App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

L

linn91
Mitglied

1

ich weis nicht wie ich anfangen soll.
ich habe drei Kinder und bin verheiratet. Mein Mann arbeitet in Schichten. Ich lebe seit 10 Jahren alleine keine Familie keine Kontakte. Ich habe plötzlich angefangen Herzrasen zu bekommen 2024 . Jede Woche zum arzt und jeden tag habe ich mein Puls gemessen mit den pulsoximeter. Es war grausam ich hatte Panik Attacken! Mir ging es grausam. Und keiner konnte mir helfen. Ich war in der psychotherapie hat kurz geholfen dann ging es wieder los . Und jetzt kommt das Problem seit Februar höre ich auf beiden Ohren ein konstantes rauschen 24/7 ! es ist laut und nervt .
Wie seit ihr mit Panik Attacken umgegangen was hat euch geholfen!

und jetzt zu Jackpot frage hat einer eine idee wie man das rauschen los wird ! ich freue mich über jeden tipp

31.05.2026 #1

5 Antworten ↓

Nachtsocke
Psychotherapie machen und die Überlastungspunkte erkennen und verändern.

x 1 #2

A

Ich brauche dringend Rat!

x 3

User_0815_4711
Zitat von linn91:
ich habe drei Kinder und bin verheiratet. Mein Mann arbeitet in Schichten. Ich lebe seit 10 Jahren alleine keine Familie keine Kontakte.

Wie darf man das verstehen? Seit 10 Jahren von Mann und Kindern getrennt?

L
@User_0815_4711 nein ich bin nicht getrennt.

L
@Nachtsocke
Man ist mit Angststörung natürlich noch viel fixierter darauf ist.
Ja es ist bedrohlich für mich. Auch weil ich es nicht kontrollieren kann, ich fühle mich total ausgeliefert.
Und ich habe auch Angst, dass es schlimmer wird.
Wenn ich im Ruhigen bin kann ich momentan versuchen was ich will, auf Straßenverkehr oder Vogelgezwitscher achten zum Beispiel. Pustekuchen, es wird immer lauter, ich denke dann fast mein ganzer Kopf fiept.

Kennt ihr dieses kurze Pfeifen, was man manchmal für ein paar Sekunden hat? Das ist dagegen ja mal gar nichts

Sprotte
Hey, ich habe seit sechs Jahren 24/7 einen Tinnitus - manchmal denke ich, ich habe mich dran gewöhnt - meistens nervt es. Akzeptanz ist ein wichtiges tool. Es gibt auf fb eine Seite ‚Tinnitus verstehen und loswerden‘ da bin ich auch und dort kann man sich gut austauschen. LG

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore