App im Playstore
Pfeil rechts

Erstmal frohes neues Jahr allen.

Für mich fängt das Jahr allerdings eher bescheiden an....
Ich pack das alles glaub ich nicht mehr lange.

Momentan werden die Ängste immer schlimmer. Nicht nur das ich ja vor grossen Menschenansammlungen Angst habe und deswegen schon Einkaufszentren meide, nein jetzt ist es heute schon soweit gewesen das ich ne Attacke schon nach einigen Minuten bekommen habe obwohl der Laden verhältnismäßig leer im Gegensatz zu vor Neujahr.

Ich könnte mich momentan einfach nur verkriechen, ich bin ständig gereizt, fühl mich total ausgelaugt und würde am liebsten alles hinschmeissen.

Wir hatten jetzt zwei Wochen Urlaub und ich dachte wirklich das es dann vielleicht besser wird, aber irgendwie nicht.

Ab nächste Woche bin ich wieder alleine, rausgehen gross ist zur Zeit ja nicht werd ja schon bei nem kleinen Spaziergang nervös und dann kommt der Schwindel, warum auch immer.

Ich fühl mich im Moment auch ziemlich einsam. Abhängig zu sein ist nicht mein Ding, aber irgendwie bin ich das jetzt, wäre mein Freund nicht könnte ich nicht einkaufen und würde auch kaum rauskommen. Früher war ich nur unterwegs und ich will das so auch nicht länger. Ich vermisse einige Leute mit denen ich keinen Kontakt mehr habe weil sie entweder einfach abgebrochen haben oder er eingeschlafen ist weil viele nur noch online leben und ständig am Handy oder ähnlichem hängen.
Meine beste Freundin lebt seit einigen Jahren nicht mehr und eine, vermeintlich, langjährige gute Freundin hat anscheinend keinerlei Interesse mehr an der Freudschaft, ich habe ihr, trotz das von ihr nie was kam immer wieder ne Chance gegeben, aber irgendwann konnte ich das nicht mehr.
Eine andere, die ich seit fast zehn Jahren kannte, hat den Kontakt einfach abgebrochen weil wir nicht mehr gut genug waren, sie hatte plötzlich eher Leute bevorzugt die mit her ganzen Tüte Geschenke zum Geburtstag ihrer Tochter angekommen sind und nicht nur mit einem. Auf sowas kann ich allerdings verzichten.

Ich geh grad innerlich kaputt daran, nur zuhause, Freunde gibt es auch nicht mehr, meine Beziehung leidet darunter. Und warum weil aus welchem Grund auch immer ich mich nicht mehr im Griff habe.

Manchmal frag ich mich wirklich ob es nicht besser wäre alles einfach aufzugeben, aber dann seh ich meine Tochter und mein Freund und weiß das es nicht geht.

Das ist noch so ein Ding die Kleine leidet auch drunter, früher war Mama immer da, ich bin mit ihr raus auch Spielplatz, Kino, zu Freunden etc und heute kann Mama nichts mehr, ausser sie morgens schnell zum Hort bringen und selbst da bekommt ich schon Attacken mit Schwindel etc und wir habens echt nicht weit.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich bleib dabei ich nehm keine Tabletten jedenfalls nichts chemisches. Zur Zeit trinke ich jeden Tag mein Lavendeltee der mich auch langsam zumindest ab und zu ruhiger macht, ich mache alle zwei Tage Sport um mich etwas auszupowern, suche nach nem Therapeuten nebenbei und solange wie keiner da ist suche ich nach nem Ausweg aus diesem Labyrinth.

Tja so sieht mein Start ins neue Jahr aus, hätte besser sein können....

02.01.2015 21:06 • 03.01.2015 #1

1 Antwort ↓

Hey... Das klingt ja nicht so schön. Kann es sein, dass es sich bei dir auch um verdrängte Wut handelt? Also wegen deinen Freunden, die sich abgewandt haben. Jedenfalls habe ich nach langer Therapie das herausgefunden. Wann sind denn die Ängste am schlimmsten? Achte mal darauf was du vielleicht davor gedacht hast. Machst du eigentlich eine Therapie? Davon hast du gar nichts erwähnt? Ich kenne das alles zu gut. Ich habe auch gerade wieder eine ganz schlimme Phase. Du bist auf jeden Fall nicht alleine damit

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore