Pfeil rechts

3fach_daddy
Hallo.

Habe gerade das Gefühl das ich gleich umkippe.
Hab große Mühe nicht in panik zu verfallen.
Habe das Gefühl schon eine Halbe Stunde und es geht nicht weg.
Meine sind weich und ich zittere.
Mir tuen meine Oberarme weh.
Habe angst
Wäre ich nicht schon längs umgefallen wenn es was körperliches wäre?
Hatte schon monate keine Panikattacke mehr.

25.02.2012 12:32 • 28.02.2012 #1


8 Antworten ↓


S
hallo 3fach_daddy

also erstmal: ganz ruhig bleiben! ich weiß das ist so einfach gesagt und gar nicht so leicht umzusetzen aber du musst versuchen dir immer wieder vor augen zu führen dass es nichts körperliches ist, weil wenn du wirklich ernsthafte körperliche probleme hättest dann würde sich dein zustand ganz rapide verschlimmern und ja, ich denke dann wärst du wirklich schon umgekippt!

wenn du aber dennoch das gefühl nicht loswirst dass etwas nicht stimmt dann hol dir ärztliche hilfe, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig und selbst wenn es dann wirklich nur eine panikattacke ist kann der arzt dir trotzdem helfen u dir z.b. was zur beruhigung geben.

lg serenity

25.02.2012 12:54 • #2


A


Hilfe Kippe gleich um

x 3


3fach_daddy
Es geht langsam wieder hab nur noch Schmerzen im Oberarm und Oberschenkel
War jetzt schon über ein Jahr nicht mehr in der Notaufnahme

25.02.2012 13:01 • #3


S
hmm, haben sie dich damals gründlich durchgecheckt?

wobei ich das auch kenne dass man bei einer PA manchmal schmerzen in den armen oder beinen bekommt, bei mir ist es so dass ich mich muskulär halt einfach wahnsinnig anspanne wenn ich ne PA habe und hinterher fühle ich mich dann auch ab und zu wie untern lkw gekommen

25.02.2012 13:32 • #4


C
3fach_daddy

Irgendwie müsstest Du doch mal merken, es sind alles Symptome Deiner Psyche, der Angst.

So schnell fällt man nicht um! Das denkst Du im Kopf, weil die Angst Dir das einredet. mehr nicht.

Der Körper hat einen enormen stehen bleiben Willen! Man fällt nur um, wenn der Kreislauf völlig zusammenbricht, Blutdruck irgendwie 90/50 und Puls 40. So ähnlich zumindest. Und wenn, dann stirbt man da nicht. Da kommt man auch wieder auf die Beine.

Viele Leute mit Angststörung meinen umzukippen und haben dann vor Angst Herzrasen, hohen Blutdruck etc. Genau Angst schützt aber vor dem Umkippen! Weil man mit hohem Blutdruck und Herzrasen NIE UND NIMMER umfallen kann. Das geht nicht.

Aller Deine Beiträge, bei Dir geht es nur um die Angst und die macht alle Deine Symptome und Empfindungen. Dir wird nichts passieren!

25.02.2012 13:43 • #5


3fach_daddy
Ist nur das Gefühl kam so plötzlich.

25.02.2012 15:15 • #6


3fach_daddy
Heute geht es mir richtig schlecht habe viele Symptome und das Gefühl gleich umzu kippen und kann nix dagegen tun.

28.02.2012 12:55 • #7


S
hmm also mir gehts heut auch nicht so bombe, vielleicht liegts am wetterwechsel? hier ist es heute um einiges milder wie gestern, vielleicht reagierst du darauf einfach sehr stark?

28.02.2012 13:42 • #8


E
Hallo ihr

habe bei euch kurz reingelesen und ich muss sagen das es mir heute auch schei,,, geht ich glaube auch das das Wetter einen sehr grossen einfluss hat und wen man sich dan innerlich noch verkrampf verschlimmert sich die Angst noch mehr und es wirt noch schlimmer.Ich glaube auch wen es etwas schlimmes wäre würden wir alle schon lange zusammengeklappt sein.

Liebe Grüsse Emely

28.02.2012 13:58 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler