Pfeil rechts

A
Hallo liebe Forumbesucher,
ich bin neu hier, 22, Männlich und habe seit ca 7 Jahren eine Agorarphobie. Angefangen hat das bei einer 4 stündigen Autofahrt. Die Symptome kennt ihr sicher, also kann ich diesen Teil weglassen.
Anfangs habe ich noch alles (Orte, Unternehmungen) gemieden was diese Beklemmungen verursacht haben... Aber seit 4 Jahren lasse ich mich nicht mehr davon abschrecken obwohl es immernoch die Hölle ist. Ich war bei einer Psychologin die mir nicht weiterhelfen konnte, eine Konfrontationstherapie gemacht die nicht geholfen hat und nun steh ich an einem Punkt der Verzweiflung.
Ich habe mehr Angst, wenn ich alleine durch einen dunklen Park laufe, von Vampiren angegriffen zu werden (woran ich zu 10000% nicht glaube) als dass mich jemand überfallen könnte. Ich glaube sogar dass ich alles erreichen kann wenn ich mich bemühe ... so ein Typ bin ich aber trotzdem kann ich nichts gegen die Phobie tun.
Ich habe nichtmal Angst in ein Auto oder in einen Zug zu steigen, und trotzdem, gerade wenn ich mich nett am unterhalten bin, kommt es, ohne Vorwahnung, ohne dass ich daran gedacht habe, oder es befürchtet habe. Es ist wie als ob man in der Badewanne untertaucht, und kurz bevor man vor dem ersticken ist bleibt die Zeit stehen, und das Gefühl bleibt bis man wieder auftaucht. Und bei dem ganzen verspüre ich keine Angst, ich spüre große Wut dabei und könnte gar in Raserei geraten.
Vieleicht hat jemand einen guten Ratschlag für mich, oder vieleicht fühlt jemand wie ich.
Ich erwarte keine Heilung, ich möchte nur irgendwie durch den Kontakt das Gefühl verstärken nicht alleine zu sein damit.

Einen schönen Tag euch allen.

02.09.2010 19:44 • 02.09.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky