App im Playstore
Pfeil rechts
13

C

Cappuccino12
Mitglied

40
9
8
Gurke Mittag alle
Ich leide unter einer Angststörung, und ich hab die Phasenweise garnicht und dann schlagartig wieder 😔
Ich hatte jetzt 3 Wochen wirklich Ruhe
Ich habe mich gesund& glücklich gefühlt.
Ich war wieder die alte , keine Angst mehr von den Nächten und meine Schlafstörung war weg.
Seit paar Tagen habe ich es wieder + herzstolpern.
Habt ihr dann auch jeden Tag das Gefühl ihr werdet. Sterben?
Also ihr habt ständig das Gefühl ihr werdet sterben, also so eine Stimme die das sagt?
Ich habe das seit Tagen schon wieder. Und es macht mir ANGST 😟

28.02.2026 #1

12 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat von Cappuccino12:
Also ihr habt ständig das Gefühl ihr werdet sterben, also so eine Stimme die das sagt?

Nein, warum sollte man? Man ist ja kein Hellseher 😄 Wenn man schon eine tödliche Diagnose hat und die Ärzte einem sagen, dass man sterben wird, dann wäre die Stimme realistisch, aber sonst kann man das nicht voraussehen.
In meinen schlimmsten Phasen habe ich mir sehnlichst gewünscht zu sterben, aber selbst dann ist es nicht passiert.

x 4 #2

A

Jeden Tag das Gefühl zu sterben ?

x 3

Dori83
@Cappuccino12 Das hätte ich schreiben können. Ich hatte auch ca 5 Wochen Ruhe von dem ganzen Mist und habe mich richtig gut gefühlt. Ich war ein anderer Mensch und jetzt ist es seit einer Woche wieder da.

x 1 #3

Lingu
Ich hatte eine Zeit lang Angst zu sterben und wenn ich drüber nachdenke, dann kommt schon ein komisches Gefühl wieder hoch aber eine Stimme hat es mir nicht gesagt, ich habe es mir nur eingeredet.

x 1 #4

Tigerlilie
Zitat von Cappuccino12:
Ich hatte jetzt 3 Wochen wirklich Ruhe
Ich habe mich gesund& glücklich gefühlt.
Ich war wieder die alte , keine Angst mehr von den Nächten und meine Schlafstörung war weg.
Seit paar Tagen habe ich es wieder + herzstolpern.

Beobachte mal, ob das mit dem Zyklus zusammenpasst, die Phasen mit und ohne Angst. Das kann hormonell sein oder zumindest dadurch verstärkt.

x 1 #5

C
@Dori83 oh man:(das ist so blöd…. Wieso kann man nicht einfach normal leben?

x 1 #6

Mitglied werden - kostenlos & anonym

C
@Schlaflose vielen Dank. Ich denke das ist die Angststörung die das auslöst…
Ich denke immer entweder kommt ein Herzinfarkt, lungnenembolie oder what ever …

x 1 #7

Dori83
Zitat von Cappuccino12:
@Dori83 oh man:(das ist so blöd…. Wieso kann man nicht einfach normal leben?

Wenn ich das wüsste

x 2 #8

P
Du hast aber ja nicht das Gefühl zu sterben. Sondern, du hast Angst, dass du sterben könntest.
Was eine ganz klassische Angst ist.
Und gegen Ängste kann man was tun. Inwieweit hast du dich denn schon mit den Möglichkeiten beschäftigt, gegen die Angst vorzugehen?

x 1 #9

Joy86
@Cappuccino12 Das ist total ätzend, aber ich kann dich beruhigen. Mir macht im Moment sogar Sodbrennen total schlimme Angsg 😂 Kenne aus aktueller Situation alles, was Du geschrieben hast. Das ist total belastend, aber das wird wieder vergehen. Sag dir das immer wieder, dass alles gut ist und Du in Sicherheit bist. Irgendwann glaubt dir dein Gehirn

x 1 #10

Abendschein
Ich habe auch manchmal Angst zu sterben, vor allem dann, wenn das Leben grad so schön ist.
Aber Stimmen habe ich noch nie gehört.

H
Also Krankheitsängste, die mir eine unheilbare Krankheit einreden, kenne ich leider gut. Also meine eigene Stimme, die flüstert: was wenn du daran stirbst. Es ist derzeit wieder heftiger. Aber ich versuche mit einigen Tipps aus meiner Therapie da wieder rauszukommen. Hast du Therapieerfahrung?

Abendschein
Zitat von Hascherl123:
Hast du Therapieerfahrung?

Meinst Du mich damit?

Ja, ich habe Erfahrung. Habe oder hatte heftigste Angst und Panikattacken. Es sind meine Gedanken, das was
ich denke, das bin ich. Die Erkenntnis kam aber erst nach Jahren, wo ich schon viele, viele Ängste hatte.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore