App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

lebensvielfalt

lebensvielfalt
Mitglied

1
Danke erhalten:
1

momentan geht es mir nicht so gut. Ich habe die Diagnose Autismus, Panikattacken, und habe einfach zu viel im außen mitbekommen und würde gerne einfach mal aufatmen. Ich schaffe es momentan kaum, rauszufahren, Angst das was passiert, usw. Es ist sehr eng manchmal. Ich überlege ob ich die ganzen Muster mal anvisieren kann im nächsten step als Gesprächsthema bei instahelp. Anders geht's kaum. Ich habe wenig Freunde, und die alle sehr weit weg wohnen. Mag auch niemandrn damit belasten. Ich höre lieber andersherum zu, aber aktuell mag ich einfach über meine Sorgen sprechen.

Kann mir jemand instahelp empfehlen?

Herzlichen Dank und Gruß !

12.07.2026 #1

1 Antwort ↓

YellowFerrum
Ich sehe gerade, dass das eine kostenpflichtige Plattform ist. Bist du nicht bei einem lokalen Arzt/Therapeuten in deiner Nähe besser aufgehoben? Es ist nur ein Online-Angebot und die Preise sind fast genauso hoch wie bei einem Therapeuten vor Ort.

x 1 #2

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore