Pfeil rechts

C

Toll
http://www.pierre-franckh.de/
Dann wünsche ich mir mal was....

10.03.2009 10:16 • 22.03.2009 #1


86 Antworten ↓


H
Hallo

Im zweiten Weltkrieg wurde erstmals die Zivilbevölkerung (durch Bombenangriffe etc.) extremen und langanhaltenden Ängsten ausgesetzt.
Vor Kurzem hat man sich aber erst damit beschäftigt, ob dies physische Langzeitfolgen und Veränderungen bewirkt. Versuche an Mäusen haben dabei eindeutig bewiesen, dass z.B. langanhaltende Angst tatsächlich die DNA verändert (also nicht nur das psychische Denken und Fühlen).

Zum Herzen:
Das Herz verfügt über ein eigenständiges Steuerungssystem, welches ständig körperliche und psychische Ist-Zustände abfragt und die Herzleistung (z.B. Puls, Blutdruck) entsprechend anpasst. Darüber hinaus ist es ein starker Muskel, der dabei sehr viel Energie umsetzt.

Buchzitat:
Das Gehirn handelt nicht eigenständig,
sondern erhält die Signale dafür vom Herzen.

Es würde den Rahmen hier sperngen, wenn ich alles darüber schreiben würde, was ich gerne mitteilen möchte.

Ausserdem habe ich oft den Eindruck, dass nur sehr wenige Betroffene wirklich an einem gezielten Austausch über diese Seite der wissenschaftlich fundierten Funktionsweise unseres Ichs interessiert sind. Es kommt zu diesen Themen leider so gut wie nie ein wirkliches Feedback.

Leute, ihr verpasst da womöglich eine echte Chance auf eine wirkliche Änderung/Verbesserung euerer Problemsituation.

Liebe Grüsse, Helpness

10.03.2009 11:45 • #2


A


Einfach wünschen.

x 3


M
Ich wünsche mir, daß wir alle glücklich leben dürfen.....zufrieden mit uns selbst.

10.03.2009 12:02 • #3


H
Noch ein paar Smilies hinterherschieb ......

...... und dabei an meine Therapiebilder denk.

10.03.2009 12:04 • #4


M

Wunderschöne Smilies,Helpi

10.03.2009 12:06 • #5


C
Hi HL,
ich denke das auch,
Zitat:
Das Gehirn handelt nicht eigenständig,
sondern erhält die Signale dafür vom Herzen.
aber das ist meiner Meinung nach nicht GANZ richtig. Es ist eine Wechselwirkung. Neuronen sind nicht nur im Gehirn, sondern auch im Herzen, verbunden mit dem Limbischen System und das wieder mit dem Gehirn und ein paar sind auch noch im Darm.
Grüssli
Iris

10.03.2009 12:11 • #6


H
Hallo Iris

Der Magen/Darm Trakt ist das dritte neuronale System.
(Die Nervenbahnen in der Wirbelsäule verbinden das Ganze)

Und NATÜRLICH besteht zwischen allen diesen Systemen ein ständiger Austausch, eine Beeinflussung und damit eine Wechselwirkung.
Wie gesagt, der Platz hier ist beschränkt, und mein 6 Finger Tippsystem ist ungeeignet, um hier alles in vollem Umfang (also auch ohne Missverständnisse aufkommen zu lassen) zu beschreiben.

Es wäre sehr interessant, hierüber einen extra Thread zu eröffnen.

Liebe Grüsse, Helpness

10.03.2009 12:32 • #7


S
Ich wünsche uns allen Kraft und Mut zur Tat

Zitat:
Unwissenheit schadet sehr, Wissen genügt nicht.

Johann Albrecht Bengel, Heino Gaese (Hrsg. und Übersetzer): Denksprüche. Ein Lesebuch zum Gnomon, A. Francke Verlag, Tübingen und Basel 2004, ISBN 3772080510, Seite 140

Smoo

10.03.2009 13:44 • #8


H
Schade, auch wenn die Überschrift Einfach wünschen ... heisst, so hatte ich doch gedacht,
es ginge hier weniger um die Wünsche selbst, als mehr um den Weg zur Erfüllung der Wünsche.

Liebe Grüsse, Helpness

10.03.2009 14:00 • #9


M
Sorry Helpi,

dann hab ich das aber auch falsch verstanden

10.03.2009 14:07 • #10


C
Der Weg lautet eben: einfach wünschen

10.03.2009 14:08 • #11


H
Habe ich jetzt etwas falsch verstanden ?

Ist dies doch nur ein zweiter Thread zum Thema: Was ich mir wünsche ?

OK,
ich wünsche mir, nicht mehr nur endlos meine Wünsche zu wiederholen,
sondern auch einmal einen Weg dorthin zu suchen und auch zu finden.

10.03.2009 14:29 • #12


C
Dann hast du wirklich etwas falsch verstanden
Grüssli
IRis

10.03.2009 18:28 • #13


H
... ich wünsche mir wohl besser mehr Verstand ...

10.03.2009 19:36 • #14


F
Ich wünsche mir mehr Gelassenheit

10.03.2009 20:10 • #15


Begen
Ich wünsche mir mehr Mut....

11.03.2009 11:22 • #16


C
Ich wünsche mir, das ihr konkreter werdet, dass Zeitangaben damit verbunden sind, dass ihr den Wunsch nach oben hin loslasst, dass ihr gewiss seid, dass sich euer Wunsch erfüllt.

11.03.2009 11:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Ich wünsche mir ganz konkret, dass ich bis zum 17 Juni 2009, meine positive Stimmung beibehalten kann, meinen neuen beruflichen Weg erfolgreich gefestigt habe, und meinen 50sten Geburtstag nicht alleine verbringen muss.

(Falls Zusatzwünsche zulässig sind, wünsche ich mir noch zu meinem Geburtstag ein paar zärtliche Streicheleinheiten von einer lieben Frauenhand )

11.03.2009 12:15 • #18


F
Helpi wünsch ich Dir auch


ich wünsch mir für die Zukunft das Leben nicht mehr sooooooo ernst zu betrachten
die Vergangenheit wars schon

11.03.2009 12:41 • #19


F
Brehms Tierleben -Einfach tierisch ernst-
Oder so

11.03.2009 13:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts