Pfeil rechts
1

Lillymaus
Hallo Leute
Ich werde noch verrückt jeden Tag was anderes.
Seit gestern Abend habe ich am ganzen Körper so einen Juckreiz und keine Ahnung was das ist oder woher es kommen könnte. Ich habe weder was neues gegessen oder getrunken oder Medikamente oder sonst was neues. Das einzige was ich neu habe ist ein sensitiv Weichspüler aber den habe ich letzte Woche ja auch schon benutzt. Ihr könnt auch ja denken das ich jetzt wieder ängstlich bin weil ich nicht weiß was das ist. Ich habe vor zirka 9 Jahren so ein schreckliches Erlebnis mit einer allergischen Reaktion gehabt das ich jetzt immer Angst vor sowas habe. Ich habe meine Haare damals immer schwarz gefärbt und dann gab es in der Dro. meine übliche Farbe nicht mehr so das ich von einer anderen Marke eines gekauft haben. Als ich das benutze hatte ich Stunden später Juckreiz ohne Ende am ganzen Körper, so quaddeln und war mir sicher das ich nicht gut Luft bekam schiebte es aber wie immer auf meine psyche. Als ich am Morgen dann aufwachte waren meine Lippen wie ein Schlauchboot angeschwollen und ich musste zum notdienst und hing am Tropfer. Deshalb habe ich jetzt wieder so eine angst
Habt ihr eine Ahnung was das jetzt sein könnte? Starker Juckreiz aber nicht sichtbar

26.02.2018 20:53 • 26.02.2018 #1


3 Antworten ↓


Lillymaus
Und jetzt brennt mein ganzer Körper und juckt zu gleich. Es fühlt sich alles heiß an. Ich fühle mich auch jetzt krank irgendwie und habe Angst

26.02.2018 22:00 • #2


A


Juckreiz und panik

x 3


S
Ich kann leider auch nicht viel beitragen, kann dich aber gut verstehen.
Mir gehts bereits seit Ende letzten Jahres so, dass ich einen ganz quälenden Juckreiz entwickelt habe... man sieht aber keinen Ausschlag oder irgendwelche Veränderungen an der Haut. Es juckt einfach nur teuflisch.

Ich habe auch nichts verändert am Waschmittel oder Duschgel,... oder sonst irgendwas.
Allerdings hatte auch ich in dem Zeitraum den Weichspüler gewechselt gehabt, ähnlich wie du. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es davon kommen soll. Vor allem weil man vermuten könnte, dass man mit sensitiv Weichspüler seiner Haut eher was gutes tut.

Es juckt inzwischen oft so schlimm, dass ich mich blutig kratze. Manchmal bekomme ich auch Blutergüsse, wenn ich zu stark gekratzt habe.
Bei mir ist der Juckreiz aber eher lokal begrenzt. Vor allem ganz schlimm dort, wo der Bund von Hose/Slip aufliegt und an den Pobacken... aber auch öfter an Armen und Beinen oder auf dem Kopf, da aber dann nicht ganz so extrem.

Mein Freund denkt, dass es vielleicht psychisch sein könnte... weil man an der Haut selbst nichts sehen kann.
Aber ob das wirklich sein kann?

Ich schiebe den Arztbesuch vor mir her... immer in der Hoffnung, dass ich es alleine in den Griff bekomme.
Habe schon div. Cremes und Puder ausprobiert.
Aber so langsam verzweifel ich auch ein bisschen daran.

Hast du vielleicht grad psychisch viele Sorgen oder viel Stress?
Hoffe bei dir geht es bald wieder weg... wenn man an der Haut nichts sieht, glaube ich jetzt nicht wirklich an eine allergische Reaktion oder sowas.

27.02.2018 00:09 • #3


Lillymaus
Hallo Soulfather
Danke für deine Nachricht
Ja das kann auch von der psyche kommen das habe ich auch schon gehört. Nein eigentlich kein Stress im Moment. Gerade geht es auch wieder zum Glück. Eine freundin von mir hatte mal so schlimmen Juckreiz vor zwei Jahren das sie sich Blutig gekratzt hat auch mit der Gabel so schlimm war es. Bei dir ist es ja auch so. Du musst damit zum Hautarzt gehen der verschreibt dir dann zb so eine selbstgemixte Creme in der Apotheke. Sie hat das auch gemacht und nach und nach ging es weg und sie fühlte sich so befreit. Woher das damals war wurde auch nicht raus gefunden

27.02.2018 00:41 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann