Pfeil rechts
27

Lotta1983
Mittlerweile ist körperlich auch (Magen und Darmspieglung) erledigt.

Ich freue mich über Ratschläge wer das würgen mit Hilfsmittel oder anderen Dingen in den Griff bekommen hast?!

29.09.2019 18:17 • #21


M
Hallo Ihr lieben Leidensgenossen/innen,

als bei mir der erste Würgereiz auftrat, hatte ich richtigen Dauerstress in der Arbeit vor über 10 Jahren, mit sehr vielen körperlichen Symthome wie zum Beispiel Herzrasen, Gedankenrasen, innerliche Unruhe, häufiges Wasserlassen, Atembeschwerden, Brustdruck, Magenprobleme, Einschlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, das Gefühl irgendwie nicht richtig da zu sein, Verfolgungswahn, Erektionsprobleme, keine Lust auf Sex, Appetitlosigkeit 10 kg abgenommen, und noch einiges mehr.
Diese Zeit war echt beschissen und hat mich nicht nur behindert, sondern ich dachte auch, dass ich sterbe.
Auch nach einer Therapie war nichts anders. Mein Bewusstwein ist erst gewachsen, als mir die Ärzte die Diagnose nochmals gestellt haben und ich damit leben muss und mein Leben und meine Denkweise ändern muss. Das ist eine Lebensaufgabe und manchmal vergisst man diese auch und teilweise damit bestraft.
Mein Papa ist vor ein paar Wochen gestorben und vorher hat mich meine Frau nach 24 Jahren verlassen, das haut einen natürlich um. Würgereiz, Magenprobleme sowie das Einschlafen funktioniert nicht etc.
Der Würgereiz ist vielmals so groß, dass mir schon die Flanken weh tun.
Gibt es eigentlich so eine Selbsthilfegruppe ?
Auch wie bei den anderen, ist es bei mir am frühen Morgen extrem schlimm, denn sobald ich die Augen aufmache und aufstehe, geht es in meinem Körper und Kopf ab. So ein schei., aber nicht aufgeben ist die Devise. Mir geben euere Kommentare und Lebensgeschichten Kraft, dass man nicht alleine damit ist, denn erst dachte ich ja, dass ich der Einzige bin und sterben muss.
Ich wünsche allen sehr viel Kraft.
Wenn Ihr mir schreiben wollt, ich freue mich darüber.
Tschau.

19.12.2019 22:03 • x 1 #22


A


Ich brauche dringend Tipps gegen das Würgen

x 3


J
Mir helfen gegen das ständige Würgen und die Übelkeit nur Neo-Emedyl-Tabletten. Heute habe ich die vergessen zu nehmen und es war wieder heftig, besonders am Vormittag.

19.12.2019 22:13 • #23


T
früher hab ich immer Vomex genommen wenn ich wieder mal das Dauerwürgen angefangen hab und Wochenlang keinen Appetit hatte... das beruhigt ja auch. Aber seit einiger Zeit nehme ich Mirtazapin, seit dem habe ich von heute auf morgen kein einziges mal mehr gewürgt Übel ist mir auch nicht mehr.

19.12.2019 22:39 • x 2 #24


Cathy79
Seit ich zum Citalopram zusätzlich noch Amitriptylin nehme ist es bei mir deutlich besser geworden und tritt nur noch selten auf.

19.12.2019 23:20 • #25


M
Ich möchte keine Psychopharmaka einnehmen, weil diese auf Dauer schädlich sind und abhängig machen.
Stress Vermeidung, wenig Alk. bis gar keinen und viel Bewegung, draußen die Natur genießen und Sport machen, das ist für mich gut, letztendlich noch positives Denken und alles wird gut. Das ist ein ständiges arbeiten am Geist und Körper.

Hat jemand auch andere Mittel als Chemie ?

20.12.2019 00:32 • #26


T
Zitat von Marcus1266:
Ich möchte keine Psychopharmaka einnehmen, weil diese auf Dauer schädlich sind und abhängig machen.


wäre cool, wenn du nicht so voreingenommen Unwahrheiten verbreitest.

20.12.2019 00:41 • x 3 #27


M
Hallo,
Bitte entschuldige, das ist die Wahrheit, kannst Du jeden Arzt nach fragen oder selber recherchieren.

20.12.2019 01:37 • #28


T
Dann ging es dir offenbar noch nicht schlecht genug.
Ich finde es echt richtig überheblich hier so einen Unsinn zu schreiben und anderen Angst einzujagen, die vielleicht von Medikamenten profitieren würden.
Wer jegliche Medikamente über einen Kamm schert und per se sagt sie machen süchtig und sind gesundheitsschädlich lebt für mich in einer einer anderen Welt und sollte sich nen aluhut zulegen.

20.12.2019 14:52 • x 3 #29


Lotta1983
Zitat von tinaliii:
früher hab ich immer Vomex genommen wenn ich wieder mal das Dauerwürgen angefangen hab und Wochenlang keinen Appetit hatte... das beruhigt ja auch. Aber seit einiger Zeit nehme ich Mirtazapin, seit dem habe ich von heute auf morgen kein einziges mal mehr gewürgt Übel ist mir auch nicht mehr.


Wie hat das einschleichen bei dir geklappt?

20.12.2019 15:06 • #30


T
Zitat von Lotta1983:
Wie hat das einschleichen bei dir geklappt?


Super gut! Ich hatte richtig hart Panik, dass ich wieder so krasse Zwangsgedanken bekomme wie anfangs beim paroxetin und sertralin aber ich konnte dann einfach nicht mehr weil ich Tage lang nicht richtig geschlafen hatte. Ich habe es dann genommen und ich wurde nach einer halben Stunde richtig müde und hab zum ersten Mal wieder gut geschlafen. Ich konnte es dann kaum erwarten zu erhöhen weil mit nur 7,5 mg angefangen wurde. Beim erhöhen war auch nichts passiert. Alles in allem hatte ich gar keine NW außer Appetitsteigerung aber das war mir mehr als recht

20.12.2019 15:12 • x 1 #31


Lotta1983
Zitat von tinaliii:
Super gut! Ich hatte richtig hart Panik, dass ich wieder so krasse Zwangsgedanken bekomme wie anfangs beim paroxetin und sertralin aber ich konnte dann einfach nicht mehr weil ich Tage lang nicht richtig geschlafen hatte. Ich habe es dann genommen und ich wurde nach einer halben Stunde richtig müde und hab zum ersten Mal wieder gut geschlafen. Ich konnte es dann kaum erwarten zu erhöhen weil mit nur 7,5 mg angefangen wurde. Beim erhöhen war auch nichts passiert. Alles in allem hatte ich gar keine NW außer Appetitsteigerung aber das war mir mehr als recht



Klingt gut. Ich habe das Gefühl das es mich bei jeder Erhöhung depressiver macht und gefühlsloser. Bei wieviel mg bist du jetzt? Ich solle mindestens 2 Wochen bei 15 mg bleiben und bei dem Sertralin auf 50 mg.

Jetzt nehme ich auch Tavor um die Tage zu überstehen. Das ist echt ein Alptraum. Kann mich jemand wecken wenn er vorbei ist?

Vor allem wird mein Kopf jetzt echt klarer. Ich kann das sofort merken. Aber gegen den Schwindel hilft es nicht.

20.12.2019 15:19 • #32


T
Liebe Lotta,

Ich verstehe dich gut. Ich glaube bei dir war es vielleicht die falsche Reihenfolge. Mirtazapin sollte eigentlich entspannen und etwas müde machen. Das mit dem sertralin war bestimmt zu schnell. Kein Wunder dass du da am Rädchen drehst.
Das mit der Gefühllosigkeit ist bestimmt nur daher weil du dir so eine mordsangst einjagst. Die Angst übertönt sozusagen alles. Deine Schilderung klingt für mich wie Angst pur, denn ich glaube man wird nicht von heute auf morgen auf einmal depressiv oder schlagartig depressiver.

Tavor würde ich eher als gefühllosmacher beschreiben. Aber das mirta und auch das sertralin machen nicht gefühllos. Nur deine Angst überspielt alles andere vertrau mir!

20.12.2019 15:26 • #33


M
Ich finde es Schade, dass Du mich so beleidigst, das spricht nicht für Deinen Charakter.
Lass doch einfach Menschen deren Meinungen zulassen, vor allen Dingen dann wenn man alles belegen kann.Jeder kann nachlesen, selbst hier im Forum, welche eklatanten Nebenwirkungen vom besagten Medikament ausgehen.
Nach Deinen Aussagen kann ich davon ausgehen, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, oder es nicht wahr haben willst. Steht im übrigen auch alles im Beipackzettel bei Nebenwirkungen!

20.12.2019 16:16 • #34


T
Ja ich hab halt was dagegen, wenn Menschen, die in einem sowieso schon ängstlichen Zustand sind, und eigentlich Unterstützung bräuchten und guten Zuspruch, auch noch so verunsichert werden, dass sie die blanke Panik bekommen.

Jemandem der sich das Bein gebrochen hat würdest du also auch sagen: och ja das kriegste auch ohne Medikamente hin - mit ein bisschen Willen zur Genesung und auf der Couch chillen wird das schon wieder. Operation und Narkose kriegste nicht - weil das hat Nebenwirkungen. Dein Ernst?

Ich schlag vor wir lassen das einfach - wir kommen eh auf keinen grünen Zweig.

20.12.2019 16:29 • x 2 #35


M
Du vergleichst ja Birnen mit Äpfeln, Du kannst doch nicht gebrochenes Bein mit der Psyche eines Menschen vergleichen, ist DAS Dein Ernst ?

Spiel Dich hier nicht so auf, als ob Du Allwissend bist, denn das bist Du nicht.

Welchen Zuspruch willst Du denn den Menschen hier geben ?
Bist Du Arzt oder was ?

Ich schreibe hier lediglich, was jeder nachlesen kann.

In den Beipackzetteln kann man alles nachlesen und hier im Forum auch, wenn Dir das nicht passt, dann melde Dich bitte woanders an und versuche nicht Menschen einzureden dass Pharmazeutika OK seien und nicht abhängig machen oder keine eklatanten Nebenwirkungen haben, das ist schlichtweg falsch.

Grundsätzlich kann jeder Mensch für sich entscheiden, jedoch entscheident sind doch einfach die Impulse die jeder für sich verwerten kann. Der eine ist Pro der andere ist Contra, das ist nicht schlimm, aber Dein Angriff ist nicht richtig und reichlich daneben.

20.12.2019 16:45 • #36


T
Ein bisschen verärgerst du mich zugegeben schon. Wer hält sich denn hier für besonders schlau?
Implizit behauptest du doch mit deinen Beiträgen, dass du mehr weißt, als die aktuellen S3-Leitlinien. Ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen

20.12.2019 21:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hahaha....Du bist echt lustig....ich behaupte gar nichts.... nochmals ganz laaaaangsam für Dich, das was ich geschrieben habe, kann jeder und auch Du, nachlesen in jedem Beilagezettel und in den vorhandenen Studien.
Hast Du Dir mal so eine Studie durchgelesen ?
Dann mach das mal, gut, lesen heißt nicht gleich verstehen, dann kannst Du Dir es auch von einem beliebigen Arzt sagen lassen.
Ob die dann aber auch alle nicht Wahrheit sagen laut Deinen Statuten....

Hahahaha.....Du bist echt Sehr sehr lustig.

Überall steht es und Du streitest es ab Hahahaha

20.12.2019 22:17 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler