Pfeil rechts
8

E
Leute, ich finde es echt schade, dass man hier in diesen Thread gleich wieder negative Ansichten einbringt. Manchmal glaube ich, der ein oder andere fühlt sich ganz wohl damit krank zu sein. Sabrina79 hat es für sich geschafft auf diese Weise angstfrei zu sein. Das ist doch super und verdient Respekt. Oder sieht das hier irgendjemand anders? Wer sich sicher ist, dass es für ihn nicht funktioniert, muss es ja nicht testen. Nehmt doch nicht gleich wieder allen die Hoffnung. Was bei Sabrina79 funktioniert, kann auch bei anderen funktionieren! Kostet außer Mühe nix es mal auszuprobieren, oder?

@Sabrina79: Ich finde es super, dass du hartnäckig an dir gearbeitet hast, gratuliere dir zu deinem Erfolg und hoffe, dass es bei dem guten Ergebnis bleibt.

Allen Skeptischen schick ich an dieser Stelle mal ne Portion Mut, Zuversicht und Optimismus!

22.04.2013 12:01 • #21


H
Ich Stimme coonie absolut zu! Bisher habe ich noch keinen Buchtitel und eine Kontonummer fallen gehört... Ich nehme Tipps gerne und dankend an!

22.04.2013 12:59 • #22


A


Ich glaube ich habe meine Angst geheilt !

x 3


P
Ich spreche auch niemandem ab, dass es mit dieser Methode funktionieren kann. Aber ich denke einfach, dass es bei den wenigsten Angstpatienten alleine ausreichend sein wird.
Denn die Meisten von uns schleppen diese Krankheit schon viel zu lange mit sich herum bis es endlich erkannt wird. Und dann ist es in vielen Fällen leider schon chronisch.
Bei leichteren Fällen finde ich es wirklich super. Diese Methode mit dem Aufschreiben usw. passt meiner Meinung halt sehr gut zu leichteren Formen und viele Beschwerden bessern sich dann, wenn man eine Art Erschöpfungszustand hat. Das haben auch Ärzte mir so gesagt. Denn wenn man dann wieder zur Ruhe kommt (sei es durch Urlaub, Yoga oder dergleichen), können sich viele Beschwerden alleine dadurch schon verbessern.
Aber leider ist es bei vielen Leuten, so auch bei mir, nicht mit dem Lesen von Büchern und ein bisschen Yoga getan.

22.04.2013 13:05 • #23


S
Zitat von Coonie:
Leute, ich finde es echt schade, dass man hier in diesen Thread gleich wieder negative Ansichten einbringt. Manchmal glaube ich, der ein oder andere fühlt sich ganz wohl damit krank zu sein. Sabrina79 hat es für sich geschafft auf diese Weise angstfrei zu sein. Das ist doch super und verdient Respekt. Oder sieht das hier irgendjemand anders? Wer sich sicher ist, dass es für ihn nicht funktioniert, muss es ja nicht testen. Nehmt doch nicht gleich wieder allen die Hoffnung. Was bei Sabrina79 funktioniert, kann auch bei anderen funktionieren! Kostet außer Mühe nix es mal auszuprobieren, oder?

@Sabrina79: Ich finde es super, dass du hartnäckig an dir gearbeitet hast, gratuliere dir zu deinem Erfolg und hoffe, dass es bei dem guten Ergebnis bleibt.

Allen Skeptischen schick ich an dieser Stelle mal ne Portion Mut, Zuversicht und Optimismus!



Dem kann ich nur zustimmen und zwar zu 100%!
Ich wollte auch erst etwas dazu schreiben, habe es dann aber gelassen weil ich keine Steine lostreten wollte. Aber das musste mal gesagt werden!
Da es mir etwas besser geht und das seit mittlweile knapp 3 Wochen hatte ich heute morgen nachgedacht auch mal einen Erfogsbericht zu schreiben. Auf Grund der negativen Bemerkungen habe ich es dann sein lassen denn ich brauche niemanden der mich wieder nach unten zieht. Schade eigentlich denn ich hätte gerne den einen oder anderen an meinen Erfolgen teilhaben lassen.

22.04.2013 13:17 • #24


P
Warum machst du es nicht einfach? Ich denke, es ging vor allem darum, dass gesagt wurde, es käme einem sehr bekannt vor. Also als wäre der Text aus einem bekannten Buch.

22.04.2013 13:22 • #25


S
Also Ihr Lieben,
wie schon erwähnt JA ! Ich habe mir meinen Selbstheilungsplan aus verschiedenen Büchern und Internetseiten zusammen
gestellt. Gerne kann ich mal eine Liste erstellen - und vielleicht hat auch der ein oder andere die gleichen
Informationsquellen schon gelesen...Und jetzt ?
Jeder ist individuell und was bei dem einen fruchtet bleibt für den anderen verschlossen.
Wir sitzen alle in einem Boot und jedem einzelnen von euch stehen Möglichkeiten offen - das ganze wieder
auf die Reihe zubekommen. Während meiner akuten Zeit hat mich eins immer total gehemmt und zwar
sich selbst zu stigmatisieren...einfach nicht daran zu glauben das man auch wieder Gesund werden kann.
Unsere Krankheit kommt vom Gehirn ( also unserem Denken ) und ist nicht Körperlich...Leute wir haben
ja kein Bein gebrochen. Der Glaube an sich versetzt Berge....Und für nichts im Leben gibt es eine Endlösung


@Coonie Dankeschöön ! Ich wünsche Dir viel Kraft !
@Sonnenblume YEAAAAAAHHHHH ! Feiers mal sowas von ab

22.04.2013 14:06 • #26


S
Sabrina, solche Berichte wie deiner ist das was wir hier brauchen und nicht immer nur negatives. Ein Bericht ähnlich wie deiner war überhaupt der Grund warum ich mich hier angemeldet habe und ich habe mir soooo sehr gewünscht irgendwann mal ähnliches schreiben zu dürfen. Nun ist es vielleicht bald soweit, also warte ich mit dem Feiern moch etwas

22.04.2013 14:09 • #27


W
Erstmal ein liebes Hallo, Sabrina,

und auch von mir ein Danke für Deinen Bericht. Auch ich habe erfahren, daß es hier Miesmacher gibt, sobald von Erfolgen geschrieben wird. Zynische Nachfragen, bissige Bemerkungen.

Sicherlich kommt nichts von Nichts, und man kann sich ja denken, daß Du verschiedene Quellen zu Hilfe genommen hast, um Dich aus der Angst zu holen.

Ich selber habe auch unzählige Bücher zu dem Thema gelesen, gute und schlechte, und mir dann das für mich Passende herausgezogen. Zudem stehen hier teilweise wirklich hilfreiche Dinge.

Ich freue mich mit jedem hier, der aus der Misere heraus ist.

Berichte bitte weiter, gejammert (nicht böse gemeint, ich finde nur eben keine anderes Wort), wird hier genug, aber konstruktive Lösungsvorschläge sind, bis auf wenige Ausnahmen, hier wenig zu lesen.

Liebe Grüße,

Worry

22.04.2013 14:40 • #28


S
Danke Auf jeden Fall ! Es gibt Heilung und die findet auch statt, wenn man sich dafür öffnet und aus der Opferhaltung rauskommt. Ich kann die Kritiker nachvollziehen ( da ich auch dachte blablabla ) Und irgendwann mal
kahm dann der Punkt, an dem ich einfach nicht mehr konnte - ausser nach vorwärts ...Und ich habe mit jeder Anwendung und Viel Viel Geduld an mich selbst gemerkt, das es Monat für Monat besser wurde. Klar hatte ich auch Rückschläge und wollte wieder alles verwerfen ( ist auch völlig normal ) Mut hat aber auch schon so einige Wunden geheilt. Ich freue mich auf Deinen baldigen Eintrag und wenn Du kleine Erfolgserlebnisse hast - feier sie groß - WICHTIG ! Du schaffst das - weil wir sind für sowas gemacht ( sagte mal eine Freundin zu mir )
Liebe Grüße an alle anderen Kopf nicht hängen lassen !

22.04.2013 14:41 • #29


S
@Worrie Genau so siehts aus - Dankeschööön ! Ich wünsche Dir alles alles Gute !

22.04.2013 14:42 • #30


S
Darf ich dich fragen wie die Rückschläge aussahen und wie lange sie angehalten haben? Ich glaube ich hatte am Wochenende auch sowas, kann das nur nicht richtig einordnen.

22.04.2013 14:45 • #31


W
Dankeschön Sabrina.

Ich stehe bereits auf der Geheilt-Seite, habe hier auch darüber geschrieben, aber es gab dann auch Angriffe, habe es dann gelassen (und mich sogar zweimal abgemeldet), und verfolge aber weiter, wie andere ihren Weg gehen.

22.04.2013 14:47 • #32


S
@Sonnenblume ! z.B ich war seit einer Woche wieder alleine im Supermarkt ( alles okay ) Dann am nächsten Tag wieder das volle Programm am laufen. Und da wird man richtig mißmutig...Bin danach Tage in ein Loch gefallen und fand wieder alles Sinnlos. So und jetzt kommt DAS WICHTIGSTE ! Ich habe mich gefragt was so ungefähr 1-2 Tage vorher bei mir los war...Die Antwort - ich hatte mich über was aufgeregt in meinem Freundeskreis ( klingt harmlos )
hat aber viel mehr Unruhe Ärger erzeugt als ich wir mal wieder eingstehen wollte. Ich sehe diese Angst mittlerweile
als Alarmsignal ( wenn ich wieder über Sachen gehe und mir keine Luft disbezüglich mache ) Ist wie son Elektrozaun
Manchmal habe ich es auch mit meinen Übungen übertrieben und aufgrund zuviel WOLLEN auch wieder eine Ermahnung bekommen. Heute erkenne ich einfach früher was mir guttut oder nicht.

@Worrie man sollte sich wegen anderen nie kleiner machen Ich freue mich für Dich ! Gehe Deinen Weg weiter

22.04.2013 15:01 • #33


S
Ja, so ähnlich war es bei mir auch. Heute ist aber alles wieder gut und ich denke es waren nur 2 schlechte Tage. Sagt aber auch meine Therapeutin dass das immer mal wieder vorkommt am Anfang! Hauptsache heute ist wieder alles gut

22.04.2013 15:33 • #34


M
Hallo zusammen,

mir machen Berichte wie der von Sabrina79 einfach Mut und Hoffnung! Danke dafür!

Ist es nicht zwangsläufig so, dass nahezu alle Lösungsvorschläge für unser Angst- und Panikproblem in irgendeinem Buch schon mal niedergeschrieben wurden? Ähneln sich diese Bücher nicht alle im Kern ihrer Lösungsvorschläge (Angst macht auf einen Missstand im Leben aufmerksam. Angst vor der Angst durch stetige Konfrontation wieder abbaubar (sehr abgekürzt formuliert)).

Mich freuen Menschen, die einen Plan haben und von diesem überzeugt sind. Das kann sehr ansteckend sein.

Danke Sabrina79

Gruß mannider

23.04.2013 10:54 • #35


S
@mannider

Freut mich sehr und deine Aussage :

(Angst macht auf einen Missstand im Leben aufmerksam. Angst vor der Angst durch stetige Konfrontation wieder abbaubar (sehr abgekürzt formuliert)).

triffst genau auf den Punkt !

Wünsche Dir Alles Gute

23.04.2013 18:10 • #36


C
Was macht man, wenn keine Situationen (Kaufhaus, Menschenmenge etc.)
Angst und Unruhe auslösen
sondern man einfach so von Angst / Unruhe überfallen wird?
Dann kann man ja keine angstauslösende Situation aufsuchen.
Heute morgen bin ich total unruhig, finde keinen Auslöser dafür,
es ist auch nichts außergewöhnliches passiert.

26.04.2015 10:29 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo Castro
So gehts mir im Moment auch. Ich hoffe, dass es nur deshalb ist weil ich die die letzten Tage so vollgepackt habe. Das olle Unterbewusstsein lässt sich ja leider nicht ausschalten .

LG Coffie

26.04.2015 10:51 • x 1 #38


C
Da sagste was mit dem Unterbewusstsein.
Ich habe mich heute morgen versucht abzulenken, Wohnung geputzt, Papiere geordnet etc.
dann viel mir auf noch Garnichts gegessen zu haben (vor lauter Unruhe).
Mittlerweile geht's besser, aber die Unruhe sitzt irgendwie im Nacken.
Allen trotzdem oder gerade deswegen einen schönen Sonn(en)tag

26.04.2015 12:33 • x 1 #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler