Pfeil rechts

laika
uni geht ab morgen wieder los und mir ist heute schon schlecht! mein magen dreht ich und ich hab das gefühl mich übergeben zu müssen!

meine erste vorlesung ist um 12, hab mal auf die anmeldeliste geschaut! 120 teilnehmer und ich kenne den raum nichtmal! da hatte ich noch nie veranstaltung!!

der bus wird bestimmt absolut überfüllt sein und ich hab angst dass ich zu spät komme, weil ich unterwegs bestimmt tausend mal aussteigen muss! und dann bekomme ich keinen platz am rand in der nähe der tür! oh man ich dreh voll am rad!! wie soll ich denn die nacht ruhig schlafen!!?

20.10.2008 16:07 • 21.10.2008 #1


22 Antworten ↓


H
Du sagst, fängt wieder an ... also kennst Du dich dort doch schon aus, oder?

Eine Freundin von mir hatte das alles einen Tag vorher in Ruhe ausprobiert, so dass sie genau wußte wann sie aufstehen muß und wieviel Zeit sie für den Hinweg braucht. Sie hat sich auch an der Uni alles angesehen, so dass sie wußte wo sie hin muß. Ist bei Dir jetzt schon ein bißchen spät, wenn es morgen los geht, aber wäre mein Tip an Dich.

20.10.2008 16:12 • #2


A


Ich hab angst vor morgen!

x 3


B
Laika es gibt keine Probleme sondern nur Lösungen. Nehme Heute Abend Baldrian zum schafen und 1 Tasse Beruhigungstee.und 1 schönes 38grad warmes melissen oder lavendelblütenbad 20 min lang. Mach dich nicht im Vorfeld verrückt was ist wenn undsoweiter.durchdenken bringt nix . handel lieber geh in die Situation du wirst es überleben.Den Raum kannste bestimmt telefonisch erfragen oder kennste keinen mitkomunitone?Meistens kommt es anders als man denkt warte ,erst mal ab und bis 12 uhr morgen ist noch Zeit lenke dich ab versuche positv zu denken negative Gedanken blockiere dich nur zum handeln.
iel erfolg und Kraft ,Mut.Geh frühzeitig morgen aus dem Haus so bekommste keinen Stress und diePanik keinen Nährstoff.



GLG und von Bigg

20.10.2008 16:15 • #3


engelderliebe
einfach einen oder zwei bus früher als normal fahern so dass zeit zum aussteigen is nehm dir was zu lesen häkelns tricken malen oder mmusik mit in dne bus vielelicht klappts dannauch ohne aussteigen......

dann bsit du auch früh genug da und kriegst dienen platz und dann schaffst du das auch 120 leuts sind viel das weiß ich sleber aus meinen studienzeiten aber die verlaufen sich ind en rießigen hörsälen..... ich musste immer hintens itzen an der tür weil ich alle sehen wollte kann keinen hinter mir im rücken haben..........


das packst du!

daumen drück
das engelchen

20.10.2008 16:15 • #4


laika
ja ich kenn mich da aus!! bin schon eigentlich 3 sem. vor ende meines studiums aber meine pa´s waren noch nie so schlimm wie in den letzten wochen und auch in den letzten semestern habe ich viele veranstaltungen geschmissen, weil ichs einfach ncht ausgehalten habe!! und jetzt MUSS ich die machen, sonst werd ich nicht fertig! hab auch mega angst vor den anforderungen!! wenn ich referate halten muss, dann .... will ich gar nicht dran denken!! aber am schlimmsten sitzt mir die busfahrt im nacken und die vielen menschen auf dem unigelände und in der vorlesungen!! das kann ich ja nicht verhindern

20.10.2008 16:16 • #5


B
Laika wie wäre es denn mit 1 Beruhigungsmittelchen für morgen in form vom Naturheilmittel Neurxan. und Baldrian in Kombi.Oder notfalldrops oderBachblüten oder MusikMP3 Player für morgen im Bus.EFT hilft mir immer. Und Autogenes Trainng und Progressive Muskelrelaxion nach Jacobsen.


GLg Biggi

20.10.2008 16:21 • #6


laika
oh ja ich werd auf jeden fall ein paar busse vorher fahren, das gibt mir wenigstens ein bisschen das gefühl von sicherheit!! irgendwie hoffe ich, dass ich überall anwesenheitspflicht habe, dann KANN ich wenigstens nicht vermeiden!!

ich hab baldriantee hier, habs aber noch nie probiert! das werd ich heut abend auf jeden fall machen

20.10.2008 16:22 • #7


laika
notfalldrops hab ich eh immer dabei! ja eft hab ich versucht, hilft ganz gut! allerdings hatte ich noch keine gelegenheit das in einer akkuten situation zu probieren!! wisst ihr was noch schlimm ist? diese elektrischen drehtüren! die uni ist voll davon und ich hab ständig angst stecken zu bleiben!!

20.10.2008 16:26 • #8


H
ja, überleg Dir ein kleines Ritual für heute Abend ! Kerzenlicht kann auch eine beruhigende Wirkung haben ... versuch´s einfach mal. Kerzen, Tee, ein gutes Buch oder einen guten Film und dann morgen alles auf Dich zukommen lassen! Es gibt Dinge, die müssen wir einfach durchstehen und hinterher war es nur halb so schlimm ! Wird schon!

20.10.2008 16:31 • #9


B
Laika die Drehtüren sind nicht das Problem du hast 1 Problem mit den Drehtüren und deiner Angst, Denke um . Ich gehe durch diese türe auch wenn ich angst habe ,ich gehe durch diese türe aber ich habe angst welche variante gefällt dir besser??.
GLg Biggi

20.10.2008 16:33 • #10


laika
ich danke euch! ich hoffe so sehr, dass ich das morgen schaffe!! bisher wars immer so, dass eine einzige pa an der uni, mich davon abgehalten hat, je wieder in diese vorlesung zu gehen! ich hab noch knapp 3 monate wartezeit bis ich meine therapie anfangen kann! vielleicht, wenn ich morgen nicht zu sehr erschöpft bin, gehe ich danach zur uni-psychologin!

20.10.2008 16:35 • #11


laika
biggi, die erste! also auf alles bezogen ICH GEHE MORGEN ZUR UNI OBWOHL ICH ANGST HABE?

20.10.2008 16:37 • #12


B
Laika wir sind gedanklich bei dir du schaffst das und die unipsychotante hilft dir auch bestimmt . gute Idee. Also entspann dich und lenke dich ab ..


GLg Biggi

20.10.2008 16:37 • #13


B
Genau Laika ich gehe zur Uni obwohl ich Angst habe.

20.10.2008 16:39 • #14


laika
die unipsychotante? HAHA! ich schreib euch morgen wie es war!! ich glaube meine versagensangst überwiegt grad ziemlich!! wenn ich morgen ein erfolgserlebnis hab, sieht die welt hoffentlich danach schon wieder anders aus

20.10.2008 16:49 • #15


engelderliebe
duuu diese drehtüren ahen sonen sicherheitssensor da KANN man NICHT steckenbleiben!! die haben sone notfalltechnik wenn da was zwishcnsteckt hält sie sofort an.......... und dann kommt ien techniker und holt sich raus da gibts aber uach notsausgänge in den emsiten da is echt keinerlei gefahr die dinger sind sicher!!

ich find fahrstühle schlimmer in drehtüren sieht man wenigstens obu dn das jemande kommt !!


du schaffst das


knuddel das engelchen

20.10.2008 16:54 • #16


laika
bin wieder da und habs überlebt!!!

heut morgen gings mir gar nicht gut! ich hatte zittrige knie, durchfall und mir war soooo heiß! aber die busfahrt ging. Ich saß im seminarraum außen am rand (ich gebs zu: die tür die ganze zeit im blick), habe in den ersten 30min ca. einen liter wasser getrunken aber dann gings! was schliimm ist: ich muss einen vortrag halten! hab dafür aber noch knapp 2 monate zeit! nach der vorlesung bi ich in die stadt gefahren und hab mir zur belohnung nen pulli bei hm geholt!! bin schon ein bisschen stolz auf mich!!

@engel: was die drehtür angeht, da war ich feige!! ich wollte nicht steckenbleiben und von einem techniker rausgeholt werden bin außenrum gelaufen! der hintereingang ist nämliich ganz normal, ohne dieses drehding!!

21.10.2008 16:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
hallo laika - ein bisschen stolz? du darfst sehr stolz auf dich sein!

21.10.2008 16:46 • #18


B
laika Bravooo schön das du es geschafft hast heute ( auch ohne die olle Drehtüre zu ben nutzen)Freu mich für dich. siehst du lebst noch und deinen Vortrag schaffst du auch Wetten ich Wette mit dir um ein e Belohnung die ich dir zukommem lasse dann,Lass dich überraschen !!

GLg Biggi

21.10.2008 16:49 • #19


laika
danke, ihr seid so süß!!
morgen hab ich schon um 8 aber jetzt habe ich wenigstens keine zweifel mehr daran, dass ich das schaffen kann!!werde trotzdem paar busse früher nehmen, damit ich nicht unterwegs schon die kriese kriege aber das wird schon!! muss nur verdammt früh aufstehen! also heute direkt nach dem sandmänchen zähne putzen und ins bett

ok biggi: wette gilt!!

21.10.2008 17:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky