Pfeil rechts

B
Hallo,

wer von Euch hat schon mal jodfreies Kontrastmittel bekommen z.B. bei einer MRT-Untersuchung?

Habt ihr es gut vertragen?

27.05.2014 09:16 • 30.05.2014 #1


4 Antworten ↓


D
Hallo blauer_himmel,

ich habe schon mal ein Kontrastmittel im krankenhaus bei einer Untersuchung bekommen. War kein MRT sondern damals etwas anderes. Weiß aber nicht mehr genau ob es jodfrei war..kenne mich damit nicht so aus ob es auch mit jod es gibt...aber ich habe ein Kontrastmittel bekommen.

Habe es damals vertragen. Die hatten mir nur vorher gesagt das es sein kann das es wärmer wird oder irgendwie es komisch anfühlt und ich klingeln soll wenn was ist. Echt ich habe keine ahnung mehr was das damals überhaupt für ne untersuchung war...

Ich habe es aber, wie gesagt, vertragen. Bekommst du demnächst ein Mrt oder warum fragst du nach?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

29.05.2014 18:14 • #2


A


Jodfreies Kontrastmittel - Erfahrungen

x 3


B
Hallo Delphin2,

ja, bei mir wird eine MRT des Herzens gemacht. Diese geht leider nur mit Kontrastmittel, welches aber jodfrei ist.

Es wird gesagt, dass dieses Kontrastmittel verträglicher ist, als z.B. eines mit Jod, welches z.B. bei Computertomographien eingesetzt wird.


LG

30.05.2014 08:20 • #3


H
Hallo,

es wird fast immer sehr gut vertragen, es gibt nur in sehr seltenen Fällen allegische Reaktionen.

30.05.2014 10:35 • #4


D
Hallo blauer_himmel,

okay, danke für deine Erklärung. Wann ist denn dieses MRT? Ich drücke dir die Daumen das dabei nur gutes rauskommt !

Wenn sie dir schon sagen, das es verträglicher ist als eines mit Jod, dann klingt das doch schon mal positiv. Ich denke auch, das es dann bestimmt verträglich ist.
Je mehr Ängste du dir schon jetzt darüber machst, desto mehr Ängste wirst du dann auch bei dem Termin haben. Es wird bestimmt alles gut gehen da beim MRT. Und da sind ja auch immer Krankenschwestern oder so in der Nähe...die sehen ja auch wie du es verträgst. Ich habe meins damals gut vertragen.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

30.05.2014 15:03 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler