App im Playstore
Pfeil rechts
6

lebensvielfalt

lebensvielfalt
Mitglied

3
Danke erhalten:
165

momentan geht es mir nicht so gut. Ich habe die Diagnose Autismus, Panikattacken, und habe einfach zu viel im außen mitbekommen und würde gerne einfach mal aufatmen. Ich schaffe es momentan kaum, rauszufahren, Angst das was passiert, usw. Es ist sehr eng manchmal. Ich überlege ob ich die ganzen Muster mal anvisieren kann im nächsten step als Gesprächsthema bei instahelp. Anders geht's kaum. Ich habe wenig Freunde, und die alle sehr weit weg wohnen. Mag auch niemandrn damit belasten. Ich höre lieber andersherum zu, aber aktuell mag ich einfach über meine Sorgen sprechen.

Kann mir jemand instahelp empfehlen?

Herzlichen Dank und Gruß !

23.07.2026 #1

8 Antworten ↓

YellowFerrum
Ich sehe gerade, dass das eine kostenpflichtige Plattform ist. Bist du nicht bei einem lokalen Arzt/Therapeuten in deiner Nähe besser aufgehoben? Es ist nur ein Online-Angebot und die Preise sind fast genauso hoch wie bei einem Therapeuten vor Ort.

x 2 #2

A

Im Kreis drehen - alte Muster vs Panik?

x 3

lebensvielfalt
Guten Morgen, und wie schön, dass du geantwortet hast yellow. Ja, stimmt. Selbstzahler -Basis und Honorare identisch. Ich möchte nur ein - zwei Problemchen aus'm Weg gehen: Bürokratie, lange Wartezeit und das Ausfallhonorar beim Kassen -Psychologen, falls man mal nicht hingehen kann wegen Angstlevel zu hoch.

Ich hoffe, es geht bald wieder bei allem 🌅

Hab einen schönen Tag!

Flousen
Hey,

villeicht falls du dich öffnen magst kann man dir auch hier etwas Helfen. Und das eben Kostenfrei. Hier gibt es etliche die ähnliche Leidensbilder haben und einen Weg für sich gefunden haben. Wie ich auch.

Und ich würde mir dann eher einen Therapeuten vor Ort oder in der Nähe suchen welcher das dann vielleicht auch Online anbietet. Ich halte von diesen Internet Seiten nicht viel da steckt viel Abzocke hinter.

Liebe Grüße

x 2 #4

lebensvielfalt
Online hatte ich einen angefragt, der meldet sich bisher nicht

Progylein
Werbung?

lebensvielfalt
Was ist mit Werbung? Wo?

Cornelie
Zitat von lebensvielfalt:
Online hatte ich einen angefragt, der meldet sich bisher nicht

Du kannst dich an die kk wenden. Die hilft dir bei der Suche.
Oder örtliche Caritas oder ähnliche Institutionen.

Evtl gibt es in deiner Stadt auch eine Stadt App.
Die sind in der Regel gut aufgestellt.
In der sortierung. Wenn du was suchst

x 1 #8

lebensvielfalt
Vielen Dank für die Infos. Momentan versuche ich mit meinen Skills die ich habe, die Umstände zu klären, die mich in die Panik triggern, und dann darf alles wieder in den Fluss kommen (: Manchmal braucht es Zeit, Motivation und vielleicht auch eine Portion Mut zur Veränderung.

Ich danke euch 😊

x 1 #9

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore