App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich weiß nicht ob der Beitrag hier richtig ist, ich schreib einfach mal ansonsten kann er verschoben werden.

Ich wollte mal wissen, ob einige von euch auch unter Hyperventilation leiden und was die schnell dagegen tun?

Also ich habe das seit seit vielen Jahren. Ich habe immer das Gefühl ich krieg schlecht Luft und muss immer alle paar Min tief einatmen. Nach dem tiefen Einatmen geht es mir ein wenig besser für ein paar Sekunden oder Minuten und dann fängt das irgendwann wieder an. Mal habe ich das ganz schlimm alle paar Minuten und manchmal auch nur einmal in einer halben Stunde oder so.
Ich möchte damit einfach nicht mehr leben. Das ist einfach kein Lebensgefühl mehr.

Zur Zeit bin ich erkältet, seit dem letzten WE. Erst Halsschmerzen, dann verstopfte Nase und schlecht Luft bekommen, Kopfschmerzen durch die verstopfte Nase, Gliederschmerzen, Husten und jetzt ist der Husten dran und meine Nase ist total verschleimt und ich muss ständig ein Taschentuch nehmen so wie es halt bei einer Erkältung ist.
Heute morgen habe ich schlecht Luft bekommen durch die verstopfte Nase bzw weil die Nase voll ist mit Rotze, wenn ich huste kommt auch ab und zu Rotze raus. Dadurch hatte ich das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und hab wieder tief eingeatmet und das hat sich dann heute mittag so verstärkt, dass ich fast den Notarzt gerufen hätte bzw mich ins Krankenhaus hätte bringen lassen, weil ich so eine Angst hatte zu ersticken. Ich habe alle paar Sekunden tief eingeatmet und es ging mir nicht besser dadurch. Hab ja durch die Erkältung eh schon schlecht Luft bekommen. Das wurde immer schlimmer und ich habe versucht mit zu beruhigen, auf die Couch gelegt, Fernseh geguckt mich abgelenkt und versucht ruhig zu atmen. Irgendwann gings dann wieder. Das war so schlimm dass ich nichtmal was essen konnte, ich hatte zwar Hunger, aber dadurch dass ich Angst hatte zu ersticken und durch dsa ständige tiefe Einatmen hab ich dann nichts mehr gegessen und bin dementsprechend natürlich extrem schlapp.
War vorhin noch eine kurze Runde mit meinem Hund raus und versucht mich wieder zu beruhigen, mein Hund muss ja schließlich raus. Da ging es so einigermaßen wieder mit dem Atmen und jetzt esse ich den Rest der Hühnersuppe auf.


So wer von euch kennt so ein Problem und was macht ihr? Wie geht ihr damit um? Wie kann man wieder lernen normal zu atmen und keine Panik zu bekommen?
Oder war das womöglich eine Panikattacke heute morgen?

Ich werde noch verrückt und möchte einfach nur noch mein normales altes Leben, wo ich das noch nicht hatte zurückhaben. Das Leben wird dadurch so sehr beeinträchtig, man hat Angst zu essen, weil man keine Lust gekriegt oder zumindest das Gefühl hat keine Luft zu kriegen. Und dadurch dass man wenig isst wird man schlapp und einem wird schwindelig usw. Wie komme ich aus dem Kreislauf wieder raus?

Würde mich über Antworten freuen.

25.02.2015 17:38 • 25.02.2015 #1


1 Antwort ↓






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore