Pfeil rechts
8066

F
Hallo zusammen, darf man auch mit Depri hier schreiben?

10.10.2018 19:52 • #6901


Gerd1965
Zitat von Freisein:
Hallo zusammen, darf man auch mit Depri hier schreiben?

Warum nicht, leg los!

10.10.2018 19:55 • #6902


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


F
Ich hab es hier losgelegt:

depressionen-f99/seit-jahren-depressionen-ich-nicht-mehr-was-hilft-t93065.html

Ich dachte es sei vielleicht nicht passend hier.

10.10.2018 20:27 • #6903


Gerd1965
Zitat von Freisein:
Ich hab es hier losgelegt:

depressionen-f99/seit-jahren-depressionen-ich-nicht-mehr-was-hilft-t93065.html

Ich dachte es sei vielleicht nicht passend hier.

Es gibt kein passend oder nicht passend, jeder macht es so, wie es für ihm/sie richtig ist.

10.10.2018 20:31 • #6904


F
Ich dachte weil es für agoraphobie und Panikattacken ist, dachte ich ich liege vielleicht falsch hier.

Aber ein Hilferuf ist es trotzdem. Kurzfassung habe seit Jahren Depri und funktionieren wie Finya passend sagt nur im Schonprogramm, sprich habe Teilrente und arbeite noch 30 %. Aber es wird nicht besser! Es bleibt konstant niedrig. Und ich fühl mich einfach schei. und traurig und überfordert und sehe überhaupt keinen Sinn für mein Leben aber wirklich so gar nicht, denn ich koste ja die Gesellschaft Geld und bringe nichts.

10.10.2018 20:36 • #6905


Hotin
@Freisein

Hallo Freisein,

wenn Du schon seit Jahren immer mal depressive Zeiten hast, dann ist es nicht einfach für Dich. Jedoch behalte die
Hoffnung, dass es eines Tages auch für Dich besser werden wird.
Da kann sich noch vieles verbessern.
Sehr leicht kann es passieren, dass Du mal keinen Sinn in Deinem Leben siehst.
Versuche Dich für vieles zu interessieren und damit Deinem Leben einen Sinn zu geben.
Das ist etwas, wo Du selbst sehr viel dazu tun kannst und auch musst.
Zitat:
denn ich koste ja die Gesellschaft Geld und bringe nichts.


Auch wenn Du nicht in Vollzeit arbeitest, so erbringst Du in dem Rahmen, wie es Dir möglich ist eine Leistung.
Und dafür darfst Du Dich gut fühlen.
Solange Du es nicht übermäßig ausnutzt, ist es völlig in Ordnung, wenn Du eine finanzielle
Unterstützung von der Gesellschaft bekommst.
Vielleicht kannst Du irgendwann auch mal einem anderen Menschen etwas geben, wenn er
jemanden braucht, der mal zuhört oder einfach nur da ist.
Gut Besserung

Bernhard

10.10.2018 23:30 • #6906


Lavinia93
Ich hatte Gerade eine mega heftige Panikattacke.
Ich lag im Bett bin aufgewacht und habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. Iwie hab ich mich dann reingesteigert und von null auf hundert ging's los. Die blanke Panik. Heftiges Herzrasen, Schweißausbrüche, Beklemmung in der Brust , trockener Mund, Zittern und es wurde von Sekunde zu Sekunde schlimmer. Hab den Notdienst angerufen und der Mann war echt nett und hat mich beruhigt.
Liege aber immer noch mit Angst hier und habe auch noch immer Kopfschmerzen und zitter wie sonst was...

11.10.2018 00:39 • #6907


Hotin
@Lavinia93

Liebe Lavinia,

ich hoffe, Deine Angst hat nun schon etwas nachgelassen.
Das war gut, dass Du den Notdienst angerufen hast. Und es war auch gut, dass Du
Dich selbst wieder beruhigen konntest.
Zitat:
Iwie hab ich mich dann reingesteigert und von null auf hundert ging's los. Die blanke Panik.


Meistens ist es genau so, wie Du es beschreibst. Mann steigert sich in Sekundenschnelle
selbst in die Angst hinein.
Meistens braucht man sich nur einige Zeit mehrmals selbst zu sagen, Es ist nichts Schlimmes. Ich habe nichts Schlimmes,
das lässt gleich wieder nach. Es ist nur Angst.

Dir wünsche ich nun eine ruhige Nacht.
Bernhard

11.10.2018 01:02 • x 1 #6908


Lavinia93
Zitat von Hotin:
@Lavinia93

Liebe Lavinia,

ich hoffe, Deine Angst hat nun schon etwas nachgelassen.
Das war gut, dass Du den Notdienst angerufen hast. Und es war auch gut, dass Du
Dich selbst wieder beruhigen konntest.


Meistens ist es genau so, wie Du es beschreibst. Mann steigert sich in Sekundenschnelle
selbst in die Angst hinein.
Meistens braucht man sich nur einige Zeit mehrmals selbst zu sagen, Es ist nichts Schlimmes. Ich habe nichts Schlimmes,
das lässt gleich wieder nach. Es ist nur Angst.

Dir wünsche ich nun eine ruhige Nacht.
Bernhard[/quote

Ich weiß nicht einmal warum ich mich so in diese Kopfschmerzen gesteigerte habe weil eig.habe ich oft Kopfschmerzen und steiger mich da nicht rein.
Hatte auch schon lange nicht mehr so eine starke Panikattacke. Bin jetzt natürlich ängstlich, dass mir das heute nochmal passiert. Kopfschmerzen hab ich auch noch immer und habe jetzt eine Tablette genommen.

11.10.2018 01:08 • x 2 #6909


L
Mir ist aufgefallen das meine panikattacken gezielt immer kommen, wenn die menstruation kommt. Ist es bei euch auch so?

11.10.2018 09:56 • x 1 #6910


Lavinia93
Zitat von Lolara:
Mir ist aufgefallen das meine panikattacken gezielt immer kommen, wenn die menstruation kommt. Ist es bei euch auch so?


Ne bei mir zB nicht. Hat aber vllt was mit den Hormonen zu tun?
Ich bekomme meistens nachts oder kurz vorm einschlafen Panik. Ahtet nicht immer direkt in mega Panikattacken aus aber leichte Panik reicht auch schon

11.10.2018 13:59 • #6911


L
Zitat von Lavinia93:

Ne bei mir zB nicht. Hat aber vllt was mit den Hormonen zu tun?
Ich bekomme meistens nachts oder kurz vorm einschlafen Panik. Ahtet nicht immer direkt in mega Panikattacken aus aber leichte Panik reicht auch schon



Ja bei mir ist es auch nachts kurz vorm einschlafen. Aber halt immer wenn auch die mens da ist. An den anderen Tagen nicht.

11.10.2018 14:56 • #6912


C
Ist jemand hier?
Ich habe gerade so schlimme Panik. Ich habe ein Lippenpiercing und das ist mir gerade herausgefallen und ich weiß nicht wo die 2. Kugel ist. Habe so Panik gerade das die in der Luftröhre ist und ich sterbe:( Hilfe ich drehedurch

12.10.2018 22:27 • #6913


S
Das würdest du merken, wenn die in der Luftröhre wäre. Da passiert nichts.
Die ist vermutlich irgendwo runter gepurzelt... so eine kleine Kugel findet man ja dann leider nicht so schnell wieder... ich hab einen Stecker vom Ohrring mal erst wiedergefunden, nachdem ich tagelang immer und immer wieder alles abgesucht hatte.

12.10.2018 22:32 • #6914


C
Ich habe so Panik echt:( ich weiß nicht wie ich mich beruhigen soll. Ich habe so Ansgt zu ersticken bzw zu sterben

12.10.2018 22:34 • #6915


Abendschein
Zitat von Christinajoma:
Ich habe so Panik echt:( ich weiß nicht wie ich mich beruhigen soll. Ich habe so Ansgt zu ersticken bzw zu sterben

Brauchst Du nicht, wirklich nicht. So eine kleine Kugel, die flutscht durch.
Du atmest, Du lebst. Das reguliert der Körper ganz von alleine. Wirklich.

12.10.2018 22:40 • #6916


Mondkatze
Zitat von Christinajoma:
Ich habe so Panik echt:( ich weiß nicht wie ich mich beruhigen soll. Ich habe so Ansgt zu ersticken bzw zu sterben


Bitte beruhige Dich.
Du kannst ohne Probleme atmen.
Oder ?
Wenn du das Ding in der Luftröhre hättest, würdest Du husten müssen.
Das kann nicht unbemerkt in Deine Luftröhre gelangen.

Atme mal ganz ruhig ein und aus und Du wirst spüren, dass alles ohne Probleme geht.

LG
Mondkatze

12.10.2018 22:42 • #6917

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
huhu @Christinajoma

wie geht es Dir jetzt?

Konntest Du dich beruhigen?

12.10.2018 22:55 • #6918


C
@Mondkatze und @Abendschein

Ja ich konnte mich etwas beruhigen. Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich bin auf Knien rumgerutscht und habe die blöde Kugel gesucht und auch gefunden. Ich habe wirklich so schlimme Angst vorm ersticken und ich steigere mich da so rein. Warum ist das so?

12.10.2018 23:37 • #6919


Mondkatze
Zitat von Christinajoma:
@Mondkatze und @Abendschein

Ja ich konnte mich etwas beruhigen. Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich bin auf Knien rumgerutscht und habe die blöde Kugel gesucht und auch gefunden. Ich habe wirklich so schlimme Angst vorm ersticken und ich steigere mich da so rein. Warum ist das so?


Jeder hat seine bestimmten Dinge / Situationen, vor denen er am meisten Angst hat.
Die habe ich auch und dann kann man sich oft einfach nicht beherrschen.
Da könnte dann aber helfen, sich selbst oder seinen Körper zu beobachten.
Für das nächste Mal weißt Du Bescheid. Nichts kommt unbemerkt in Deine Luftröhre.
Wünsche Dir noch eine ruhige Nacht.

12.10.2018 23:50 • #6920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler