Pfeil rechts

H
Hallo ihr Lieben,

war ein paar Tage nicht online. Hatte viel um die Ohren. Erst mein Workshop-Samstag, der mich fix und alle gemacht hat und auch schon die ganze Vorbereitungszeit davor: ich hatte solche Kopfschmerzen, dass ich Donnerstag Abend noch zum Physiotherapeuten mußte, damit ich überhaupt wieder denken konnte. Mein Geburtstag am Freitag war auch alles andere als schön und entspannend und dann halt der Hammersamstag! Ich hab´s überlebt, mein Kopf aber nicht - ohne Schmerzmittel ging nichts mehr ... das alles war noch gut zu verkraften, lag doch eine ruhige Woche vor mir. Aber schon am Montag rief meine Oma an und jammerte, wie schlecht es ihr doch ginge und letztendlich hatte ich sie dann für den Rest des Tages bei mir und die Ärztin im Haus. Gestern ging es dann wieder und heute mußte ich sie ins Krankenhaus bringen lassen ... dieser ganze emotionale Stress nach dem Powersamstag hat mir glaube ich den Rest gegeben. Ich bin trotz Neurexan fürchterlich nervös, mir ist wieder kotzübel und schwindelig - das hatte ich jetzt eine ganze zeitlang überhaupt nicht ... ich habe das Gefühl laut schreien zu müssen und wünsche mir nichts sehnlicher wie Ruhe und Entspannung, aber leider ist das unter diesen Umständen nicht möglich. Meine Oma muß jetzt verlegt werden, da sie die notwendigen Untersuchungen hier nicht machen können und so müssen wir alle auf die Diagnose warten und hoffen, dass sie nicht als Pflegefall nach Hause kommt. Wir machen uns halt alle Gedanken und ich besonders, da meine Oma und ich uns sehr, sehr nahe stehen. Ich habe die letzten Nächte so gut wie gar nicht geschlafen und sehe auch dementsprechend aus und fühle mich auch so ... Montag habe ich wieder einen Arzttermin - nur wird der auch nichts machen können ...

Ich hoffe, ich halte das alles ohne PA durch ... aber mein Gefühl sagt mir was anderes.

17.09.2008 16:56 • 19.09.2008 #1


53 Antworten ↓


P
Hoffnung,
das ist ja wirklich übelst, es tut mir so leid
Kannst du nicht irgendwie versuchen mit der Problematik nicht ganz alleine zu sein und dir klitzte kleine Freiräume zu schaffen? Ist jemand da, der dir den Rücken massieren kann, oder kannst du in ein warmes Bad steigen? Darfst du deine Medikament erhöhen ? Nur einmalig zum Abfangen meine ich? Morgen den Arzt anrufen?
Ach menno, ich drück dir ganz feste die Daumen!
LG
Iris

17.09.2008 17:01 • #2


A


Ich glaube ich stehe kurz vor nächsten Attacke .

x 3


S
och hoffnung

das tut mir ja sehr leid zu lesen. solche situationen kosten alle kraft und gehen gehörig an die nerven.

da würde sich schon jemand ohne die angst-erkrankung gehörig unter stress fühlen, sich sorgen und schlaflose nächte bereiten.

ich schliess mich jetzt mal da iris an. wäre es eine möglichkeit, dass du unter ärztlicher betreuung eine zeitlang etwas zur beruhigung nimmst? nur mal, um wieder etwas runterzukommen und die nerven neu zu stabilisieren.

ich wünsche dir viel mut und kraft

saorsa

17.09.2008 17:10 • #3


H
Ich hoffe mal darauf, dass mein Kopf es schnallt, dass es meiner Oma im Moment ja gut geht. Sie ist versorgt und da brauch ich mir dann eigentlich erstmal keine Sorgen machen ... wenn mein Kopf das rafft, dann sollte ich zur Ruhe kommen können ... aber meistens reagiert ja der Körper erst nach einer ausgeprägten Stressphase. Ich werde mir von den Neurexan heute Abend mal 2 einwerfen. Da ich ja auch noch Aerobicstunde habe, ist mein Adrenalinspiegel eh wieder so hoch, dass ich nicht gleich schlafen kann ... normale Reaktion auf Sport.
Meine Mutter fährt jetzt gleich mal noch ins Krankenhaus und sieht mal nach dem Rechten. Sie arbeitet halt den ganzen Tag und konnte mich nur telefonisch unterstützen. Ich war als Einzigste greifbar und meine als Entspannungswoche geplante Woche ist also dahin ... Wollte diese Woche noch zum Rückentraining ... und meinen Wellnessgutschein mal einlösen, aber das würde jetzt alles schon wieder in Stress ausarten.
Samstag Abend bin ich von meiner Schwester zu einer Tanzvorführung einer Ballettgruppe eingeladen - freu mich schon drauf ... ich hoffe, dass wir bis dahin keine schlechten Nachrichten aus dem Krankenhaus bekommen und ich die Aufführung genießen kann. Ab Freitag sind die Kinder wieder beim Papa und ich sollte mir eine kleine Insel bauen können! Ich habe fest vor, bis dahin den Haushalt erledigt zu haben, so dass ich mal ein ganzes Wochenende lang NICHTS tun muß außer worauf ich Lust habe ...

Rücken massieren? hmmm? Ich könnte meine Kleine bitten sich auf meinen Rücken zu setzen und ein bißchen rumzuschaukeln - dass ist wie eine Mass. und ihr Lachen ist für mich Entspannung pur ... vielleicht sollte ich das mal tun! Aber dazu muß ich sie erstmal bei ihrer Freundin abholen fahren ... Mein Sohn kocht gerade mit seiner Freundin, so dass ich mich heute Abend mal nicht ums Abendessen kümmern muß ...

ahhhh ... ich seh die ganze Zeit schon wieder diese doofen Flecken, die kein Mensch braucht. Alles Zeichen, dass es mir im Moment nicht wirklich gut geht ... bin halt einfach nicht mehr belastbar!
Und habe jetzt auch einfach ganz ehrlich Angst um meine Oma! Habe letztens erst mit meiner Freundin darüber gesprochen, wie sehr es mich treffen wird, wenn meiner Oma mal was passiert ...

17.09.2008 17:14 • #4


B
Hoffnung 40


Och Mensch süsse was muss ich da nur lesen, Trööööööst,Das tut mir alles so leid, Hoffe du kannst dich trotzdem bald mal entspannen und das du mal zur Ruhe Kommst menno.War auch bischen heftig viel fürdich alles gelle, die letze Zeit. Kopf hoch, Gönne dir was schönes, Übrigens ich hab dich dolle vermisst und dolle gern.Ich Bete mal !



GLG und Viel Kraft Knuddell


Deine Biggi

17.09.2008 17:53 • #5


H
Ja, war alles ein bißchen viel! Ein bißchen Ruhe und Frieden würden jetzt gut tun, aber man kann es sich nun halt mal nicht aussuchen!

Hab gerade eben noch mit einer Freundin gesprochen, die schon seit Monaten ihre Mutter pflegt die sich nicht wirklich helfen lassen will ... das holt einen nochmal ein bißchen auf den Boden der Tatsachen zurück. Man ist nicht der einzigste Mensch auf dieser Welt ... obwohl einen das eigene Leid immer am härtesten trifft.

Ich hoffe nur so sehr, dass ich gesundheitlich jetzt nicht wieder nach hinten geworfen werde! Es ging mir eigentlich ganz gut ...

Werde jetzt wieder regelmäßiger hier sein, Biggi!

Schreib Dir später mal noch ausführlich - muß zum Sport!

17.09.2008 18:19 • #6


B
ahja ok Süsse dann bis bald Sport tut gut und lenkt dich ein wenig ab,


Lg und viel spass .

Schön das du wiederda bist

Biggi

17.09.2008 18:23 • #7


E
Hallo Hoffnung40,
es tut mir für dich sehr sehr leid.
Du hast doch gerade erst jede Menge durchgestanden und schon geht es weiter.
Genieße das Abendessen heute und am Samstag die Ballettvorführung.
Für deine Oma wünsche ich dir alles Gute.
Versuche auch schon vor dem Wochenende für dich ab und zu 5 min zu finden.

Alles Gute
engelchen106

17.09.2008 18:23 • #8


H
ja, irgendwie komme ich nicht zur Ruhe!

Heute Morgen ist der Schwindel wieder ganz schlimm ... hab andauernd das Gefühl gleich umzukippen. Beim Einschlafen gestern Abend war es auch ganz schlimm ... manchmal dachte ich gleich durchzudrehen, da ich die Gedanken beim Einschlafen nicht mehr von der Realität trennen konnte und es sich ganz, ganz ekelig anfühlte. Ich weiß, dass das alles nervlich bedingt ist und ich mir keine Sorgen machen muß, dass mit mir was nicht stimmt, aber ihr kennt das ja alle auch ... es ist einfach unangenehm.

Heute Morgen muß ich noch ein paar Sachen am Computer erledigen und will dann mal ganz entspannt den Tag geschehen lassen. Mal keinen Stress und keine Hektik sich einschleichen lassen! Ich hoffe, es gelingt mir. Fühl mich einfach nur bescheiden.

Das Wetter ist hier auch wieder so komisch ... heute Morgen noch blauer Himmel und jetzt schon wieder grau in grau ... mag auch eine Rolle spielen.

Ich bin irgendwie in absoluter Erwartungsangst, was heute wieder Schlimmes passiert! Kann diese Gedanken nicht abstellen und mich endlich mal ein bißchen entspannen ...

18.09.2008 07:53 • #9


B
Hallo Hoffnung 40


Ja diese Erwartungsangsängste die machen einem so zu schaffen und machen mürbe . Ich hab das auch momentan.Ichdenke aber das du wenn du morgen etwas zur Ruhe gekommen bist dich auch gleich wieder wohler fühlen wirst bin mir da sicher ruhe tut immer mal gut du hast ja auch gepowert die letzten Woche. Hast also Ruhe unbedingt nötig und redlich verdient . Gönne dir was schönes mach dir den Tag dann so schön und angenehm wie es nur ihregendwie möglich ist und es geht. Ich Drück dich mal gaaanz feste. Kopf hoch .!! Habe auch heute wieder grummeln im Bauch ich darf gleich Koffer packenwerde versuchen) morgen nach Wuppertal zu fahren um an der Geburtstagsfeier meiner Freundin teilzunehmen sie wird auch 50. .


LG und alles gute wünscht dir von herzen dat olle DepriBiggi

18.09.2008 08:12 • #10


P
Hi Hoffnung, dann schau dir doch mal das Video der Erwartungsangst an, vllt. hilft es ein bissi? *Daumen drück* Ich laufe auch schon wieder auf 30% und hab keinen Schimmer, wieso?
Grüssli
Iris

18.09.2008 08:13 • #11


B
Gute Idee Iris i,ch schau mir das Video auch an , Vieleicht kommt ja dann 1 Geistesblitz in meinen Schädel,Haste mal den Link dazu bitte wäre nett.

Danke und liebe Grüssli

Von Biggi

18.09.2008 08:16 • #12


H
30% ist nicht viel

Soll es denn wirklich das Wetter sein? Es ist ja so kalt geworden.

Halt durch Iris! Irgendwie schaffen wir das schon! Da glaube ich fest dran, auch wenn ich mich im Moment nicht so fühle

18.09.2008 08:28 • #13


P
Stimmt, 30% ist nicht viel, aber 16 Stunden lang mit Schwankungen? Mehr als nervig, zumal ich dämpfende Medis nehme *grübel*
Ich finde, es könnte mal ganz weg sein *mecker*
LG
Iris

18.09.2008 08:30 • #14


H
Ich war ganz ehrlich zu faul alle Beiträge während meiner Abwesenheit zu lesen. Deshalb bin ich nicht auf dem Laufenden. Nimmst Du neue Medikamente? Wie geht es Dir seit deinem Rückschlag nach dem Rasenmähen?

Ich wünschte mir mein Schwindel würde mal endlich weggehen! Und diese doofen Sehstörungen! Denke mir, dass durch die Verspannung in meinem Nacken (durch den ganzen Stress) die Durchblutung mal wieder nicht funktioniert Und Wärme tut mir dann überhaupt nicht gut : das fördert zwar die Durchblutung, aber da durch die Verspannung alles verengt ist, bringt mir das nichts. Eine Freundin gab mir mal den Tip, ein Wärmekissen auf das Brustbein zu legen! Werde es mal ausprobieren...

18.09.2008 08:37 • #15


P
Ich nehme 4 mal am Tag etwas Dämpfendes ( Broma ) und am Abend 30mg Mirta ( AD)
Ja, es gibt Verbesserungen, aber ruhig und gesteigerter Antrieb ?? Fehlanzeige. ICh weiss nicht, ob die Medis bei mir so anschlagen wie sie sollten , oder ich hatte einfach zu hohe Erwartungen. Vllt. ruf ich meinen Doc heute noch mal an.
In diesem Sinne
Iris

18.09.2008 08:41 • #16


H
Tut mir leid, dass die Wirkung nicht so positiv ist.

Ich sitze hier gerade mit Herzrasen und dem Gefühl, dass mein Kopf gleich platzt! Wow, bin kurz davor wieder wie aufgescheucht durch die Gegend zu rennen ... ohne zu wissen warum! Es ist eine leichte Attacke ... wenn´s nicht schlimmer wird ist es ok ... aber trotzdem unangenehm! Mein Vater ist im Haus - aber der kann mit sowas nicht umgehen! Meine Schwester kann ich notfalls noch anrufen ... ach Mensch, verdammt! Ich hasse das! Aber ja auch kein Wunder nach all dem emotionalen Stress. Gott, hoffentlich ist es gleich wieder vorbei - wollte doch Einkaufen fahren. Nur in dem Zustand trau ich mich nicht wirklich mit dem Auto zu fahren!

Kam jetzt wieder ganz urplötzlich aus dem Nichts! Doofes Herz - beruhig dich doch wieder! Ist doch nichts passiert - alles ist in bester Ordnung!
Ok - Übelkeit! Herzlich Willkommen! Möchte mich sonst noch irgendwas besuchen? Hätte gerade sonst nichts zu tun ...

18.09.2008 09:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hoffnung40
Och menno Süsse komm lass dich knuddääääälnnn. Hoffe das es schnell vorüber geht,. Aber denke an das was du alles erreicht hast ds ist doch enorm viel Süsse,Und gönne dir Ruhe dringend!, Du schaffst das . Bin gedanklich jetzt bei dir,



GLG Biggi

18.09.2008 13:00 • #18


H
Hab´s glaube ich überstanden und jetzt bin ich nur noch erschöpft und wünsche mir ich hätte schon meine Sportstunde heute Abend hinter mir und würde mich in mein Kissen kuscheln können!

Jetzt gleich muß ich schon wieder los! Nichts mit Ruhe ... ich habe heute Morgen auf dem Rückweg vom Kiga ein Paket für meine Freundin angenommen und muß ihr das noch vorbeibringen und gleich in einem ihren Sohn mit zu uns holen. Simon und meine Große haben sich verabredet. Dann muß ich gleich weiter meinen Sohn von der Arbeit abholen ... soviel zu meiner Entspannung heute Mittag.

Aber irgendwie klopft mein Herz immer noch ein bißchen zu schnell ... mein Mittagessen hat mir auch nicht geschmeckt - also so ganz bin ich noch nicht wieder in der Reihe ...

aaaaaaaaaaaaah - doch noch etwas Ruhe: meine Freundin rief grad an, dass sie ihren Sohn vorbei bringt, da die noch länger mit den Hausaufgaben brauchen. Also brauche ich nur meinen Sohn von der Arbeit abholen... und sonst nichts mehr!

18.09.2008 13:45 • #19


B
So nun aber Hoffnung40 mal in ihre Wohnung einsperrt,und Schlüssel an mich reißt ,damit sie nicht wieder weglaufen kann


Ruhe dich aus,


LG Biggi

18.09.2008 14:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky