Pfeil rechts
45

Luna70
Was würde denn passieren, wenn du vornimmst, für einen gewissen Zeitraum treu zu bleiben? Schaffst du das? Ich rede natürlich nicht von wenigen Tagen, sondern von einem längeren Zeitraum.

Ich vermute mal, du würdest es nicht schaffen? Wenn das so, dann solltest du so ehrlich zu dir selbst sein und dir eingestehen, dass das ein Suchtverhalten ist und beginnen, dich mit dem Thema auseinander zu setzen. So ganz jung bist du ja auch nicht mehr und mit pubertärem Hormon-Überschuss lässt sich das nun wirklich nicht mehr begründen.

Ich bin auch relativ sicher, dass das alles ohnehin früher oder später auffliegt und irgendjemand deiner Freundin mal die Wahrheit erzählt oder es durch einen Zufall rauskommt. Das, was du da machst kann auf Dauer gar nicht gut gehen.

02.12.2015 17:08 • x 1 #61


Entwickler
Zitat von Sustinie:
Die Frage ist berechtigt.

Aber ganz klar, auch ein päd. ist sehr krank und braucht Hilfe !


Oder glaubst du, dass ich ihn mit Beleidigungen heilen würde ?
(Abgesehen davon, was ich persönlich mit ihm machen würde).

Zuallererst müssen die Frauen davor geschützt werden, und dann braucht er Hilfe. Und wenn man solche Typen früh genug bestraft hätte, wäre die Einsicht auch viel früher gekommen. Nicht immer Täterschutz vor Opferschutz stellen.

02.12.2015 17:16 • #62


A


Immer wieder abhauen !?

x 3


Fragender
Zitat von Entwickler:
Zitat von Sustinie:
Die Frage ist berechtigt.

Aber ganz klar, auch ein päd. ist sehr krank und braucht Hilfe !


Oder glaubst du, dass ich ihn mit Beleidigungen heilen würde ?
(Abgesehen davon, was ich persönlich mit ihm machen würde).

Zuallererst müssen die Frauen davor geschützt werden, und dann braucht er Hilfe. Und wenn man solche Typen früh genug bestraft hätte, wäre die Einsicht auch viel früher gekommen. Nicht immer Täterschutz vor Opferschutz stellen.


Das Problem ist ja, dass er selber gar nicht einsieht, welchen Schaden er produziert - er glaubt ja, dass er nur sich selber schaden würde - dabei verursacht er enormen gesellschaftlichen Flurschaden.

Wie gesagt: ich bin mit einer Frau zusammen die durch solche Typen geschädigt wurde - mein Mitleid für die hält sich arg in Grenzen!

Er schreibt ja auch, dass er eigentlich gar kein Geld hat - also wohl beruflich arg ein Loser ist - er hat gar kein Recht auf eine Frau und wird die Frauen wohl nur mit viel Lügerei ins Bett bekommen.

02.12.2015 17:19 • #63


Luna70
Zitat von Fragender:
Er schreibt ja auch, dass er eigentlich gar kein Geld hat - also wohl beruflich arg ein Loser ist - er hat gar kein Recht auf eine Frau und wird die Frauen wohl nur mit viel Lügerei ins Bett bekommen.


Haben nur die erfolgreichen Männer Recht auf eine Frau? Da muss ich jetzt erstmal drüber nachdenken.

02.12.2015 17:25 • #64


Entwickler
Zitat von Luna70:
Zitat von Fragender:
Er schreibt ja auch, dass er eigentlich gar kein Geld hat - also wohl beruflich arg ein Loser ist - er hat gar kein Recht auf eine Frau und wird die Frauen wohl nur mit viel Lügerei ins Bett bekommen.


Haben nur die erfolgreichen Männer Recht auf eine Frau? Da muss ich jetzt erstmal drüber nachdenken.

Tu doch nicht so weltfremd. Wieso sollen gerade Mittellose reihenweise Frauen verbrauchen dürfen? Mir hat mal ein Türke gesagt, dass in der Türkei Millionen Frauen als alte Jungfrauen enden, weil es nicht genug Männer mit ausreichend Einkommen gibt. Das wird schon seinen Grund haben, warum man Beziehungsfähigkeit ans Einkommen knüpft.

02.12.2015 17:31 • #65


windrunner
Hallo bleifuss,

ich versuch jetzt mal sachlich zu bleiben..
du merkst ja selber, dass dein Verhalten nicht unbedingt cool ankommt, aber das weißt du ja vermutlich (hoffe ich). ^^

Du stellst dich hier teilweise als ziemliches Opfer dar, du hast Angst vorm Alleinsein, Angst mit deiner Freundin in deiner Stadt auszugehen, weil da ja jemand sein könnte, der weiß, was du treibst... Was meinst du, was das für Schäden hinterlässt, wenn deine Freundin das eines Tages herausfindet?
Auch zu sagen, dass du sehr viele Männer kennst, die fremdgehen - was soll das? Soll dich das jetzt schützen, willst du dich damit rechtfertigen?
Manche gehen hier bereits von einer Sex-Sucht aus. Mag sein, vielleicht ist es auch übertrieben, wer weiß - aber eine Therapie wäre schon angebracht, wenn du das nicht selbst auf die Reihe kriegst, dich zu beherrschen...

Was du deiner Freundin da momentan antust, ist wirklich ohne Worte. Und ich schließe mich meinen Vorrednern an: Sie wird es irgendwann wohl oder übel rausfinden...
Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten:
trenn dich von ihr und hab deinen Spaß
oder
hör mit diese Schande auf und sei verdammt nochmal treu
Da ich bezweifle, dass du letzteres schaffst, würde ich an deiner Stelle mal ein ganz ehrliches Wort mit dir selbst sprechen. Bist du überhaupt in der Lage, eine Beziehung zu führen, in der man sich nicht konsequent betrügt? Wie fändest du das denn, wenn sie das mit dir machen würde? Geh der Sache mal mehr auf den Grund, vielleicht liegt die Ursache für dieses Verlangen ja auch irgendwo verborgen... aber so wie jetzt kannst du nicht weitermachen. Dann kann man doch gar nicht mehr in den Spiegel sehen...

02.12.2015 17:38 • #66


Luna70
Zitat von Entwickler:
Zitat von Luna70:
Wieso sollen gerade Mittellose reihenweise Frauen verbrauchen dürfen?


Verbrauchen ?

02.12.2015 17:40 • #67


Entwickler
Normalerweise müssten Frauen hier viel härtere Strafen befürworten. Aber das geschieht nie. Und warum? Weil sie vielleicht insgeheim selber von so einem Casanova träumen? Und dass er garantiert nur ihr treu ist?

02.12.2015 17:45 • #68


Entwickler
Zitat von Luna70:
Verbrauchen ?

Natürlich. Bei jeder unfreiwilligen Trennung lässt man ein Stück seiner Seele zurück.

02.12.2015 17:46 • #69


Sustinie
Teile die Meinung von Windrunner, sehr sachlich auf den Punkt gebracht!

02.12.2015 18:00 • #70


Entwickler
Was waren das noch Zeiten:

Zitat:
§ 1300 BGB (1) Hat eine unbescholtene Verlobte ihrem Verlobten die Beiwohnung gestattet, so kann sie, wenn die Voraussetzungen des § 1298 oder des § 1299 vorliegen, auch wegen des Schadens, der nicht Vermögensschaden ist, eine billige Entschädigung in Geld verlangen.


Wenn man da schon vor der Ehe pop. durfte, so hatte das immerhin seinen Preis, wenn man einen Rückzieher machte. So Typen wie der Strangersteller hätten die Show nicht lange durchziehen können.

02.12.2015 18:06 • #71


S
Juhuuu, das hab ich ja vermisst hihihoohuu

02.12.2015 18:29 • #72


T
Zitat von Entwickler:
Zitat von Luna70:
Verbrauchen ?

Natürlich. Bei jeder unfreiwilligen Trennung lässt man ein Stück seiner Seele zurück.


Unfreiwillige Trennungen gibt es doch nicht nur aufgrund von Fremdgehen. Dafür gibts doch jeder Menge unterschiedliche Gründe. Es gibt auch Beziehungen, in denen es zu Gewalttätigkeiten kommt, Demütungen verbaler Art etc.

Es gehört einfach zum normalen Lebensrisiko dazu, dass eine Beziehung scheitert, dass man betrogen, verletzt wird. Der Mensch muss Schicksalsschläge aller Art im Laufe seines Lebens verkraften und normalerweise ist der Mensch psychisch so ausgestattet, dass er das auch schafft.
Ansonsten muss er sich Hilfe holen, wenn er Dinge nicht verarbeiten kann und sich mit seinen Erfahrungen nicht aussöhnen kann.

02.12.2015 18:31 • #73


Entwickler
Das kann man ja dann auch bei jedem Versicherungsschaden sagen, bei jedem Verkehrsunfall, jeder Vertragsverletzung und bei jedem Raubüberfall. Diese Aussage hat mittlerweile einen Bart.

Dass Fremdgehen und unfreiwillige Trennungen nicht sanktioniert werden, gerade beim sensibelsten Bereich der menschlichen Interaktion, der Liebesverhältnisse, ist sachlich nicht begründbar, sondern nur normativ, also einzig und allein Ausfluss eines satanischen Zeitgeistes. Dagegen sind ja Anspruchsverhältnisse im Schuldrecht weniger als Peanuts. Selbst die endzeitdekadenten Römer unter Kaiser Augustus waren nicht so wahnsinnig, und ließen Paare derart ins offene Messer laufen.

02.12.2015 18:42 • #74


ichbinMel
Zitat von Entwickler:
Zitat von Luna70:
Verbrauchen ?

Natürlich. Bei jeder unfreiwilligen Trennung lässt man ein Stück seiner Seele zurück.

das hast du sehr schön gesagt und es ist sogar wahr...

02.12.2015 18:47 • #75


Entwickler
Zitat von ichbinMel:
das hast du sehr schön gesagt und es ist sogar wahr...


Ich finde es einfach nur schräg, dass hier jeder Zweite an die Freundin des Übeltäters denkt, aber kein Einziger an die ganzen Leichen am Wegesrand, die da zurückbleiben...

02.12.2015 18:49 • #76


F
Zitat von Entwickler:
also einzig und allein Ausfluss eines satanischen Zeitgeistes.


auweia........

02.12.2015 18:51 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Fragender
Zitat von Entwickler:
Ich finde es einfach nur schräg, dass hier jeder Zweite an die Freundin des Übeltäters denkt, aber kein Einziger an die ganzen Leichen am Wegesrand, die da zurückbleiben...


Das verstehe ich auch nicht - so einer zieht doch eine Schneise der Verwüstung durch die Gesellschaft.
Komisch, Diebstahl wird bestraft, aber jemanden die Frau ausspannen ist ein lustiger Volkssport geworden der sogar noch von einigen bewundert wird.

Mit die schlimmsten psychischen Konflikte entstehen gerade durch solche Fremdgeh-Geschichten.

02.12.2015 19:22 • #78


T
Zitat von Entwickler:
Ich finde es einfach nur schräg, dass hier jeder Zweite an die Freundin des Übeltäters denkt, aber kein Einziger an die ganzen Leichen am Wegesrand, die da zurückbleiben...


Die Leichen sind aber doch erwachsene Frauen, die genau wissen, auf was sie sich einlassen. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass er ihnen Gefühle vorspielt oder falsche Hoffnungen macht. Sie sind für sich selbst verantwortlich.
Anders wär es natürlich zu bewerten, wenn es sich um Minderjährige handeln würde.

02.12.2015 19:24 • #79


Fragender
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von Entwickler:
Ich finde es einfach nur schräg, dass hier jeder Zweite an die Freundin des Übeltäters denkt, aber kein Einziger an die ganzen Leichen am Wegesrand, die da zurückbleiben...


Die Leichen sind aber doch erwachsene Frauen, die genau wissen, auf was sie sich einlassen. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass er ihnen Gefühle vorspielt oder falsche Hoffnungen macht. Sie sind für sich selbst verantwortlich.
Anders wär es natürlich zu bewerten, wenn es sich um Minderjährige handeln würde.


Das könnte man bei einem Betrüger dann auch sagen - sind doch alles erwachsene Menschen die auf ihn reinfallen.
Natürlich wird er nur mit viel Lügerei die Frauen ins Bett bekommen - was mit denen dann hinterher geschieht, wenn er sie nur benutzt hat ist ihm ja egal.

Sexuelle Erlebnisse sind vor allem für Frauen prägend - solche Frauen sind dann oft lange Zeit für eine ernsthafte Partnerschaft nicht mehr brauchbar.
Ich spreche hier aus Erfahrung.

02.12.2015 19:31 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler