Pfeil rechts

A
Dann hast du aber auch einen stressigen job...is ja auch net grad einfach, die kiddis im zaum zu halten

Nee, ich war noch nie krankgeschrieben wegen der Panik, und ich hab noch nie ne Auszeit gehabt...
Seit 1993 meine Tochter auf die Welt kam, arbeite ich eigentlich schon immer...d.h.ich hab wieder angefangen,als sie ein halbes Jahr alt war.
Aber ich musste auch aus finanziellen Gründen, denn mein Exmann hatte damals ein Geschäft, das halt nicht so lief.

Ich hab manchmal Tage, an denen ich kaum ins Geschäft fahren kann...brauch so ca.ne halbe Stunde dorthin...aber ich trete mir dann selbst in den Hintern, weil es gehen muss.
Ist nicht immer leicht, wenn man bei der Arbeit PA`s bekommt...ich verschwind dann halt mal ein paar Minuten, versuch mich nicht reinzusteigern und meistens klappt das auch.
Aber es nervt mich einfach

Nehme übrigens zur Zeit nur pflanzliche Medis ein...und bin am überlegen, ob ich mir morgen mal dieses Lasea holen soll...hab schon Gutes drüber gehört...

08.05.2011 22:09 • #21


R
Oje, Thema Panikattacken wenn wer dabei ist.. Ganz heikles Thema. Wobei die meisten das in meiner Gegenwart nie mitbekommen haben, es sei denn ich muss mich genau in dem Augenblick auf etwas konzentrieren oder was erzählen. Dann kommt nur Müll und Stotterei bei raus und ich fange an mit dem Beinen zu wackeln oder sonst son Kram um mich ein wenig abzulenken. War in der Ausbildung zb so wo ich letztes Jahr mal wieder so nen Schub hatte..

Also eigentlich sieht man es mir nicht an und ich bin auch viel lieber alleine damit. Ich habs letztes Jahr nicht mal meinen Eltern erzählt, dass ich 3 Monate lang Panikattacken hatte. Also bei mir ist es zeitlich in etwa so 2003 - 2010 - 2011 wobei es im Moment echt gut läuft im Gegensatz zu damals. Die Angstzustände Ich nenn die gar nicht mehr Panikattacken, weils halt keine sind zeigen sich halt etwas anders. Ich bilde jetzt eher körperliche Symptome aus und lande so ein wenig im Hypochonder Bereich..


Sollte echt mal ne Panikattacke dabei sein, also eine schlimme wie letztes Jahr, na dann Prost Mahlzeit.. Dann bilde ich nämlich ne ausgewogene Agoraphobie aus und habe Monate was von dem Mist..... Muss echt nimmer sein sowas..

08.05.2011 23:20 • #22


A


Immer am Wochenende

x 3


R
BTW.. Lasea nehm ich auch, und mittlerweile hilfts mir auch. Man muss eben Geduld haben bis es anfängt zu wirken. Das kann mitunter schon 2 wochen bi 1 Monat dauern.
Danach merkt man aber auch dass es wirkt, auch wenns kein Wundermittel ist... Ab und an bisschen Schwindel von dem Zeug wenn mans auf leeren Magen nimmt zb und eben Lavendelgeschmack, also ich würds empfehlen.

08.05.2011 23:24 • #23


bitter sea
guten morgen...

ich hab auch lasea genommen..mir hat es gar nicht geholfen...hab schon alles vorher probiert.baldrian,bachblüten,johanniskraut etc...

jetzt nehme ich citalopram(ich wollte nie so etwas) 10 mg und es hilft!! daruf stützen sollte man sich nicht,aber es macht einiges erträglicher.schade,dass es keine auszeit für dich gibt,dennn das ist so unendlich wichtig! mir hat nämlich erst das geholfen!!


einen schönen tag für euch....


ps:schön das es endlcih mal mit einhem austausch geklappt hat,hier.hat mir gestern echt gut getan!!

09.05.2011 10:49 • #24


A
Hallo an euch

Ja, ich fand den Austausch auch schön..gerne wieder...bin halt meistens erst abends hier im Forum.

Ich hatte schon viele Medis versucht...bekam 1996 auch mal ne zeitlang Imapspritzen, als es ganz schlimm war mit den PA`s...sie hatten mir damals sehr geholfen, keine Nebenwirkungen und ich konnte mal wieder normale Dinge machen, wie einkaufen,weggehen...usw.
Ausserdem hatte ich ja ne kleine Tochter, für die ich da sein musste.
Die Spritzen waren aber nur eine begrenzte Zeit, da ja abhängig!

Pflanzliche Medis hatte ich auch schon zu Genüge...na ja...war nicht so der Hit.

Tja, bitter sea...ich hätte gerne mal ne Auszeit...zumal die letzten Jahre nicht einfach waren und ich nur geackert habe, um mit meiner Tochter durchzukommen...und die ganze Geschichte mit der Scheidung wollte auch verarbeitet werden...

Vielleicht werde ich das Angebot meines Docs mal mir doch durch den Kopf gehen lassen und für ein paar Wochen zur Kur gehen...ich würds genehmigt kriegen...denn ich bin ja seit Jahren in Behandlung.
Wenn da halt nicht der Arbeitsplatz wäre und die heutige Zeit...

Lg,alxis

09.05.2011 15:34 • #25


R
So, ich muss jetzt mal was loswerden.
Heute war mal wieder so ein mieser Tag, und ich weiß eigentlich nicht so recht woran das liegen könnte. Am Samstag waren wir ja in der Hundeschule, super Wetter , fast 30 Grad usw, und mir war danach wirklich ziemlich elend. Der Sonntag danach war ja auch nicht so viel besser und heute wars genau das gleiche.

Ich fühl mich im Moment echt nicht so gut, hab teilweise extreme Misswahrnehmungen. Ich weiß nich wie ich das beschreiben soll, also es fühlt sich so an als würde die Haut brennen, wie ein Sonnenbrand. Habe das im Moment im Gesicht und auch teilweise auf der Brust. Und es braucht mitunter Stunden bis das wieder einigermaßen weg ist. Dazu kommt so ein seltsam drückendes Gefühl im Kopf, das sich so in etwa anfühlt wie ne Nebenhöhlenentzündung wenn alles von innen drückt und es weh tut und ein Gefühl als hätte ich Fieber. Schmerzen tut es nicht aber das Gefühl ist eben da.. Dazu kommt teilweise mal wieder der Mist mit dem Neben sich stehen bzw Gedanken an einen Epileptischen Anfall,... Hintergrund wird der sein, dass meine Mutter Epilepsie hat und mit 25 ihren ersten Anfall hatte,.. Ich bin auch 25 -_- ..
Das ist nicht mehr schön, wenn man dann mal in so einer Gedankenschleife festhängt und meint, im nächsten Augenblick liegt man da und hat Schaum vorm Mund usw..Ich musste ja einige ihrer Anfälle miterleben..Das macht mir echt Angst.

Vorallem weil ich viel mit anderen Menschen auf der Arbeit zu tun habe und teilweise auch auf Dächern etc herumklettern muss (wegen Satellitenschüsseln) Da denke ich mir dann immer meinen Teil dazu was ist wenn mir sowas auf dem Dach passiert, oder beim Auto fahren etc
Also mal ganz davon ab, ich hatte bisher noch nie irgendwas, was auf Epilepsie hindeutet und ich wurde damals als ich in therapie war auch untersucht, also blutbild, EKG, EEG und Herz Ultraschall.. Nur das ist schon ein paar Jährchen her., Und ehrlichgesagt habe ich auch gar nicht die Zeit im Moment um da alles nochmal neu untersuchen zu lassen und ich hab auch ehrlichgesagt richtig Angst davor, das zu machen.

09.05.2011 23:13 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky