Pfeil rechts

M
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Peppermint:
Erinnert mich stark an eine Userin die sich hier ständig mit neuen nicks anmeldet.....verstehe nicht was das bringen soll...immer neue threads immer neue Antworzen....[/color]


Ja, das kann echt kein Zufall sein. Erst Himmel..., kaum war sie weg, kam karla..., und in dem Moment wo sie verschwand, kam Aladin rein. Und bei allen so gut wie ein identischer Hintergrund, absolut gleiche Einstellung zum Thema...


Ich seh das genauso....

31.01.2013 08:22 • #21


N
Hallo werbinichundwennjawieviele,

erstmal ist es völlig Wurst mit welchem Namen du schreibst man erkennt dich an Schreibstil und Einstellung.

Schön das du schon einen Schritt weiter zu sein scheinst und eingesehen hast das du eine psychische und keine körperliche Erkrankung hast.

Des weiteren glaube ich nicht, dass eine psychische Erkrankung weniger angesehen ist als eine körperliche. Es kommt, aus meiner Sicht, darauf an WIE man mit seiner Erkrankung umgeht, dies sowohl bei körperlichen als auch bei psychischen Erkrankungen.

Wenn man sich so sehr als Opfer sieht und ständig jammert, klagt, wimmert und den Menschen die einem helfen möchten vor den Kopf stösst, wenn man Ratschläge nicht annimmt, sich keine adäquate Hilfe sucht und diese annimmt, wenn man ständigt nur darüber jammert wie schlecht es einem doch geht, das man sicher der ärmste Mensch auf der Welt ist, es niemandem so schlecht geht wie einem selbst, wenn man nicht bereit ist etwas gegen seine Erkrankung zu tun, zu kämpfen, sondern sich und seine Umwelt ständig nur mit seinem Leiden terrorisiert, wenn man seine Erkrankung, gegen die man ja durchaus etwas tun kann, als Ruhekissen nutzt, wenn man erwartet dass alle Welt auf einen Rücksicht nimmt nur weil man selbst den Hintern nicht hoch bekommt um sich ENDLICH mal helfen zu lassen dann ja dann ist man schlecht angesehen, weil man sich im Grunde genommen gar nicht helfen lassen WILL sondern sich im Selbstmitleid suhlt und glücklich ist in seinem Unglück.

Das liegt aber nicht daran dass eine psychische Erkrankung nicht angesehen ist sondern vielmehr daran dass deine Umwelt den Krankheitsterror und das ewige Gejammere und das zerfliessen im Selbstmitleid einfach nicht mehr ertragen kann ....und mit was ?? MIT RECHT.

Weniger Angesehen sind Menschen die sich nicht helfen lassen wollen sonder im Leid baden und sich dabei unglaublich wohl fühlen. Egal welche Art von Erkrankung sie haben.

Wir alle hier sind seit langer Zeit im Thema psychische Erkrankung, vielen konnte schon geholfen werden, manche sind auf dem Weg und wieder andere suchen Ihren Weg noch aber eins haben wir alle gemeinsam wir kämpfen, darum dass es uns besser geht, darum dass die Angst nicht mehr unser Leben bestimmt jeder auf seine Weise.
Ich habe in diesem Forum noch niemanden erlebt der sich letzendlich nicht helfen lassen wollte, der sich wohlgefühlt hat mit seiner Erkrankung, der den Sonderstatus Arme Sau genossen hat, niemanden ausser dir. Solange du nicht endlich aufhörst dich ständig selbst zu bemitleiden und dich damei auch noch mächtig wohl zu fühlen, wird dir niemand helfen können, weder wir noch irgendwelche Ärzte.

So sorry schonmal dafür aber DAS hat lange gebrodelt und musste nun endlich mal raus.

Ach und bevor ich haue bekomme ich spreche selbstverständlich nicht von Depressionen o.ä. Erkrankungen hier sehe ich durchaus dass der Erkrankte nicht wollen kann. DAS ist ein völlig anderes Thema.

Gruss
Nico

31.01.2013 09:23 • #22


A


Ich komme mit der Abwertung psychischer Krankheit nicht klar

x 3


A
Komischerweise hat mich eine der Userinnen angeschrieben und mir erzählt, dass sie ebenso von manchen Leuten hier verdächtigt wurde, eine zweite oder dritte Person zu sein und deshalb würde sie hier nicht mehr öffentlich schreiben.
Interessant, dass es anderen Leuten auch so geht. Nur, weil man sich offenbart und es einem so schlecht geht, dass man sich mal ausheulen will, wird man von wildfremden Leuten derart angegangen.

31.01.2013 14:03 • #23


N
Komischerweise kommt dieses Argument jedes mal und dann taucht eine neue Userin auf mit exakt deinen Problemen. Ein Schelm der böses dabei denkt.

31.01.2013 14:19 • #24


Peppermint
Ärgert mich schon ein wenig das man hier als blöd verkauft wird von dir .....ich glaube die meisten user können hier eins und eins zusammen zählen ....

31.01.2013 14:26 • #25


A
Komischerweise schreibe ich hier mit 4-5 Leuten privat, die haargenau die gleichen Probleme haben wir ich. Komisch, was? Und komisch, dass ich über PN gewarnt werde, dass es anderen hier auch schon so ging. Ich weiß echt nicht, was ihr zwei von mir wollt.
Leute fertig zu machen, denen es schlecht geht und die nur Hilfe suchen. Und das in einem Hilfe-Forum? Als ob nicht jeder mal einen schlechten Tag hat. Und Streß mit seiner Familie und mit der Situation nicht mehr klar kommt. Hier darf man wirklich öffentlich nix schreiben. Man weiß nicht, wer sich hinterher auf einen stürzt wie eine Hyäne.

31.01.2013 14:42 • #26


Peppermint
Und wieder steckst du in deiner Opferrolle.....

31.01.2013 14:44 • #27


B
Ja, man weiss eben nie welches Gesicht der Himmel heute hat ...

31.01.2013 14:52 • #28


N
@ Beobachter LIKELIKELIKE !!!

31.01.2013 15:04 • #29


B
Hallo Aladin,

machst Du denn eine Therapie? Ohne die Unterstützung einer Therapeutin oder eines Therapeuten wird es schwer aus solchen Löchern wieder herauszukommen, weshalb das - zumindest kurzzeitig - sehr zu empfehlen wäre.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

BrainTrain

31.01.2013 15:22 • #30


A
Genau. Ich habe zehn verschiedene Nicknames und spuke durchs Forum und verarsche Leute. Ich glaube es doch wohl nicht. Meine Geschichte ist meine Geschichte. Nicht mehr und nicht weniger. Komisch, dass sich zwei oder drei User von mir angegriffen fühlen, mit denen ich nie zuvor geschrieben habe und die mir auch vorher nie aufgefallen sind.

31.01.2013 15:27 • #31


S
Geh doch mal lieber auf die Frage von BrainTrain ein.....als dich jetzt darüber aufzuregen.....

31.01.2013 15:33 • #32


A
Ich habe verzweifelt einen Therapeuten gesucht, falls euch das interessiert. Aber ich habe nirgendwo einen Termin bekommen. Nur bei 2-3 Frauen, die meinten, sie machen das privat und die wollten mindestens 60 Euro die Stunde haben. Aber wovon soll ich das denn bezahlen? Ich würde es ja. Wenn es denn ginge. Ich will nun noch einmal einen neuen Versuch starten und welche anrufen. Aber ich denke nicht, dass es diesmal klappt. Es gibt zu wenige in meiner Nähe und bei allen geht nur der AB ran, dass sie keine Patienten aufnehmen. Man kann noch nicht einmal eine Nachricht dort hinterlassen.
Ich habe heute von einer Heilerin in der Zeitung gelesen. Ich würde dahin gehen. Aber wieder Geld auf gut Glück ausgeben? Mein Mann reißt mir den Kopf ab, wenn er das hört.

31.01.2013 15:40 • #33


S
Was ist mit Wartelisten? Wenn du auf dem AB keine Nachricht hinterlassen kannst, geh da persönlich hin und lass dich nicht abwimmeln. Geh zu deinem Hausarzt, der soll dir helfen einen Termin zu bekommen. Die machen das bestimmt, vor allem wenn die sehen wie schlecht es ihrem Patient geht.
Von solchen Dinge, wie privat machen und viel Geld dalassen halte ich persönlich gar nichts, auch nichts von sog. Heilern die in der Zeitung stehen. Noch unseriöser geht´s ja wohl kaum.

31.01.2013 15:47 • #34


B
Hallo Aladin,

oft sind bei den Anrufbeantwortern auch die Sprechzeiten genannt und Du solltest unbedingt versuchen die Therapeuten persönlich zu erreichen, auch wenn der Anrufbeantworter mit dem Satz keine Plätze frei besprochen ist. Warum? Ganz einfach: Jeder Therapeut bei dem ich selbst angerufen hatte, hatte einen Anrufbeantworter auf dem dieser Satz war. Manche haben aber trotzdem noch einen Platz frei, oder können Dir sagen, dass in wenigen Wochen wohl wieder Platz sein wird. So bist Du dann wengstens schon vorgemerkt.

Gib nicht auf zu suchen, ich weiss es ist schwer, sehr schwer, aber es lohnt sich dran zu bleiben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

BrainTrain

31.01.2013 15:48 • #35


A
Ich werde, wenn ich wieder gesund bin, einen neuen Anlauf wagen.
Diese Heilerin war auch Heilpraktikerin. Man klammert sich doch an alles. Meint ihr, das ist Scharlatanerei?

31.01.2013 16:27 • #36


xXYumeXx
Hallo Aladin,

ich weiß ja nicht,wie du versichert bist.
Aber auch private Psychologen werden in schweren Fällen von der Krankenkasse übernommen.
Du musst dann zwar einiges an Arbeit und Zeit aufwenden (man braucht ein paar Unterlagen...), aber es lohnt sich.
Bei mir ist es endlich in 3 Wochen soweit!
Also es gibt immer eine Möglichkeit,sich helfen zu lassen!

31.01.2013 16:41 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Wenn man sich Heilerin nennt, hört sich das schon sehr nach Scharlatanerie an, analog zu Seherin oder Wahrsagerin.

31.01.2013 16:41 • #38


novemberrain
Heilerin.... wenn ich das schon höre...

Dann würde ich lieber zu einem Exorzisten gehen

31.01.2013 16:46 • #39


A
Ich habe davon schon mal gehört. Weiß aber nicht, ob ich die Kraft habe, so einen Antrag durch zu fechten. Meine Krankenkasse meinte, ich solle mir da keine Hoffnungen machen.
Auch nicht auf eine Kur. Ich bin 30 und ich war bislang nirgendwo wirklich in Therapie. Mein Hausarzt schreibt notfalls krank oder Atteste, aber zuckt die Schultern. Die Diagnose habe ich mir selbst im Internet zusammen gesucht. Wenn ich Ärzten das schildere, was ich habe, reagieren die nur ratlos. Man muss sie selbst darauf mit der Nase stoßen. Und wenn, sagen sie, dass sie dagegen nix machen könnten. Sie haben bald die gleiche Theorie wie Angehörige: Nicht so anstellen und zusammen reißen.
Einer sagte zu mir, dass es psychisch wäre. Aber von ihm würde ich dagegen nix bekommen. Ein anderer meinte, das wüsste man ja nicht, ob es psychisch wäre oder körperlich und wollte mir ein paar Untersuchungen andrehen. Es ist einfach keiner da, der mir einen konkreten Weg aufzeigt. Oder mir sagt, an wen mit welcher Therapie ich mich da konkret wenden soll. Die tun alle so als wäre ich der erste Mensch mit sowas. Das verleitet mich ja dann zu dem Gedanken, dass es ja in meiner Umgebung wohl kaum viele Leute haben können.

Bei dieser Heilerin stand ja, dass sie auch zugelassen ist und Heilpraktikerin. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich von Heilpraktikerin halten soll. Können die einem helfen bei sowas? Oder ziehen die einem nur wieder das Geld aus der Tasche?

Ich würde gerne wieder arbeiten gehen. Aber es geht nicht. Ich würde gerne mal wieder an Veranstaltungen teilnehmen. Aber das geht nicht.

Und nun liege ich hier mit Fieber den 2. Tag und mein Mann geht einfach arbeiten. Er ist eh so selten krank geschrieben. Er könnte doch dann mal sich krank melden und sich um mich kümmern. Ich denke eh, dass er lügt und nur sagt, dass sie nicht genug Leute und viel zu tun haben. Ich fühle mich eben total allein gelassen.

Immer krank und dann noch die Angst dabei.

31.01.2013 17:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler