Pfeil rechts
29

Lottaluft
Zitat von Flooo91:
Und bist du trotzdem gegangen und wie gehst du mit der angst um ?



Nein ich bin natürlich nicht zum Hausarzt gegangen ich habe körperlich nichts das geistert nur durch meinen Schädel und das wurde mir sehr schnell klar als meine Symptome wie durch Zauberhand verschwunden waren als ich mal ne tavor genommen habe
Das ist alles die sch. Angst und somit psychosomatisch und da kann mich ein Arzt noch so oft untersuchen er wird nichts finden außer erhöhten Blutdruck weil ich in der Praxis Panik schiebe
Und das muss und will ich mir nicht zusätzlich zu dem ganzen anderen Mist antun
Und wie ich mit der Angst umgehe?starte bald mal wieder eine Therapie und nehme opipramol mehr nicht
Ich versuche manchmal die Angst als eine übertrieben Übervorsichtige Schwester anzusehen mit der ich mich irgendwie arrangieren muss dabei meint sie es nicht böse.sie will mir meine Grenzen zeigen und mir helfen an mir zu arbeiten und zu wachsen aber sie übertreibt halt
Manchmal klappt es und manchmal halt nicht dann ist das auch okay
Schieb ich halt Panik Attacken der zitter vor Angst obwohl ich nicht weiß warum weil ich eigentlich nur entspannt im Bett liege
Was anderes kann ich da eh nicht machen außer es zu akzeptieren das es nunmal so ist

11.07.2019 18:43 • x 3 #21


HerrPalomar
Zitat von Lottaluft:
Nein ich bin natürlich nicht zum Hausarzt gegangen ich habe körperlich nichts das geistert nur durch meinen Schädel und das wurde mir sehr schnell klar als meine Symptome wie durch Zauberhand verschwunden waren als ich mal ne tavor genommen habeDas ist alles die sch. Angst und somit psychosomatisch und da kann mich ein Arzt noch so oft untersuchen er wird nichts finden außer erhöhten Blutdruck weil ich in der Praxis Panik schiebe Und das muss und will ich mir nicht zusätzlich zu dem ganzen anderen Mist antun Und wie ich mit der Angst umgehe?starte bald mal wieder eine Therapie und nehme opipramol mehr nicht Ich versuche manchmal die Angst als eine übertrieben Übervorsichtige Schwester anzusehen mit der ich mich irgendwie arrangieren muss dabei meint sie es nicht böse.sie will mir meine Grenzen zeigen und mir helfen an mir zu arbeiten und zu wachsen aber sie übertreibt halt Manchmal klappt es und manchmal halt nicht dann ist das auch okay Schieb ich halt Panik Attacken der zitter vor Angst obwohl ich nicht weiß warum weil ich eigentlich nur entspannt im Bett liege Was anderes kann ich da eh nicht machen außer es zu akzeptieren das es nunmal so ist


Ich habe da auch so Begebenheiten: In Zeiten von höchster Not gehe ich dann doch mal zum HA mit irgendeiner eingebildeten Krankheit. 20 Sekunden später meint er meist: Naja, das glaub ich nicht, dass du das hast. Ich: Ok, dann ist es wieder mal psychisch. Er: Ja, ganz sicher, aber machen wir mal ein Blutbild. Er schreibt mir eine Überweisung fürs Labor - ich gehe nicht hin, und falle dann wieder 1-2 Jahre später bei ihm ein. Er schreibt mir wieder eine Überweisung, ich gehe nicht hin etc...total verrückt eigentlich. Das Irre ist aber, dass es mir allein aufgrund der Tatsache, dass ich DORT war, und diese Überweisung in der Hand halte, über lange Zeit viel besser geht.
Das zeigt doch schon: Kopfkino!

11.07.2019 18:49 • x 1 #22


A


Innerliche Hitze, müde und schlapp - was stimmt nicht?

x 3


Lottaluft
Zitat von HerrPalomar:
Ich habe da auch so Begebenheiten: In Zeiten von höchster Not gehe ich dann doch mal zum HA mit irgendeiner eingebildeten Krankheit. 20 Sekunden später meint er meist: Naja, das glaub ich nicht, dass du das hast. Ich: Ok, dann ist es wieder mal psychisch. Er: Ja, ganz sicher, aber machen wir mal ein Blutbild. Er schreibt mir eine Überweisung fürs Labor - ich gehe nicht hin, und falle dann wieder 1-2 Jahre später bei ihm ein. Er schreibt mir wieder eine Überweisung, ich gehe nicht hin etc...total verrückt eigentlich. Das Irre ist aber, dass es mir allein aufgrund der Tatsache, dass ich DORT war, und diese Überweisung in der Hand halte, über lange Zeit viel besser geht.Das zeigt doch schon: Kopfkino!



Absolut !

11.07.2019 18:51 • #23


F
Zitat von HerrPalomar:
Das zeigt doch schon: Kopfkino!


So Wahr!
Ich hab keine Angst zum Arzt zu gehen, sondern mir ist mega peinlich. Morgen hab ich nen Termin, Blutergebnise besprechen. Ich sehe schon sein Gesicht: tjaaaa Madame, da haben wir wieder mal viel Stress!
Wie ich diesen Satz hasse. Jeder hat Stress mal, aber warum trifft es mich so mit der Psyche?!?!?!

11.07.2019 18:57 • x 1 #24


Lottaluft
Das frage ich mich auch so oft aber inzwischen mache ich da immer n bisschen Witze drüber

11.07.2019 19:01 • x 1 #25


HerrPalomar
Zitat von Lottaluft:
Das frage ich mich auch so oft aber inzwischen mache ich da immer n bisschen Witze drüber


Ohne Selbstironie und Witzen geht es eh nicht. Wäre ohne das längst in der Klapse.

11.07.2019 19:02 • x 1 #26


Torben1982
Zitat von KarinUte:
Lieber Torben, ich bin neu in diesem Forum und möchte anderen nicht vorgreifen. Aber auch ich würde sagen, du bist damit nicht allein. Ich kenne auch Panik. Vor ca. 20 Jahren bekam ich das erste Mal so schlimme Panik, dass ich den Notdienst angerufen habe.Ich bin froh, dass ich schon viele Jahre keine richtige Attacke mehr hatte, nur leichte Anflüge. Und mein Respekt davor ist groß. So habe ich mir von einer Freundin raten lassen, mir sogenannte Notfall-Tabletten zu versorgen. Ich habe diese Tabletten immer griffbereit und würde sofort eine nehmen, wenn ich ...


Was sind das für Notfalltabletten die du immer bei dir hast ?

11.07.2019 19:33 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann