Pfeil rechts

Nineing
also bei mir ist es so das ich im november letzten jahres eine riesen panikattacke hatte warum auch immer . landete den abend auch erstmal im Kh..

ja seid dem gehen die symptome nicht weg..
nehme seid januar 2011 auch antidepressiva..zuerst citalopram und jetz cipralex seid 1 1/2 wochen

die attacken sind zwar seid dem ich das cita genommen hatte nicht mehr täglich aber ich habe immer noch dieses schwindelgefühl ,ohnmachtsgefühle kribbeln im hals und unbeschreibliche sachen...

ist es normal das die symptome noch da sind verschwinden die noch wenn ich eine andere dosis habe

05.04.2011 15:02 • 07.04.2011 #1


6 Antworten ↓


R
Ich würde bei dir jetzt einfach mal sagen, dass es normal ist bzw ich weiß was du gerade durchmachst..

Du hast eine Panikattacke bekommen, aus einem dir nicht erklärlichen Grund und hast nun unbeschreiblich große angst davor, noch einmal etwas ähnliches zu durchleben.-

Das war bei mir genauso.. Ich habe auch einmal eine extreme Panikattacke gehabt und dann hat es klick im Kopf gemacht und die Symptome waren ein knappes Jahr da, und wollten nicht mehr weg.

Wenn es denn wirklich so weit kommt, hilft meist nur eine Therapie ergänzend zu den Medikamenten, denn du musst deiner Angst auf den Zahn fühlen und erkennen, woher sie kommt bzw dass sie harmlos ist und dir nicht schaden kann, egal welche Symptome du hast...

Und da spreche ich aus Erfahrung. Ich weiß was du durchmachst, und ich hab bereits Therapie und auch Medikamentöse Behandlung etc hinter mir. Also glaub mir.. Alleine Medikamente lindern die Symptome, aber weg gehen tun die erst wenn du dir deiner Angst bewusst bist, weißt woher sie rührt, du sie kontrollieren kannst etc. Das hat bei mir beinahe 2 Jahre gebraucht und das heißt noch lange nicht dass ich dann geheilt bin. Seit dieser extremen Panikattacke sind mehr als 7 Jahre vergangen und ab und an durchlebe ich Phasen, in denen noch immer Attacken auftreten, wenn auch in weitaus abgemilderter Form. Trotz allem ist man meines Erachtens nie wirklich geheilt sondern man wird da sein Leben dran zu knabbern haben, aber man bestimmt eben selbst wie locker oder schlimm es wird.. Alle 7 Jahre mal ein oder 2 Monate ein wenig Unruhe und ein paar Attacken zu haben wie in meinem Fall, damit kann ich durchaus leben...

06.04.2011 00:13 • #2


A


Ist das normal?

x 3


Nineing
das problem ist ja das ich innerlich ja weiss das es harmlos íst und ich gesundbin vom organischen her.. ich kann mir auch denken woher es kommt also das es soweit gekommen ist, aber mit dem auslöser sag ich mal jetzt kann ich noch immer nicht abschliessen weil es mein leben quasi im moment noch bestimmt(beziehungsmässig ist was nicht so schönes vorgefallen..und so)

06.04.2011 10:42 • #3


Schokokeks
erwarte von dem antidepressivum keine wunder... 1. brauch das zeit und 2. bringt es erstmal nebenwirkungen mit sich.. mir wurde gesagt es wirkt schnell gegen depression aber langsam gegen angst... bei mir hat citalo auch erst nach ca 4-5 monaten wikrlich gegen die angst gewirkt... machst du zusätzlich eine therapie?
Lg Keks

06.04.2011 20:27 • #4


Nineing
nee erwarte ich ja nich ..ja das hab ich auch gehört und auch gelesen.--
aber ich will endlich wieder raus.. kann damit halt noch nicht so umgehen... therapie nein leider noch nicht is alles voll bin auf der warteliste... aber soll mir im moment auch recht sein.. wegen dem schwindel geh ich ja nicht mal vor die tür

06.04.2011 21:19 • #5


A
Hallo,
also ich nehm ja auch Citalopram und hab auch noch Symptome.Du bist nicht allein damit.Vor allem der Schwindel empfinde ich als sehr störend .

Doch ich muß sagen das Ablenkung und Beschäftigung hilft .Manchmal vergess ich den Schwindel einfach und wunder mich warum mir denn nicht schwindelig ist....Mir ist nicht schwindelig wenn ich richtig gut abgelenkt bin .Meistens verbunden mit körperlicher Aktivität,

Ich überwinde mich zb trotz Schwindel in meinen Garten zu gehen und zu schnippeln.Und es hilft.

06.04.2011 21:42 • #6


Nineing
ja bei mir ist auch der schwindel am schlimmsten und das unwohlsein dann..

im garten könne wir leider nicht da hier gebaut wird also modernisiert und der ganze garten voll ist mit material.. ach is doch alles ****

07.04.2011 09:52 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky