Pfeil rechts

S
Hallo erstmal. Ich leide seit ca einem Jahr an Panikattacken, seit dem letzten monat mehr. Es gibt keinen eigentlichen Auslöser, wenn mich eine Attacke erfasst. Es beginnt bei mir mit Körperlichen Symptomen...ich habe das Gefühl mein Herz überschlägt sich. Dann folgt eine große Hitzewelle die meinen Körper vom mittelpunkt an nach aussen durchflutet.Meine Hände werden zittrig nass und kalt und der mund trocken. Nach ein paar minuten ist alles wieder okay.
Es beginnt aber immer mit diesem Herzumschlag.Es fühlt sich wirklich so an als ob sich mein Herz überschlägt. Warum ? Und warum habe ich erst ein so krasses Körperliches Symptom, aber keine Angst vor irgendwas ??
Jetzt habe ich sie !! ANgst das mein Herz krank ist, oder ein Loch darin ist oder ich krankhafte extrasystolen habe. Warum ?? Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr wieter.

13.11.2008 20:39 • 13.11.2008 #1


8 Antworten ↓


Schokokeks
Hey das Herz fühlt nunmal als erstes (;

Das ist einfach einens der 1. Symptome... Wie ein Schwupp und Panik folgt...
Das kennen viele hier!! Und mal nebenbei.. dein Herz leistest Hochleistugn in einer Paniksituation und kann somit garnicht krank sein (; wie Iris mal zu mit gesagt hat... Wie Paniker sond Hochleistungssportler (;

Es kann natürlich sein das du vielleicht immer eine Extrazystole hast ( nix gefährliches hat jeder.. nur wir sind daruf sensibilisiert!!) und dadurch dann bei dir Panik ausgelöst wird.. so war es bei mir eine Zeit, bis ich gelernt hab das sie nicht gefährlich sind!
gruß

13.11.2008 20:42 • #2


A


HILFEEEE ! Ich habe das Gefühl mein Herz ist kaputt! Drin

x 3


S
danke, das hat mir schon ein bischen geholfen. für mehr tips bin ich sehr dankbar ! Für mich ist noch alles ziemlich neu und ich denke immer ich würde sterben

13.11.2008 20:50 • #3


A
mach dir keine sorgen uns geht es wirklich auch so. bei mir pumpt das herz danna uch immer wie verrückt und die anderen haben recht unser körper leistet grosses bei einer panikattacke also kann da nix kaputt sein

13.11.2008 20:56 • #4


R
ich habe dies seit 16 jahren es ist wirklich nichts schlimmes man meint dies nur wenn es dir hilft lasse mal ein ekg machen da sieht man sowas

13.11.2008 21:04 • #5


S
also das mit dem herzklopfen haben die meisten die untern panikattacken leiden
ich habe es auch
es macht sehr grosse angst
aber man gewöhnt sich dran
und kann es ein wenig kontrolieren

13.11.2008 21:40 • #6


S
also ich finde das ganz schlimm. warum ist das denn nur so ? warum kann ich nicht einfach einen normalen herzschlag haben ? Dann würden die anderen symptome garnicht erst auftreten.was kann man denn dagegen tun ?

13.11.2008 21:41 • #7


S
mir sagte mal ein arzt
in ein eck sitzen
tief einatmen
und langsam ausatmen
und sich vor allem ablenken
es fällt sehr schwer
aber wennman sich durchringt klappt es auch ab und an

aber ich denke das muss jeder für sich rausfinden was gut tut
das wichtigste ist ablenkung

13.11.2008 21:50 • #8


Q
hallo,

also ich kenn so was auch. Ich suche die Ursachen in meinen Verhalten davor (über die vorangegangenen Stunden oder Tage). So gut wie immer kann ich da eine verschlechternde Tendenz in meinem Verhalten feststellen.
Das kann Schlafmangel sein, Wettereinflüsse, Streß , ... Das ist sehr vielfältig. Wenn da einiges zusammenkommt kann das der Auslöser solcher Störungen bei mir sein. Komischerweise passieren mir solche Dinge dann in den Zeiten, wo ich mich besonders gut fühle. Vermutlich überschätze ich mich da ein wenig noch und verfalle zu sehr in den gewöhnlichen Zivilisationsalltag, der voll von ungünstigen Verhalten ist.
Ich hab aber mitlerweile gelernt, wie ich relativ schnell solche Beschwerden unter Kontrolle bekomme. Da horche ich richtig in mich hinein, um zu spüren, was meinem Herz gut tut. Die letzten Male hat es immer geklappt, das ich mich vor weiteren Steigerungen (zu einer PA) schützen konnte. Ich hoffe, das das so bleibt, aber mein Bestreben geht eher dahin, solche Störungen zu vermeiden, indem ich meine Lebensgewohnheiten langfristig weiter verbessere.

VG

13.11.2008 22:45 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky