
Ich gebe nicht mehr nach.
Mittlerweile weiß ich mich zu wehren !
Sie probiert es zwar immer wieder, manchmal gelingt es ihr auch sich anzuschleichen, aber wenn ich sie bemerke, kriegt sie einen Tritt in den Allerwertesten und dann ist sie wieder weg.

Ich bin ein total bodenständiger Mensch und stehe mit beiden Beinen fest im Leben und niemand, der es nicht weiß, würde auf den Gedanken kommen, dass es schon Zeiten gab, an denen ich dachte, ich könnte nicht mehr das Haus verlassen, aus Angst, draußen tot umzufallen.

Ja und im Selbstmitleid darf man wirklich nicht versinken.
Und auch das Umfeld muss hart mit einem sein.
Wenn mein Mann jedes mal nachgegeben hätte, weil ich nirgends mehr hin wollte, aus Angst ich könnte umfallen, dann wär ich heute noch ein Häufchen Elend so wie am Anfang.

Viele Jahre hatte ich Ruhe vor der Angst, ab und zu sagte sie mal Hallo, aber mehr nicht und jetzt denkt sie, da meine Hormone durch die Wechseljahre etwas spinnen, sie könnte wieder regelmäßig mitmischen, aber da hat sie sich getäuscht.

Damals war ich es meinen Kindern schuldig zu kämpfen und heute bin ich es meinen Enkelkindern schuldig.

Super ich drück dir ganz fest die daumen
Und ganz viel Kraft

@kern

Natürlich kommt man mit Kontra geben weiter.
Und wenn ich mich nicht von dem Mist unterkriegen lassen will, dann schafft er das auch nicht.

Na klar kann ich auch die Verantwortung abgeben an Ärzte und Medikamente, aber das empfinde ich persönlich nicht als richtig !
Da käme ich mir vor, als würde ich mein Leben nicht mehr selber leben !
Kommt für mich nicht in Frage.

Für mich ist es auch ein großer Unterschied, ob ich eine körperliche Krankheit oder eine psychische habe.

@gerd super Spruch übrigens, schon geklaut

Ich finde dein thema hamma lovley genau richtig so... so hmm und wie stellen wir das an? ich gehöre auch zu einer mit 100 symptomen und schmerzen hab davor angst schwer zu eejranken meun partner und familie sind au schon genervt also... was machen wir?

glg

@panier geht mir genauso ich würde mal sagen, Symptome ignorieren und tun was uns Spaß macht, ohne uns selbst Grenzen zu ziehen! Ist wohl das aller wichtigste um wieder irgendwann glücklich zu sein

Ja daran dachte ich auch schon is evtl au doof das ich ned weiß wo es genau herkommt ... ja bin toral dabei... und wie ignorieren wir herzrasen schmerzen und luftnot? wenn tipps hättest bin ich voll dabei.. es kommt mir evtl. nur so schwer vor
glg

Stimmt! Aber wenn ich so einen angstschub hab, macht mir besonders am Anfang der Gedanke, dass es diesmal nie mehr aufhört (was realistisch gesehen eh quatsch ist) sehr zu schaffen und überdeckt den Kampfgebiet. Kennt ihr das auch?

Kampfgeist nicht Kampfgebiet

@panier
Du sollst nur die Symptome ignorieren, wenn es nicht in einer Panikattacke ist. Wenn du eine Panikattacke hast und Symptome wie das typische: Herzrasen, Schwindel, Übelkeit... dann sagst du dir währendessen Es ist nur die Angst, die Angst geht vorbei und kann mir gar nichts anhaben!

Meinst du Symptome während der PA oder die du immer hast?

Aber ladybird du hast es doch grade selbst gesagt: Es hört auf! Du musst dir immer wieder sagen, dass es nur angst ist, welche dir nichts anhaben kann und irgendwann vorbei geht! Halten deine panikattacken so lange an?

Ich meinte die die ich immer hab und daraus angst entsteht... zb rückenbescherden die überall ausstrahlen... oder die enge im hals die ich auch ohne PA habe... oder der hohe puls ohne PA... des meine ich... oder habt ihr das nicht?

Glg

Nein, die PAs nicht aber die Unruhe danach, die Angst vor der Angst und die Furcht dem ausgeliefert zu sein.hoffe du weißt was ich meine.

Panier22: du sprichst mir aus der seele

Panier machst du sport? Ok so krasse beschwerden habe ich nicht! Ausser der Puls, das ist eine Sache die ich auch habe. Aber ich hab die erfahrung gemacht, dass man sich und seinen körper viel zu sehr konrolliert. Dann zwickt es mal da und dann wieder da...
merkst du einen unterschied wenn du dich ablenkst? Merkst du da, dass ds besser wird?

Ladybird klar, dass kennen wir alle.. denke ich. Aber genau dieser angst darfst du keine chance geben

Hey, das finde ich jetzt doch mal ein gutes und gelungenes Thema Der Angst einen Ar. verpassen, jawoll ! Passt auf meine aktuelle Situation wie Faust aufs Auge! Nachdem die Angst mich gestern wieder einmal dermaßen aus den Schuhen gehauen hat, habe ich ihr nun endgültig den Krieg erklärt! Nix mehr mit Kuschelstunde und Schmusekurs Schluss mit lustig! Es wird Zeit, dass ich wieder Chefin werde in meinem eigenen Körper

Übrigens habe ich mir überlegt, wie denn die Angst aussehen könnte. und spontan kam mir ein Bild von einem fetten, unförmigen, ekelhaften Monster. Wer die Star Wars-Filme kennt: da gibt es eine Figur, die so aussieht: Jabba. Es hilft mir, mir meinen Gegner bildlich vorzustellen!

Und jetzt auf in den Kampf!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Seid einer wo. wegen einem infekt nicht mehr muss auch schilddrüse oder so checken lassen kommt auch viel vom rücken aber sobald ich kein antibiotikum mehr nehme fang ich wieder an ... möchte das auch hinter mir lassen... keine lust mehr...
ja ich merke das bei der atmung oder hohem puls auch bei ablenkung.. ärzte haben außer rückenschmerzen das davon viel ausgeht nix gefunden keine ahnung aber möchte mein freund und familie auch nicht mehr nerven und endlich wieder selbstsicherer und fröhlicher werden außer zu grübeln wo es herkommt...

glg

Genau !
Lasst uns doch hier mal aufschreiben,
wie wir die Attacken besiegt oder abgewehrt haben.
Ist bestimmt viel produktiver als nur die negativen Storys !

Ich bin dabei !

@Elki: Sei frech und wild und wunderbar Das ist ja ein gut Spruch! Sollte man sich an den Spiegel pinnen und jeden Tag mindestens einmal lesen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore