Pfeil rechts

J
.Hallo ihr Lieben!
Heute war es wirlich schlimm! Ich war gerade in der Dusche. Auf einmal wurde mir heiß. Bei mir gingen dann gleich die Kathastrophengedanken los. Ich konnte plötzlich nicht mehr richtig ein und ausatmen. Es war wirklich schlimm! Bekamm Panik und bin aus der Dusche gerstürmt, hatte noch das Schampoo in dern Haaren .
Dann kam das Herzrasen hinzu. Bin wie eine irre im Bad hin und her gelaufen, dachte ich muss jetzt mit meine nassen Haaren raus laufen und Hilfe holen ( ich wohne ja alleine). Habe wirklich gemeint: Jetzt ist es aus-Du erstickst.. Das ganze ging ca 1 Minute.
Was war das? Eine Panikattacke? Ich denke ich habe da wohl hyperventliert?

Na ja ich habs wieder mal überlebt;)... Ich werde ja bald in eine Tagesklinik gehen, hoffe sie können mir da helfen..LG

26.06.2010 19:35 • 27.06.2010 #1


3 Antworten ↓


T
DAs was du da beschreibst habe ich öffter.....wir denken dann das wir ersticken aber eigentlich können wir nciht aus dem nichts ersticken...das geht nurw enn du dich an etwas verschluckst oder wenn du etwas isst worauf du allergisch reagierst.....(wesswegen ich immer drauf achte wa sich esse total bescheuert) aufjedenfall ist das ein ganz normaler Panikanfall wir empfinden nur die erstickungsangst als größer der andere wiederum dan die vor einem herzinfakrt oder sonst irgendwas....überleg mal ob es irgednwas gibt, was dir die luft zum atmen nimmt? irgendwas was dich stresst oder belastet und achte drauf in welchen situationen das auftritt......was kann man da machen?...hmmmm abwarten? versuchen ruhig zu bleiben und trinken? aufjedenfall kann dir nix passieren auch wenn ich dann auch immer nciht so dran glauben will

27.06.2010 13:12 • #2


A


Ich dachte ich ersticke

x 3


jadi
süsse wenns eine gewesen wäre wärst du net mehr da...du wirst beim duschen an irgentwas dummes unbewusst gedacht haben...und schwupp falsch geatmet...panik bekommen darauf hin herzrasen.....also eine PA.......nix schlimmes süsse....du musst dann immer gleich versuchen wieder langamer zuatmen.....

27.06.2010 14:07 • #3


J
danke süße! heute ehts mir wieder nicht gut! ich hab ständig das gefühl keine luft zu bekommen..ein druck gefühl in der brust und ein gefühl als ob ich nicht ein bzw ausatmen kann.
ich hatte vorhin schon zienlich viel luft im bauch . es geht aber schon wieder..
bei mir ist es ganz schlimm wenn ich bei mir zu hause in der wohnung bin...weil ich immer angst habe mich haut es um oder so und keiner hört mich..na ja ab morgen geh ich in eine tagesklinik

27.06.2010 14:13 • #4





Dr. Hans Morschitzky