Pfeil rechts

M
ich sitze hier und bebe vor angst und panik
ich lege mich hin und lasse es zu aber es wird nicht besser. was soll ich noch tun??ich bin echt verzweifelt! dazu kommt eine medikamenten phobie d.h. ich schlucke z.b. eine schmerztablette und mir wird schlecht und schwindelig und atemnot schweißausbrüche
ich habe seit montag starke rückenschmerzen und der arzt war zweimal da zum spritzen. die erste habe ich gut vertragen und beim zweiten mal kaum war er weg waren die paniksympthome wieder da
ich drehe echt bald durch!
habe angst zu ersticken, vor krankenhaus und vor dem sterben
habe leider erst wieder am 22.10. einen termin beim psychologen.
was kann ich tun? kennt das wer?
ich habe promethazin-neuraxpharm hier vom hausarzt. allerdings habe ich angst vor der einnahme wegen der attacken nach medikamenten.
glg mimmi

07.10.2007 18:19 • 08.10.2007 #1


L
Huhu mimmimaus,

du wirst nicht verrückt und du wirst auch nicht ersticken!
Atme ganz ruhig und entspannt, leg dabei deine hände auf den Bauch...werd dir deiner Umgebung bewusst, kennst du die Übung?
Kannst du was zu Entspannung machen?

Was ist damit jemanden anzurufen und bisserl zu quatschen?
Ist jemand bei dir oder bist du allein?

Ja, ich kenne die Angst die dabei ist Medikamente zu nehmen nur zu gut.
Weisst du woher die Rückenschmerzen kommen?

07.10.2007 18:28 • #2


A


Ich komme heute gar nicht runter.panik

x 3


D
Hallo,

nimm ein paar von den Tropfen. So 15 Stück. Die machen dich ruhiger! Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Du brauchst davor keine Angst zu haben. Ich kenne diese Tropfen. Nehme sie immer nur im Notfall schon seit Monaten. Wie gesagt nimm 15 Tropfen und lege dich ruhig hin. Lege die Hände flach auf den unteren Teil deines Bauches. Dann atme ganz ruhig ein und aus. Konzentriere dich auf deine Hände.
Ich bin online. Schreib ruhig wenn du willst.

Gruß
Didi

07.10.2007 18:32 • #3


G
Zitat von linchen:
Huhu mimmimaus,

du wirst nicht verrückt und du wirst auch nicht ersticken!
Atme ganz ruhig und entspannt, leg dabei deine hände auf den Bauch...werd dir deiner Umgebung bewusst, kennst du die Übung?
Kannst du was zu Entspannung machen?

Was ist damit jemanden anzurufen und bisserl zu quatschen?
Ist jemand bei dir oder bist du allein?

Ja, ich kenne die Angst die dabei ist Medikamente zu nehmen nur zu gut.
Weisst du woher die Rückenschmerzen kommen?


hi linchen,

mein sohn(5) und mein mann sind da aber trotzdem habe ich solche panik
die übung nach jacobsen musste ich immer wieder abbrechen da ich mich nicht entspannt bekomme der ganze körper zuckt und ich muss aufstehen.
der arzt sagt die bandscheibe sei ok es wäre ein hexenschuss.

glg mimmi

07.10.2007 18:33 • #4


G
Zitat von Didi81:
Hallo,

nimm ein paar von den Tropfen. So 15 Stück. Die machen dich ruhiger! Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Du brauchst davor keine Angst zu haben. Ich kenne diese Tropfen. Nehme sie immer nur im Notfall schon seit Monaten. Wie gesagt nimm 15 Tropfen und lege dich ruhig hin. Lege die Hände flach auf den unteren Teil deines Bauches. Dann atme ganz ruhig ein und aus. Konzentriere dich auf deine Hände.
Ich bin online. Schreib ruhig wenn du willst.

Gruß
Didi


ich habe solche angst davor wie stelle ich die angst ab?

glg mimmi

07.10.2007 18:34 • #5


L
Zitat von Anonymous:
hi linchen,

mein sohn(5) und mein mann sind da aber trotzdem habe ich solche panik
die übung nach jacobsen musste ich immer wieder abbrechen da ich mich nicht entspannt bekomme der ganze körper zuckt und ich muss aufstehen.
der arzt sagt die bandscheibe sei ok es wäre ein hexenschuss.

glg mimmi
gut, Hexenschuss ist ne Sch**schmerzhafte Angelegenheit aber nur für eine kleine Weile also mach dich deswegen nicht fertig!

Mh, ich kenn das wenn man sich während der Übungen nicht entspannen kann, der Zustand macht einen noch unruhiger...bleib trotzdem dran und versuch es immer mal wieder selbst di 10 min bringen dir was, gib nicht auf! Weisst du dieses Muskelzucken zeigt dir manchmal an das du entweder zu intensiv die Muskulatur anspannst oder aber sie anfängt sich zu entspannen, ich weiss ist gerad blöd da wir jetzt nicht abschätzen können was genau auf dich zutrifft...
Was ist mit schöner, ruhiger Musik und du entspannst dich einfach nur im liegen und achtest auf deine atmun und macht Atemübungen oder lenkt dich vielleicht das spielen mit deinem Sohn ab?

Denk dran die Panik lässt dich nicht wirklich verrückt werden und auch nicht ersticken!

07.10.2007 18:44 • #6


H
Hallo mimmi,
weiß dein Mann bescheid über deine Ängste? Dann sag ihm er soll dich in den Arm nehmen wenn du das Medikament nimmst. Ich verstehe dich total muss jetzt im Moment wieder Antibiotika nehmen, wegen Blasenentzündung, hatte vorher auch welche wovon ich Hautausschlag bekommen habe... Habe jetzt andere bekommen. Bin jetzt aber komischer Weise nicht panisch, weil ich froh bin wenn die Schmerzen weg sind.
Denk immer dran dir kann nichts passieren du bekommst Luft, glaub ein bisschen an dich...
Ich musste mal ne Beruhigungstablette nehmen wegen Zahnarzt. Habe sie also geschluckt, habe dann völlig panisch meinen Arzt angerufen geweint und gesagt ich bekomme keine Luft habe Angst ich falle um. Er meinte ganz ruhig die Tablette wirkt so schnell nicht das ist jetzt ihre Angst es dauert mindestens ne Stunde bis sie wirkt... Ja es waren also nur meine schrecklichen Gedanken.
Du wirst dich bestimmt entspannter fühlen nach den Tropfen. Ganz bestimmt...

07.10.2007 18:48 • #7


D
Hi,

ich kann dir leider nicht sagen wie du gegen diese Medikamentanangst ankommst. Als ich das Mdei das erste Mal genommen habe dachte ich auch erst das es nicht wirkt. Aber nach ne Zeit wird man ruhiger und müde. Ich bin dann meist eingeschlafen.

Versuche es einfach. Dein Mann ist ja da! Dir kann also überhaupt nichts passieren!

LG
Didi

07.10.2007 18:58 • #8


M
Zitat von Hoppelhast23:
Hallo mimmi,
weiß dein Mann bescheid über deine Ängste? Dann sag ihm er soll dich in den Arm nehmen wenn du das Medikament nimmst. Ich verstehe dich total muss jetzt im Moment wieder Antibiotika nehmen, wegen Blasenentzündung, hatte vorher auch welche wovon ich Hautausschlag bekommen habe... Habe jetzt andere bekommen. Bin jetzt aber komischer Weise nicht panisch, weil ich froh bin wenn die Schmerzen weg sind.
Denk immer dran dir kann nichts passieren du bekommst Luft, glaub ein bisschen an dich...
Ich musste mal ne Beruhigungstablette nehmen wegen Zahnarzt. Habe sie also geschluckt, habe dann völlig panisch meinen Arzt angerufen geweint und gesagt ich bekomme keine Luft habe Angst ich falle um. Er meinte ganz ruhig die Tablette wirkt so schnell nicht das ist jetzt ihre Angst es dauert mindestens ne Stunde bis sie wirkt... Ja es waren also nur meine schrecklichen Gedanken.
Du wirst dich bestimmt entspannter fühlen nach den Tropfen. Ganz bestimmt...


hi,

ja er weiss bescheid. ich hatte eben wieder so einen schub
sorry @all für die jammerei. ihr macht das schon viel länger mit als ich
glg mimmi

07.10.2007 19:03 • #9


M
Zitat von Didi81:
Hi,

ich kann dir leider nicht sagen wie du gegen diese Medikamentanangst ankommst. Als ich das Mdei das erste Mal genommen habe dachte ich auch erst das es nicht wirkt. Aber nach ne Zeit wird man ruhiger und müde. Ich bin dann meist eingeschlafen.

Versuche es einfach. Dein Mann ist ja da! Dir kann also überhaupt nichts passieren!

LG
Didi


hi didi,

du hast recht aber meine angst ist das er den notarzt rufen muss weil ich panik bekomme oder ohnmächtig werde. und alles vor dem kleinen

glg mimmi

07.10.2007 19:05 • #10


D
Ja ich kann dich vestehen. Ich will dich jetzt auch nicht zu den Medikamenten überreden. Aber versuche doch mal anstatt der negativen Gedanken -- Notarzt rufen usw. die Sache anders zu sehen. Du nimmst die Medis, wirst ruhiger, dir geht es besser und du kannst dir deinen Sohn schnappen dich an ihn kuscheln und zusammen mit ihm einschlafen. Vielleicht liest dein Mann euch zusammen was vor oder ihr schaut euch eine schöne DVD an.

07.10.2007 19:12 • #11


D
Ich weiss selber das das besser gesagt als getan ist. Aber manchmal helfen positve Gedanken

07.10.2007 19:13 • #12


L
Mimmi du musst aus diesem gedankenkarussel raus denn das macht dich bekloppt und panisch!

Ich weiss selber das es leicht gesagt ist -glaub mir- und schwer umzusetzen aber versuch einen Gedankenstopp hinzubekommen!

Triff eine Entscheidung entweder für oder gegen die Tropfen!

Wenn dud ich dafür entscheidest bittest du deine Mann besonders ein Auge auf dich zu haben damit er sich um dich kümmern kann wenn es dir damit schlechter geht bis die Wirkung einsetzt, macht es euch zu dritt gemütlich, lass nicht deinen Mann mit deinem Sohn in dem einen Zimmer sein und du ziehst das allein durch.
Nimm die Tropfen und gesell dich zu ihnen...oder lass die Tropfen weg!


Weisst du das es dir jetzt so mies geht und du nervös, unruhig, panisch usw bist bekommt dein Sohn ja auch mit...versuch aus dem Sche***Gedankenkarussel rauszukommen!

07.10.2007 19:20 • #13


M
Zitat von Didi81:
Ich weiss selber das das besser gesagt als getan ist. Aber manchmal helfen positve Gedanken


ich versuche es. wenn der kleine im bett ist nehme ich mal 10 tropfen.
ich will es schaffen!!
danke dir für deine aufmunternden worte. es tut gut euch gefunden zu haben.

glg mimmi

07.10.2007 19:21 • #14


M
Zitat von linchen:
Mimmi du musst aus diesem gedankenkarussel raus denn das macht dich bekloppt und panisch!

Ich weiss selber das es leicht gesagt ist -glaub mir- und schwer umzusetzen aber versuch einen Gedankenstopp hinzubekommen!

Triff eine Entscheidung entweder für oder gegen die Tropfen!

Wenn dud ich dafür entscheidest bittest du deine Mann besonders ein Auge auf dich zu haben damit er sich um dich kümmern kann wenn es dir damit schlechter geht bis die Wirkung einsetzt, macht es euch zu dritt gemütlich, lass nicht deinen Mann mit deinem Sohn in dem einen Zimmer sein und du ziehst das allein durch.
Nimm die Tropfen und gesell dich zu ihnen...oder lass die Tropfen weg!


Weisst du das es dir jetzt so mies geht und du nervös, unruhig, panisch usw bist bekommt dein Sohn ja auch mit...versuch aus dem Sche***Gedankenkarussel rauszukommen!


hi linchen,

das ist ja das schlimme. wenn ich wieder heulen muss kommt er angelaufen und nimmt mich in den arm und sagt mami alles wird gut! es zerreist mir fast das herz was ich dem kleinen damit antue

07.10.2007 19:23 • #15


D
Viel Glück!
Du kannst ja dann mal berichten wie es dir gegangen ist.
Mach dir nicht zu viele Gedanken um deinen Sohn. Auch Müttern darf es mal schlecht gehen!

Alles Gute
Ich denk an dich

LG
Didi

07.10.2007 19:28 • #16


M
Zitat von Didi81:
Viel Glück!
Du kannst ja dann mal berichten wie es dir gegangen ist.
Mach dir nicht zu viele Gedanken um deinen Sohn. Auch Müttern darf es mal schlecht gehen!

Alles Gute
Ich denk an dich

LG
Didi


danke didi!

07.10.2007 19:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von mimmimaus:
hi linchen,

das ist ja das schlimme. wenn ich wieder heulen muss kommt er angelaufen und nimmt mich in den arm und sagt mami alles wird gut! es zerreist mir fast das herz was ich dem kleinen damit antue
][b]Lass dich von dieser Liebe durchfluten und hör auf deinen kleinen Schatz! [/b]Er hat ja recht: es wird alles wieder gut!!

Diese Schuldgefühle helfen dir gerade nicht weiter sondern helfen nur dein Gedankenkarussel anzutreiben!

07.10.2007 19:31 • #18


M
Zitat von linchen:
Zitat von mimmimaus:
hi linchen,

das ist ja das schlimme. wenn ich wieder heulen muss kommt er angelaufen und nimmt mich in den arm und sagt mami alles wird gut! es zerreist mir fast das herz was ich dem kleinen damit antue
][b]Lass dich von dieser Liebe durchfluten und hör auf deinen kleinen Schatz! [/b]Er hat ja recht: es wird alles wieder gut!!

Diese Schuldgefühle helfen dir gerade nicht weiter sondern helfen nur dein Gedankenkarussel anzutreiben!


linchen, wie lange kämpfst du schon dagegen?

07.10.2007 19:34 • #19


H
hallo
und gehts dir besser? Hoffe ist alles gut gegangen...liebe grüße Franzi

07.10.2007 21:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky