Pfeil rechts
45

Entwickler
Zitat von tautröpfchen:
Die Leichen sind aber doch erwachsene Frauen, die genau wissen, auf was sie sich einlassen. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass er ihnen Gefühle vorspielt oder falsche Hoffnungen macht. Sie sind für sich selbst verantwortlich.
Anders wär es natürlich zu bewerten, wenn es sich um Minderjährige handeln würde.

Aber warum kommt es dann immer zu so hässlichen Szenen nach Trennungen? Wenn Frauen so toll damit umgehen können, warum reißen Trennungen dann so tiefe Wunden bei Frauen, die nicht diskutiert werden dürfen? Warum sind sie dann für nette Männer nicht mehr ansprechbar und fühlen sich auch noch blöd von der Seite angemacht, wenn jemand mit ernsten Absichten in ihre Nähe kommt?

Wird in diesem Film ganz anschaulich dargestellt:

https://vimeo.com/42160208

02.12.2015 19:31 • #81


igel
Sicher haben einige von Euch die Effi Briest gelesen.

Ihr Ehemann hat den Lover zum Duell gefordert und abgeknallt wegen einer Sache, die schon Jahre zurücklag.

Das andere Extrem, 19. Jahrhundert eben.

02.12.2015 19:34 • #82


A


Immer wieder abhauen !?

x 3


Entwickler
Zitat von igel:
Sicher haben einige von Euch die Effi Briest gelesen.

Ihr Ehemann hat den Lover zum Duell gefordert und abgeknallt wegen einer Sache, die schon Jahre zurücklag.

Das andere Extrem, 19. Jahrhundert eben.

Heute ist das andere Extrem, dass, wenn man seinen Nebenbuhler erwischt, aus dem eigenen Bett zieht und verprügelt, aus dem eigenen Haus wirft, man wegen Häuslicher Gewalt angezeigt wird, Schmerzensgeld und den Prozess bezahlen darf und das Haus zwei Wochen nicht mehr betreten darf. Während sie dann ungestört und straflos weiter mit dem Typen *beep* kann und das Haus in Ruhe leer räumt. Wenn das nicht satanisch ist, was dann?

02.12.2015 19:44 • x 1 #83


igel
Auch extrem, klar. Aber die Moralvorstellungen des 19. Jahrhunderts haben einem Menschen das Leben gekostet

02.12.2015 19:46 • #84


Fragender
Zitat von igel:
Auch extrem, klar. Aber die Moralvorstellungen des 19. Jahrhunderts haben einem Menschen das Leben gekostet


Und heute gibt es halt tausende Frauen die psychisch geschädigt und beziehungsunfähig wurden - ist das besser?

02.12.2015 19:48 • x 1 #85


igel
Mit Sicherheit nicht !

02.12.2015 19:49 • #86


Entwickler
Zitat von Fragender:
Zitat von igel:
Auch extrem, klar. Aber die Moralvorstellungen des 19. Jahrhunderts haben einem Menschen das Leben gekostet


Und heute gibt es halt tausende Frauen die psychisch geschädigt und beziehungsunfähig wurden - ist das besser?

Sie erkennen die Muster nicht, die sie schädigen.

Gerade in einem Angst- und Panikforum sollte man eigentlich ein Interesse daran haben, dass die Ursachen dafür abgestellt werden.

02.12.2015 19:49 • #87


S
Zitat von Fragender:
Zitat von igel:
Auch extrem, klar. Aber die Moralvorstellungen des 19. Jahrhunderts haben einem Menschen das Leben gekostet


Und heute gibt es halt tausende Frauen die psychisch geschädigt und beziehungsunfähig wurden - ist das besser?



Nicht wieder nur auf ein Geschlecht beziehen bitte, genauso werden Männer psychisch geschädigt und beziehungsungsunfähig wie du es so schön schreibst

02.12.2015 20:14 • #88


Entwickler
Zitat von Sina_:
Nicht wieder nur auf ein Geschlecht beziehen bitte, genauso werden Männer psychisch geschädigt und beziehungsungsunfähig wie du es so schön schreibst

Das ist kein Gegenargument. Übel werden nicht durch andere Übel relativiert oder widerlegt.

Ich finde, man sollte eher mal untersuchen, warum das Rumgehure heute nicht zur Abwertung, sondern zur Aufwertung von denjenigen führt, die es betreiben. Wie konnte es dazu kommen?

02.12.2015 20:30 • #89


Fragender
Zitat von Sina_:
Zitat von Fragender:
Zitat von igel:
Auch extrem, klar. Aber die Moralvorstellungen des 19. Jahrhunderts haben einem Menschen das Leben gekostet


Und heute gibt es halt tausende Frauen die psychisch geschädigt und beziehungsunfähig wurden - ist das besser?



Nicht wieder nur auf ein Geschlecht beziehen bitte, genauso werden Männer psychisch geschädigt und beziehungsungsunfähig wie du es so schön schreibst


Natürlich - vor allem fragt niemand danach was mit späteren Partnern von geschädigten Frauen ist.
Ist schon lustig wenn die Frau keine Nähe mehr zulassen kann, weil ein Dreckkerl mal seinen Spaß haben wollte und das auch immer noch ganz toll findet und schon die nächsten Frauen in Bearbeitung hat die er genauso zurichtet.

Heute darf man ja straffrei einfach so Frauen verschleißen ohne dass man dafür zur Verantwortung gezogen wird - da wird es verständlich, warum andere Kulturen mit solchen Typen ganz anders umspringen.

02.12.2015 20:46 • x 2 #90


Dubist
Du hast keine Achtung und Respekt vor deiner Freundin und auch nicht vor den anderen Frauen.
Geschweige denn, dass dich eine Frau die verheiratet ist, oder dich in festen Händen weiß achtet( von lieben spreche ich nicht).
Du redest von Einsamkeit, die füllst du aber mit deinen Abenteuern nicht,
Du scheinst süchtig danach und wirst immer süchtiger.
Du hast Angst vor dem Alleinsein, mehr Angst solltest du haben, eines Tages mit deinen Taten vor jemand zu stehen, der allwissend ist.
Aber du glaubst nicht an das denke ich. Du denkst dich sieht keiner.
Aber es wird genau aufgeschrieben, alles wird offenbar werden.
Du versuchst nicht auszugehen, du magst die Heimlichkeit.
Aber die Lüge wird nicht ewig bestehenbleiben.
Du solltest sehr gut aufpassen. Bis jetzt bist du noch heil weggekommen.
Eines Tages, wird dir vielleicht ein Mann die Fr. polieren.
Solche Männer wie dich gibt es wie Sand am Meer, du bist nichts besonderes.
Ist auch nichts neues was du so erzählst. Fremdgehen wird ja heutzutage als normal angesehen und nicht weiter schlimm.
Ich denke du solltest dir heute mal die 10 Gebote durchlesen und als gutenachtlektüre vornehmen,. diese Auswendig zu lernen. wär mein Tip.

02.12.2015 20:47 • x 1 #91


Dubist
Zitat von bleifuss007:
Zitat von sevendeadlysins:
Vielleicht ist es ein wenig dreist das zu schreiben aber meiner Meinung nach hat die Beziehung für dich keinerlei Bedeutung. Und das mit dem alleine sein und keine Freunde haben ist wohl einfach eine schlechte Entschuldigung für deine gewollten Ausrutscher. Eine Therapie wäre wirklich angebracht und wenn du noch einen Hauch von Männlichkeit und Stolz besitzt dann beende die Sache mit deiner Freundin.


Ich seh das mit dem Fremdgehen anders,
ich denke immer solange ich damit nur MIR wehtue, muss und kann ich damit klarkommen.
Also ich sehe nicht dass ich IHR wehtue, wir sind alle Frei und wenn ich mich in niemanden verliebe
(was auch überhaupt nicht passieren kann) dann sehe ich dies alles nur als körperlich,
ich mache den Frauen damit ja auch keine Hoffnung denn die sind zu allermeist sogar auch vergeben und können sich auch nicht trennen.



Bist du ne feige Person, oder?
Wenn nicht, dann solltest du genau den Text mal deiner Freundin aufschreiben, was sie davon hält und ihr mal die Wahrheit sagen.
Die Wahrheit wird dich befreien, teste es mal, wie es dir dann geht.
Zeig mumm und steh zu deinen Taten und lege es offen, wenn du deine Freundin liebst wie du sagst.
Du wirst diese Sucht nur aufgeben, wenn du sie auch zugibst, wenn du anfängst darüber zu sprechen.
Und dazu zu stehen, welch zerstörische Ausmaße diese Taten haben werden.
Macht den Test, ob es wirklich gar nicht so schlimm ist, wie du denkst indem du mal so ansatzweise deiner Freundin ein bißchen darüber erzählst.
Dann wirst du schon merken, was sie davon hält.
Warum erzählst du es ihr dann nicht, wenn es sie nicht jucken wird, wenn du anders unterwegs bist?
Warum schaust du dann, daß es nicht rauskommt?

02.12.2015 20:55 • #92


Entwickler
Mein Lieblingsbibelvers:

Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Sprüche 1:7

Und der erst:

Mein Kind, wenn dich die bösen Buben locken, so folge nicht. (1:10)

Passt irgendwie

02.12.2015 21:00 • #93


Dubist
Möchtest du so weitermachen, oder möchtest du jetzt was ändern?
Das war so nicht ganz ersichtlich. Wenn ja, dann versuche es mal mit Gott, nur Gott kann dir da raushelfen meine ich. Du kannst dir auch von Menschen helfen lassen, aber alles unter einer normalen Basis, seelsorgerlich und therapeutisch und nciht von leuten die fremdgehen gut oder nicht schlimm heißen, entschuldigen. Denn normal ist das ehrlich gesagt nicht, auch wenn es viele normal heißen.
Solange du den Weg voll Egoismus gehst, wirst du es nicht schaffen anders zu agieren.
Deine Sehnsucht sollte an anderer Stelle gestillt werden und nicht bei Menschen.
Dir muß klar sein, daß dich niemand achtet und das du auch den Respekt vor dir selber verlierst. DEshalb, willst du was ändern, dann tu was.
So ich bin fertig und wünsche alles Gute

02.12.2015 21:01 • #94


T
Zitat von Dubist:
Du hast keine Achtung und Respekt vor deiner Freundin und auch nicht vor den anderen Frauen.
Geschweige denn, dass dich eine Frau die verheiratet ist, oder dich in festen Händen weiß achtet( von lieben spreche ich nicht).
Du redest von Einsamkeit, die füllst du aber mit deinen Abenteuern nicht,
Du scheinst süchtig danach und wirst immer süchtiger.
Du hast Angst vor dem Alleinsein, mehr Angst solltest du haben, eines Tages mit deinen Taten vor jemand zu stehen, der allwissend ist.
Aber du glaubst nicht an das denke ich. Du denkst dich sieht keiner.
Aber es wird genau aufgeschrieben, alles wird offenbar werden.
Du versuchst nicht auszugehen, du magst die Heimlichkeit.
Aber die Lüge wird nicht ewig bestehenbleiben.
Du solltest sehr gut aufpassen. Bis jetzt bist du noch heil weggekommen.
Eines Tages, wird dir vielleicht ein Mann die Fr. polieren.
Solche Männer wie dich gibt es wie Sand am Meer, du bist nichts besonderes.
Ist auch nichts neues was du so erzählst. Fremdgehen wird ja heutzutage als normal angesehen und nicht weiter schlimm.
Ich denke du solltest dir heute mal die 10 Gebote durchlesen und als gutenachtlektüre vornehmen,. diese Auswendig zu lernen. wär mein Tip.



Dubist

Gerade als gläubiger Mensch sollte man doch etwas gnädiger mit seinen Mitmenschen umgehen!

Jesus sagt doch im Neuen Testament, dass nicht die Pharisäer (also die moralisch über andere sich erhebenden) ins Himmelreich kommen, sondern diejenigen, die sich zu ihren Schwächen und Unzulänglichkeiten bekennen (frei formuliert!).

02.12.2015 21:02 • #95


Dubist
Zitat von Entwickler:
Mein Lieblingsbibelvers:

Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Sprüche 1:7

Und der erst:

Mein Kind, wenn dich die bösen Buben locken, so folge nicht. (1:10)

Passt irgendwie


Ah ne, du mußt das schreiben von, Fremdgehen.
Die Frau mit den glatten Lippen, hör nicht auf sie und:
wer kann Feuer unter dem Mantel tragen oder so ähnlich, daß ist der, wo sich mit einer verheirateten einläßt, keiner bleibt ungestraft.... oder so ähnlich.
Bei den Weisheiteeeeeen

02.12.2015 21:03 • #96


Dubist
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von Dubist:
Du hast keine Achtung und Respekt vor deiner Freundin und auch nicht vor den anderen Frauen.
Geschweige denn, dass dich eine Frau die verheiratet ist, oder dich in festen Händen weiß achtet( von lieben spreche ich nicht).
Du redest von Einsamkeit, die füllst du aber mit deinen Abenteuern nicht,
Du scheinst süchtig danach und wirst immer süchtiger.
Du hast Angst vor dem Alleinsein, mehr Angst solltest du haben, eines Tages mit deinen Taten vor jemand zu stehen, der allwissend ist.
Aber du glaubst nicht an das denke ich. Du denkst dich sieht keiner.
Aber es wird genau aufgeschrieben, alles wird offenbar werden.
Du versuchst nicht auszugehen, du magst die Heimlichkeit.
Aber die Lüge wird nicht ewig bestehenbleiben.
Du solltest sehr gut aufpassen. Bis jetzt bist du noch heil weggekommen.
Eines Tages, wird dir vielleicht ein Mann die Fr. polieren.
Solche Männer wie dich gibt es wie Sand am Meer, du bist nichts besonderes.
Ist auch nichts neues was du so erzählst. Fremdgehen wird ja heutzutage als normal angesehen und nicht weiter schlimm.
Ich denke du solltest dir heute mal die 10 Gebote durchlesen und als gutenachtlektüre vornehmen,. diese Auswendig zu lernen. wär mein Tip.



Dubist

Gerade als gläubiger Mensch sollte man doch etwas gnädiger mit seinen Mitmenschen umgehen!

Jesus sagt doch im Neuen Testament, dass nicht die Pharisäer (also die moralisch über andere sich überhebenden) ins Himmelreich kommen, sondern diejenigen, die sich zu ihren Schwächen und Unzulänglichkeiten bekennen (frei formuliert!).[/quoteDu dann hätte ich mir gar keine MÜhe gemacht noch einen gnädigen Text zu schreiben liebes Tautröpfchen.



Mir ist schon klar, daSS ER EIN ARMER VERLORENER SÜNDER IST UDN SÜNDIGEN TUN WIR DOCH ALLE.
Deshalb fragte ich ja, ob er was ändern will und das Gott ihm helfen kann.
Sonst hätte ich ja auch sagen können, ....

02.12.2015 21:05 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Tautröpchen ich wette gerade, daß du schonmal betrogen hast.
Wenn man selber erahnen kann wie schlimm das betrogen sein ist, dann kommt man um einen kleinen Wutausrutschter oder etwas Strenge wohl nicht rum.
Wir sind nicht jesus.-..

02.12.2015 21:07 • #98


Dubist
Wir können das nicht gutheißen.
Wir sagen ja auch, stehe dazu, sag die Wahrheit und hab Mut zur Veränderung.
Sonst noch Fragen?

02.12.2015 21:08 • #99


Entwickler
Zitat von Dubist:
Ah ne, du mußt das schreiben von, Fremdgehen.
Die Frau mit den glatten Lippen, hör nicht auf sie und:
wer kann Feuer unter dem Mantel tragen oder so ähnlich, daß ist der, wo sich mit einer verheirateten einläßt, keiner bleibt ungestraft.... oder so ähnlich.
Bei den Weisheiteeeeeen

Es gibt so viele Bibelstellen, die nach dem heutigen eingerissenen Zeitgeist eigentlich auf dem Index stehen müssten. Die kann man gar nicht zitieren, weil man dann sofort zerrissen wird. Von wegen Überbringer der Botschaft wird erschlagen statt der Absender...

Zitat:
Wir können das nicht gutheißen.
Wir sagen ja auch, stehe dazu, sag die Wahrheit und hab Mut zur Veränderung.
Sonst noch Fragen?

Und sündige fortan nicht mehr. Was aber, wenn er erstens keine Einsicht hat und zweitens weiter sündigt?

Ich habe zahlreiche Fälle erlebt von Menschen, die schwerst gesündigt haben. Und in der Regel wurden sie dafür auch schwer vom Leben gestraft. Nur nützt das den Opfern dann auch nichts mehr.

02.12.2015 21:11 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler