Butterfly-8539
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 8443
Zitat von DauerVerspannt9:Nebend Leidensgenossen! Bin heute morgen aufgewacht mit Herzklopfen. Es war richtig stark spürbar in der brust. Bin zum hausarzt und der fühlte puls am handgelenk und meinte, der ist unrythmisch. 10 Minuten später im ekg war nix zu sehen. Ich ging nach hause (2 Minuten war Fußweg) und fühlte mich komisch und hab ...
Kann dir nur von mir berichten. Seit vielen Jahren leide ich immer mal wieder unter starken Rythmusstörungen (Mitralklappenprolaps, was aber nicht selten ist) die auch auf Langszeit-EKG festzustellen waren. Es ist oft sehr unangenehm, doch ich versuche es zu verdrängen. Habe zusätzlich seit jugend an sehr hohen Cholesterin. In meinem engsten Familienumfeld hatten fast alle Infarkte und Schlaganfälle, somit müßte ich mehr darauf achten. Mir ist aber aufgefallen, je mehr ich es ignoriere, desto besser komme ich klar. Ein Kardiologe meinte bei Bedarf Betablocker zu nehmen, aber auch das ließ ich bleiben. Nahm vor vielen Jahren mal kurzzeitig solche Medikamente und fand sie gut.
Zuletzt wurden durch schwere BWS Blockaden solche starken Rythmusstörungen ausgelöst. Das kommt und geht. Der Druck im Brustkorb war extrem, dachte ein Infarkt war im Gange und es steht einer auf dem Brustkorb. Kenne durch die damaligen Angehörigen die Symptome und die ähnelten diesen sehr.
Vielleicht gibt bei dir eine Blockade auch Impulse was den Puls schwanken läßt.