Pfeil rechts

s3bkun
Hey,

die ein oder anderen kennen mich ja aus anderen Posts von mir, aber trotzdem erwähne ich nochmal kurz die Details.

Ich bin männlich, 28 Jahre und seit 2009 leide ich an an einer Angststörung. Seit dieser Diagnose war ich zwei Mal stationär und zwei mal teilstationär in einer Tagesklinik (zuletzt vor einem Jahr) in Behandlung. Ebenfalls seit 2009 nehme ich 20mg Citalopram.

Nach meinen Tief und der Therapie im letzten Jahr ging es gaaanz langsam wieder bergauf mit mir. Traute mir immer mehr Sachen zu und konnte mein Leben wieder geniessen. Auch beruflich (Mache derzeit eine Ausbildung) ging es wiedwr besser. Anfang Juni machte beendete meine Partnerin unsere Beziehung, die 3 1/2 Jahre anhielt. Direkt am selben Tag kam icj vorerst bei meiner Mutter unter und viel in ein kurzes Loch. Doch dann mit dem Finden einer Wohnung etc. bekam ich eine Jetzt-Erst-Recht-Einstellung und meine Ängste waren wie weggeblasen. Ich fühlte mich so gut wie Ewigkeiten nicht mehr.

Doch seit nunmehr knapp über einen Monat geht es mir von Tag zu Tag schlechter. Es fing an als ich mit einem Arbeitskollegen auf dem Weg zur Baustelle war. Ich bekam ein starkes Stechen/Ziehen im rechten Arm wodurch sich auf einnmal totale Panik in mir breit machte. Es war das erste Mal seit langem dass ich wieder eine Panikattacke hatte. Ich versuchte mich zu beruhigen, doch kam die ganze Zeit über starke Schweissausbrüche was ich zuvor überhaupt nicht kannte. Diesen und den Tah darauf zog ich noch durch obwohl es mir sehr schlecht ging. In der nächsten Woche war ich auf einem Lehrgang, dort das selbe. Schwindel, Schweißausbrüche und und und.. was ist bloss los? Ich ging zum Arzt welcher gleich ein EKG und ein Blutbild machte. Beides ohne jeglichen Befund. Klar war ich was beruhigt aber besser wurde es nicht. Im Gegenteil. Es wird immer Schlimmer. Fühle mich immer Unruhig, habe Kopfschmerzen, fühle mich komisch vom Kopf her, habe komische Gefühle in Armen und Beinen, meine Oberschenkel schmerzen, meine Atmung fühlt sich seltsam an in der Brust, immer habe ich irgendwo ein Ziehen oder Stechen, mein Magen und Darm rumoren und ständig ist mir flau. Aufgrund dieser Symptome entwickle ich gerade wieder starke Ängste. Ich merke wie ich wieder alles vermeide. Ich will das nicht, aber kann nicht anders.

Was mir noch einfällt. Im Juli, als es mir gut ging, beschloss ich mit meiner Ärztin dAs Citalopram abzusetzen. Ich nahm nur noch die halbe Dosis für 3 Wochen und anschließend nur noch alle 2 Tage. Da ich erst Dachte dass es vielleicht daran liegen könnte habe ich wieder begonnen es zu nehmen, doch es wird und wird nicht besser. Habt ihr eine Idee?

20.09.2017 07:42 • 20.09.2017 #1


1 Antwort ↓

S
Guten Morgen ....ich kann das gut verstehen.....ich habe auch eine Angststörung....vielleicht mal ein anderes Medikament versuchen.....?

Ich nehme opipram.....zum Beispiel....aber es gibt ja zig verschiedene.....würde das mal mit dem Arzt besprechen vielleicht ist dieses Medi nicht mehr das richtige.....und vielleicht zusätzlich Therapie.......ich selbst möchte gern eine Hypnose versuchen. Soll auch helfen.....

Lieben Gruß

20.09.2017 07:49 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann