Pfeil rechts
1

Chihuahua Love
Zitat von firesnow:
Zitat von Chihuahua Love:
Nur nebenbei, alleine mit dem Pferd ins Gelände, ist eigentlich ein no-go....
War niemand im Stall, der auch Lust gehabt hätte?


Ich bin meistens alleine im Gelände unterwegs. Leider geht das bei uns nicht anderst. Es sind selten Leute am Stall zu meinen Zeiten und wenn dann gehen die auch nicht ins GElände, oder ich will mit manchen auch nicht gehen.
Aber so lange ich ein Handy dabei habe finde ich es auch nicht wirklich ein Problem. Sagen wir mal so, wenn wirklich etwas passieren sollte würde er wohl eh an den Stall zurück laufen, oder es würde mich früher oder später jemand finden. Mit Handy fühle ich mich aber relativ sicher muss ich sagen!

Kann ja nicht immer auf dem REitplatz rum tingeln und manchmal tut es vielleicht sogar gut wenn man mal ganz alleine abschalten kann!


Auf der einen Seite, *verantwortungslos...auf der anderen Seite, finde ich toll, das Du soviel Vertrauen in Dein Pflegepferd hast. Bin ab und zu auch alleine raus, aber nur auf Feldwegen, nicht in den Wald, damit man mich finden kann. (Erklär mal am Handy einen Reitwaldweg wo Du liegst, lach).

* ich meine das, jedes Pferd kann scheuen, bzw. Du kannst bewußtlos irgendwo liegen.


Also Du Ängstlich? Nee, in der Situation bist Du mutig! Das stärkte mich immer, das ich doch nicht soo ein Angsthase bin....

10.05.2013 15:54 • #21


F
So, bin Grad spontan in die Stadt zu meinem schatz.sitze in einem überfüllten lokal, esse Pommes und es geht mir gut!

10.05.2013 18:20 • #22


A


Hindern unsere Ängste uns an unseren Wünschen?

x 3


F
Zitat von Chihuahua Love:

Also Du Ängstlich? Nee, in der Situation bist Du mutig! Das stärkte mich immer, das ich doch nicht soo ein Angsthase bin....


Danke! Das freut mich.... und ich bin normalerweise auch alles andere als ängstlich, das ist es doch gerade!

Aber nochmal zu meinem kurzen Post vorhin. Also Kino habe ich heute leider nicht hin bekommen, bzw. mich verbindlich zu verabreden nicht. Aber vorhin hat mein Freund angerufen, ob ich nicht spontan Lust hätte in die Stadt zu kommen und was trinken zu gehen bis er ins Kino muss.... OK.
Eigentlich habe ich heute mittag mal wieder Sodbrennen und werde fast verrückt, aber ich dachte mir.... was solls? An Sodbrennen werde ich schon nicht sterben, also auf gehts.... ganz spontan! So konnte ich mir wenigstens nicht vorher schon gedanken machen!

Der Weg war dann allerdings doch ein bisschen zittrig und aufregend. Vor dem Lokal dann echt totale zitteranfälle!
aber nix wie rein. drinnen dann die ersten 10 Minuten voll das flattern, aber dann.... alles super!
Hatte gerade tolle 2 Stunden und hätte jetzt noch ohne Probleme ins Kino gehen könnne, verdammt....
aber was solls! habe heute finde ich schon viel geschafft, und das nächste mal hängen wir noch das kino hinten dran!

10.05.2013 20:05 • #23


Tanja_1976
Hey,

Wünsche und Träume lenken ab vom Alltag. Manchmal denke ich, uns bleibt nicht viel Lebensqualität, denn mit Ängsten sind wir eingeschränkt, wenn nicht sogar gefesselt. Ich freue mich immer, mich mit Kolleginnen zu treffen, aber wenn's dann soweit ist, kommt das große zittern. Fragt mich bitte nicht, warum. Ich bekomme dann einfach Angst. Am liebsten würde ich dann wieder absagen, da ich so angespannt bin. Ich treffe mich dennoch und hinterher ist alles gut. Ich bin vor Ereignissen immer angespannt. Egal ob ich Verwandte oder Freunde besuche, in den Urlaub fahren möchte, oder sonstige Ereignisse. So war ich früher nicht. Ich war immer und überall dabei. Dann habe ich die irgendwann die Flasche Ausfahrt genommen und die Ängste bestimmten ab da mein Leben. Mein Selbstwert ist auch nicht mehr das was er einmal war. Mein größter Wunsch ist, mein altes Leben ohne Ängste wiederzubekommen und spontaner werden zu können. Einfach leben ohne die Gedanken, was wäre wenn, etc. Und ohne Panikstörung.

Ich lese gerade ein BuchLeben kann auch einfach sein! habe ich bei Amazon gefunden.
Darin geht es unter anderem um das innere Kind in uns. Sehr aufschlussreich. Vielleicht hilft es jemandem von euch weiter. Bewertungen zu diesem Buch könnt ihr bei Amazon lesen. Ich hoffe, ich darf dieses Buch hier aufführen.

LG

15.05.2013 16:26 • #24


F
Hallo,

ich finde, dass ist ne interessante Frage, ob unsere Ängste uns an unseren Wünschen hindern. Nun, ich würde sagen, solange man es schafft, es umzusetzen, seine Ängste zu überwinden, wäre das ein Erfolg. Nur man muss auch darin unterscheiden, es gibt Leute mit ängsten, die sich gerne ein paar Wünsche erfüllen würden, aber finanziell nicht so gut in der Lage sind. Denn auch wenn ich heute spontan sagen würde, so ich gehe jetzt ins Kino oder zum Bowling usw. könnte ich das nicht, weil ich einfach finanziell nicht in der Lage dazu bin, sondern muss mir das echt zusammensparen. Ich habe schon manchmal meine Schwester eingeladen, vielleicht mal was essen zu gehen oder schwimmen, aber das geht nur selten. Meine Schwester hatte Brustkrebs und ist derzeit Hartz IV - Empfängerin und kommt alleinstehend gerade so über die Runden, Kinder sind bereits erwachsen und gehen eigene Wege. Das darf man nicht vergessen. Auch wenn ich heute abend gerne mal weggehen würde, trotz Angst, wäre das spontan nicht möglich, weil ich einfach das Geld nicht dazu übrig hätte. Obwohl ich auch sagen muss, es gibt viele schöne andere Dinge, die man machen kann, ohne Geld auszugeben, auch rauche ich nicht oder verplemper sonstwie das Geld.

Liebe Grüße

15.05.2013 18:10 • #25


F
Alos meine Psychologin behauptet das auf alle Fälle! Sie sagt, meine Angst würde mich immer schön im Zaum halten, dass ich nicht auf dumme Gedanken komme bzw. zu weit von zu Hause weg gehe.

DAs hängt aber auch mit meier Kindheit und den Ängsten meiner Mutter zusammen. Aber wenn ich mal so genau darüber nachdenke könnte da wirklich was dran sein!

15.05.2013 22:07 • #26


F
Hallo firesnow,

das denke ich auch. Habe demnächst die Möglichkeit, zu ner Freundin zu fahren, die ich schon seit meiner Schulzeit kenne und darauf freue ich mich, auch wenn ich Angst habe vor der Fahrt auf der Autobahn.
Dann fahre ich in vier Wochen mal wieder zu meiner Tochter, worauf ich mich auch sehr freue. Würde das aber auch lieber öfters mal machen, kann ich aber nicht.
Und ich hatte mir vor sechs Jahren ca. mal einen Aufenthalt in einer Klinik ermöglicht als Selbstzahler. Schaffe ich aber zur Zeit auch nicht mehr, mir das mal wieder zusammenzusparen, weil ich meine kleine Wohnung habe, seit ein paar Jahren. Früher als wir noch Kinder waren, konnten wir einmal in Uralub fahren und das war ganz toll.

LG

16.05.2013 08:14 • #27


F
Was ich auch nicht gerade als förderlich empfand oder als unterstützend, bei meinen Ängsten, dass mein Partner anfangs zwar was mit mir unternahm, aber alles so willenlos und dann später garnicht mehr, obwohl ich gute Vorschläge hatte. Freue mich aber, dass ich selbst in der Lage bin, allein was zu machen, natürlich alles nach meinen Möglichkeiten.

LG

16.05.2013 20:02 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler