App im Playstore
Pfeil rechts

Hi ihr lieben.
Ich bin 34 Jahre jung, und habe leider nach 5 Jahren wieder das rauchen angefangen. Allerdings rauche ich die Terea von Iqos, hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Ist es besser als richtige Zig.? Ja ich weiß, gar nicht rauchen wäre das beste aber im Moment brauche ich es einfach

Vor 43 Minuten • 25.10.2025 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Janina1309:
Hi ihr lieben.
Ich bin 34 Jahre jung, und habe leider nach 5 Jahren wieder das rauchen angefangen. Allerdings rauche ich die Terea von Iqos, hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Ist es besser als richtige Zig.? Ja ich weiß, gar nicht rauchen wäre das beste aber im Moment brauche ich es einfach

Also erstmal ist es völlig egal, was du dir da durch die Lunge ziehst. Ungesund ist das alles ohnehin. Ob nun verbrannt wird oder nur erhitzt macht keinen dermaßen großen Unterschied.

Meine Erfahrung mit Iqos ist, dass keine herkömmliche Zig. mehr angenehm war dadurch. Es war einfach nur scheußlich, als wenn ich nen alten Aschenbecher ausgeleckt hätte. In Verbindung mit einer heftigen Bronchitis hatte ich es dann allerdings endgültig geschafft damit aufzuhören, komplett. Ich kann es mittlerweile so gar nicht mehr riechen. Wird mir schlecht davon. Allerdings kenne ich auch welche, die beides immernoch tun, also normal Zig rauchen und zusätzlich noch Iqos oder gar auch noch E-Zig's. Da braucht es schon auch nen starken Willen, ne Überzeugung...
Viel Erfolg, Glück oder was du dazu benötigst, um davon wegzukommen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore