DauerVerspannt9
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 52
Bin heute morgen aufgewacht mit Herzklopfen. Es war richtig stark spürbar in der brust. Bin zum hausarzt und der fühlte puls am handgelenk und meinte, der ist unrythmisch. 10 Minuten später im ekg war nix zu sehen. Ich ging nach hause (2 Minuten war Fußweg) und fühlte mich komisch und hab puls und blutdruck gemessen. 170 zu 120, hohen puls. Bin in die Notaufnahme. Da wurde nix gefunden. Bin nach hause und hab mich hingelegt. 30 Minuten später immer noch 110 puls , etwas hohen blutdruck und wieder Notaufnahme gefahren. Diesmal hat ein arzt gesagt ganz sauber ist der puls wohl nicht. Aber dann war wieder alles gut. Wie hoch ist die Chance dass drei ekgs plus 4 stunden am Monitor nix sehen obwohl was da ist ? Ich spüre rhythmisch schnelle Schläge, dann ein rythmus wechsel zu langsameren Schlägen und dann wird er komisch für 10 bis 20 sekunden und gurgelt oder blubbert vor sich hin. Jetzt ist Wochenende und an ein langzeit ekg zu kommen schwer, und für mich ohne festen Wohnsitz wollte mir mein arzt bisher keins geben. Was denkt ihr?
• • 07.06.2026 #1