Pfeil rechts
2

W
Hallo ihr Lieben,

Ich hab Heute ein Date am Abend, bin aber schon total voller Angst und ich Angst das ich nen Angstanfall bekomme
und das Date absagen muss. was kann ich machen damit ich das Heute Abend genießen kann.
Ich hab gestern schon absagen müssen weil mir total schlecht war und Brustschmerzen hatte.
Hab schlecht Luft bekommen und mir war total Schwindelig.

Das darf Heute nicht passieren
Ich hoffe ihr habt Tipps

Danke

Liebe Grüße

28.06.2015 13:54 • 04.07.2015 #1


15 Antworten ↓


W
Hallo Window,
kannst du gut träumen? Das ist ein Tipp aus dem Brain-Gym-Bereich. Ich wende ihn oft bei Kindern an und wenn ich selbst arg Angst z.B. vor einem Vortrag habe. Halte deine Hände auf deine Stirn und versuche dir den Abend schön vorzustellen. Also so, wie er sein könnte. Atme dabei tief ein und aus und stelle dir den Abend vor. Was du anhast, wie gut du darin aussiehst. Wie du sie begrüßst, wie der Raum aussieht, wie ihr beiden lacht, was ihr euch erzählt...Vielleicht kommen so die positiven Gedanken für Heute Abend und es kommt etwas Freude auf. Ich drücke dir die Daumen, dass es Heute Abend klappt!

28.06.2015 14:26 • #2


A


Hilfe ich hab ein Date :(

x 3


W
Hi,

Ja das werd ich auf jedenfall ausprobieren ich danke dir

Liebe Grüße

28.06.2015 14:28 • #3


V
window,

mir hat zur Beruhigung immer geholfen, dass ich mir das Mädel als einfache Freundin vorstellte und dazu eben Themengebiete raussuchte. So kam dann ein Gespräch über Hobbies, Filme, Musik, etc. zu Stande und die Angespanntheit war nicht mehr so heftig wie bei dem ständigen Denken wow, was ein heißer Feger. Die mag ich als Partnerin.
anstatt zu träumen, würde ich dir nen lustigen Film o.ä. empfehlen. Auch irgendeine Serie wäre gut denkbar und evtl. hat sie ja den gleichen Geschmack

28.06.2015 14:49 • x 1 #4


W
Hallo,

Ja das Stimmt mach ich auch immer. Ich hab wohl vergessen zu sagen das das Heute das 7 Date ist.
Ich habe keine Angst vor dem Date ansich sonder ich habe Angst davor das ich dabei eine Panikattacke bekomm.
Dadurch könnte ich das nicht mehr genießen.

Liebe Grüße

28.06.2015 15:01 • #5


Hazy
Und wie lief es?

01.07.2015 17:10 • #6


W
Danke hazyhue dass du zuerst fragst, ich hab mich nicht getraut so neugierig zu sein. Aber interssierren dät mich das eigentlich auch Window

01.07.2015 20:38 • x 1 #7


W
@ Wolke P
@ hazyhue

Alles schei. komplett fürn Ar***
War mit ihr mehrmals unterwegs und hab ihr auch gesagt (so ehrlich wie ich bin) das ich darunter leide.
Zuerst war sie verstäntnisvoll und alles Lief gut. Dann bekamm ich einen Anfall wegen der Menschenmenge
sie hat mich dann nur noch mehr fertig gmacht weil sie meinte ich nimm das als ausrede das ich weg kann...

liebe grüße

04.07.2015 11:15 • #8


Hazy
Das ist ja schei.. Na dann war sie auf keinen Fall die Richtige. Gut, dass sie sich schon so früh geoutet hat. Da kannst du getrost einen drauf lassen.

04.07.2015 11:23 • #9


Kaische
Das ist ja echt schei., aber so hast du schon frühzeitig raus gefunden wie sie im Ernstfall regiert.

04.07.2015 11:24 • #10


Anschana
Schade! Aber hier greift mein Lieblingsspruch: ber der Richtigen machst du nichts falsch und bei der Falschen nichts richts richtig.

Mach einen grünen Haken dran, zieh dir die positiven Aspekte raus.

Noch ein Tipp von mir als Frau: wenn mich ein Mann zum Lachen bringt, ich das Gefühl habe, er geht als Ritter in eisener Rüstung neben mir - dann sammelt er Pluspunkte! Gespräche über leiden und Trauer, etc. erregen Mitgefühl, aber keine Gefühle... Wenn Gefühle da sind, eine Beziehung gefestigt ist und es gibt einen derartigen Umbruch in seinem Leben, dann ist man einfach da und unterstützt. Eine Beziehung jeglicher Art mit negativen Aspekten beginnen ist das Kreisen des berühmten Schwertes.

Kopf hoch und viele Grüße
Anschana

04.07.2015 11:42 • #11


W
Danke Leute für die Ermunternen Antworten
Liebe Grüße

04.07.2015 11:45 • #12


agsthaase
das hier:
Zitat:
ber der Richtigen machst du nichts falsch und bei der Falschen nichts richtig.
find ich richtig gut!

allerdings würde ich mit angst zu keinen date gehen, macht ja gar keinen sinn! du bist doch gar nicht du selbst bei der angst, sondern angst gesteuert, welcher frau oder mann sollte das gefallen?
man sollte aber auch unterscheidn zwischen aufgeregt sein - was ja normal ist bei einem date, und eben der echten angst.

04.07.2015 12:43 • #13


W
Sch.. oder Glück gehabt. Ist wirklich so. Es war gut, dass du ehrlich warst. Sonst wäre die Beziehung eine zeitlang gelaufen. Du hättest dich immer mehr verliebt und dann hätte es richtig Herzschmerz gegeben. Sehe es positiv. Du hast dich getraut hinzugehen! Wenn du Menschenmengen nicht magst und du hast eine Partnerin, die das liebt. Dass führt automatisch zu Unstimmigkeiten. Wir gehen z.B. recht früh essen, weil uns beiden der Bissen im Halse stecken bleibt, wenn viel los ist. Wir haben dann nur Stress und ich kann mich mit meinem Mann nicht mehr unterhalten, weil er nix mehr wahrnimmt. Stell dir mal vor, mein Mann wäre da nicht genau so wie ich und geht nur dahin, wo was los ist. Einer von beiden wäre immer unglücklich oder zusammen weg gehen würde nicht gehen.
Du findest bestimmt noch das berühmte Dippche zum Deckelche. Manchmal dauert es ein bisserl länger. Nur mache jetzt nicht den Fehler beim nächsten Date nicht hinzugehen, weil das jetzt nicht so geklappt hat, denn sonst könntest du die richtige verpassen

04.07.2015 13:26 • #14


W
Ich kann schon wischen Angst und Aufregung unterscheiden. Bei mir was da so das ich keine Angst hatte das Problem ist das die Diskothek immer voller wurde.
Damit stieg der Druck und sie wusste das ja auch.

Nja egal das Leben ist zu kurz um traurig zu sein


Liebe Grüße

04.07.2015 13:46 • #15


W
Da hast Recht Window
Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein!

04.07.2015 14:23 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler