Pfeil rechts
63

Hypoxonder
@Toni Ich kanns nur wiederholen. Versuch es mal mit ganz einfacher Bauchatmung. Das nimmt bei mir merklich sehr viel Druck vom Kessel. Am Anfang war es unangenehm und tat teilweise bis in den Kehlkopf weh weil ich es nie mache / gemacht habe. Aber es scheint wirklich was gebracht zu haben. Zumindest bringe ich es damit in Verbindung.

Unruhe vs. Angst:
Also die Unruhe kommt bei mir immer vor oder nach der Angst. Die ist quasi der Peak oder eben die PA.
Unruhe ist für mich unangenehm aber aushaltbar, Angst logischerweise mind. 1 Eskalationslevel drüber. Eher 10.
Ansonsten definiert Unruhe sicher jeder irgendwie anders.

14.11.2022 17:00 • x 3 #41


KampfderAngst
Zitat von Flame:
Perazin hat mir auch schonmal sehr geholfen.


Hast du das lange genommen? Und wie war das Absetzten? Danke schonmal für deine Rückmeldung

14.11.2022 19:37 • #42


A


Innere Unruhe Was macht ihr dagegen?

x 3


KampfderAngst
Heute morgen war meine Unruhe wieder stark....musste mich sogar übergeben. Und das auf der Straße, ist mir noch nie passiert.

14.11.2022 19:44 • x 1 #43


T
@Hypoxonder ja so sehe ich das auch, heute auch wieder Unruhe wegen Herzstolpern gestern Abend beimYoga während der totalen Entspannung

Bauchatmung kenne durchs Yoga auch

16.11.2022 14:32 • x 1 #44


KampfderAngst
Ich habe die letzten Tage immer wieder meditiert. Am Anfang war ich oftmals noch sehr unruhig, irgendwann wurde es besser.

18.11.2022 17:28 • x 3 #45


Ricess
@KampfderAngst schön das dir meditieren etwas hilft....

18.11.2022 20:45 • x 1 #46


Bilbo78
Ich halte meditieren/autogenes Training für die absolute wunderwaffe gegen Unruhe usw. Man muss nur wissen, wie man das angeht. Für Anfänger sind geführte Meditationen auf youtube sicherlich am besten. Allein, ohne ton usw. Sich nur auf den Atem zu konzentrieren ist ziemlich schwer für Anfänger.

18.11.2022 23:47 • x 2 #47


Hypoxonder
Denke auch. Man muss sich halt die Zeit nehmen / gönnen und dann irgendwann und irgendwie in den FLow kommen. Danach geht alles von selbst.
Habe grad auch wieder 10 Minuten meditiert und am Anfang war es Hölle. Habe diesen Punkt aber durchgehalten und danach kam die Ruhe.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich grad sehr unruhig in mir bin. Kurz vor PA manchmal. Keine Ahnung was mir mein Körper / Geist grad mitteilen möchte. Versuch es jetzt mal mit Ablenkung.
Habe die Tage aber auch viel mit mir selbst in meiner Vergangenheit gewühlt und auch einige logische Schlüsse aufgedeckt wieso ich so bin wie ich bin. Manche Dinge weiß man seit Ewigkeiten aber kann und konnte sie eben nie richtig zu ordnen.
Aber das zurückholen der Bilder ist anstrengend. Interessant für mich, aber anstrengend und teilweise schmerzhaft.

18.11.2022 23:54 • x 2 #48


kleiner
Hallo.
Ich wollte ja Mal berichten wegen meinem CBD Versuch. Hab es 5 Tage lang mittelmäßig dosiert angefangen. Mit 10% ..ich dachte mir bevor ich mit 5 %anfange und das Geld umsonst ausgebe.
Habe langsam aufdosiert von 2 tropfen bis 6 tropfen täglich.
Habe keine Wirkung gespürt.

Ich weiß nicht man ließt gegensätzliche Angaben. Manchmal heißt es Wirkung in 4 Wochen manchmal Wirkung in 30 Minuten.

22.11.2022 22:00 • x 2 #49


Bilbo78
Man kann auch cbd Blüten vaporisieren. Das wirkt deutlich intensiver. Vom 10 % cbd Öl spüre ich ein klein wenig was, wie mein kopf schwerer wird.

24.11.2022 15:40 • #50


Hypoxonder
Merk schon wieder wie es reinkriecht. An was liegt es wohl?
Wetterumschwung? Frühling? Infekt (von und mit den Kindern)?

Zudem werde ich gerade aktuell früh müde und wache eher auf. Zum Glück ist bald wieder (unnötige) Zeitumstellung. Dann lös sich das Problem von allein.

Hat noch wer grad Probleme mit komischer, innerer Unruhe?

18.03.2023 08:03 • #51


Hypoxonder
Heute ist wieder ein unruhiger Tag.
Ich höre in alles hinein und interpretiere.
Das Gefühl der Unruhe will raus aber es will auch in mir bleiben.
Alles ziemlich unschön.

20.03.2023 10:45 • #52


Blackwolf20
Meistens yoga und Pilates für 15-30 minuten oder auch gerne 1 stunde meditieren und mal in sich reinfühlen was da so los ist.

20.03.2023 17:59 • #53


Hypoxonder
Für eine Stunde meditieren reicht bei mir weder die Zeit noch die Konzentration. Bin froh wenn ich 10 Minuten hinbekomme.
Ich werde es später vielleicht sogar mal mit Sport (Joggen) probieren. Habe ich ewig nicht gemacht, aber gerade habe ich den Drang danach dass es was bringen könnte.

20.03.2023 18:02 • x 1 #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann