Pfeil rechts

Hazy
ich weiss nicht, woher es kommt, aber ich habe grad ekelhafte spannungsgefühle im gesicht auf der linken seite. ums ohr rum unterm auge und bis zum nasenflügel.
teilweise fühlt sich das eingeschlagen an. wovon kommt das?

habe so angst vor einem schlaganfall oder nem tumor. andererseits siotze ich beruflich 9 stunden am pc, kann es vom nacken kommen? aber geht das dann auch übers halbe gesicht?

bitte schreibt mir

08.03.2011 21:40 • 09.03.2011 #1


16 Antworten ↓


Doch, das kann durchaus mal vorkommen. Halswirbelbeschwerden können auch Migräneattacken auslösen und da tut, mir zum Beispiel, eine Gesichtshälfte furchtbar weh!

Siehst Du denn Doppelbilder oder ist Dein Sichtfeld stark eingeschränkt? Versuch Dich nicht verrückt zu machen (ja, ich weiß, ich brauch grad reden ), es ist bestimmt kein SChlaganfall oder Tumor.

Sind denn HWS-Beschwerden bei Dir bekannt?

Kopf hoch, und LG

Belle

08.03.2011 21:45 • #2



Hilfe - dolle angst!

x 3


Hazy
danke für die antwort belle. ich sehe keine doppelbilder, ist auch nichts eingeschränkt. kann meinen nacken voll bewegen.

manchmal verbiege ich mich aber so im schlaf, dass ich richtige nackenschmerzen habe, zudem habe ich nen massives hohlkreuz und arbeite 9 stunden am tag am pc.

und ich habe heute eine neue brille bekommen.

versuche jetzt mal, mich ein wenig mit der wii aufzulockern

bis gleich

08.03.2011 21:51 • #3


mach dir keinen kopf kann dir sicher sagen, dass ich das auch oft habe. gerade wenn ich mir viel stress mache, aber auch wenn ich falsch gelegen hab. war schon oft beim orthopäden wegen meiner HWS. daher kommt es auch oft bei mir.. zieht bei mir auch meistens auf der rechten seite hinterm ohr. aber das kommt auch nur davon...

viel spaß beim spielen möchte auch gerne

08.03.2011 21:54 • #4


DAs finde ich toll, dass Du Dich jetzt auflockerst! Du tust aktiv was gegen Deine Beschwerden und auch gegen die Ängst und das ist wirklich toll, ich wünschte ich wäre manchmal aktiver!

Also, viel Spaß beim wii-spielen (könnt ich eigentlich auch mal wieder machen, jetzt wo Du es sagst )

LG Belle

08.03.2011 21:59 • #5


Hazy
so, habe jetzt 30 minuten rumgezappelt - garnicht mal so leicht wenn man so ein moppel ist

mir ist jetzt etwas schwindelig nach der bewegung, warum das?
bewege mich leider viel zu selten. habe mir deswegen das neue wii spiel gekauft, als motivation.

aber es hat etwas geholfen, zumindest bin ich gedanklich mal auf was anderes gekommen

08.03.2011 22:56 • #6


teilweise fühlt man einfach schon so dinge, nur weil man sich drauf konzentriert... vielleicht ist das auch nur trockene haut vom winter?

ah, aber gut, dass du dir da selbst helfen kannst =)

08.03.2011 22:57 • #7


Hazy
@terrorkrümel

ehrlich? ist das dann manchmal bei dir auch wie eingeschlafen? ich verfalle dann immer in helle panik und würd am liebsten schreiend zu nächten krankenhaus rase - geht aber nicht weil ich vor angst gelähmt bin - hähä

08.03.2011 22:58 • #8


@ hazyhue

japp.. gerade jetzt wieder.. am hinterkopf.. habe die ganze zeit ein buch im liegen gelesen und anscheinend hab ich mir irgendwas abgequetscht. aber da ich das schon kenne, macht s mir nix mehr aus..
hab in einem anderem forum schon mal geschrieben:
vor knapp 4 oder 5 monaten bin ich nachts auf meinem linken arm eingeschlafen. unbewusst. wurde mitten in der nacht wach, und mir tat so der arm weh. ( danach kribbeln und taubheitsgefühl )ganz schlimm. direkt total die panik geschoben

also, eigentlich keinen grund zum nervös werden und zum angst haben

09.03.2011 09:46 • #9


die angst kann enorm was^^

schlimmer als dieses einschlafen vom arm ist das, wenn man aufwacht und der arm ist so eingeschlafen, dass man ihn einfach GAR NICHT mehr spürt... kein weh tun, nix mehr, wie tot... gottseidank ist mir das vor der panikstörung passiert, sonst hätt ich meinen spaß gehabt... aber was alles sein kann- (ohne dass es was schlimmes ist! )

09.03.2011 10:15 • #10


hallo!
ich hatte vor ca. 6 jahren die selben symphtome...
besser gesagt fing es an, dass mein linker arm einschlief, dann das bein, die gesichtshälfte und dann hatte ich beim arzt einen enorm hohen blutdruck... natürlich schickte er mich sofort in ide klinik...
dort wurde ich durchgecheckt, auch ein kernspin wurde gemacht, alles okay...
diese "anwandlungen" habe ich immer wieder, und sie machen mir auch nach 6 jahren immer noch angst, es könnte ein schlaganfall sein...
ich kenn das, wenn man "sowas" hat, setzt alles aus und es kommt einfach nur angst durch...
laut meinem hausarzt kann dies sehr gut von der wirbelsäule kommen, und natürlich durch die psyche...
ich hoffe, dir gehts besser?

09.03.2011 11:32 • #11


Hazy
schon wieder. ich sitz hier und zittere wie espenlaub und heule wie ein schlosshund.

09.03.2011 19:15 • #12


mach dich nicht verrückt. und weinen muss auch nichts schlimmes sein. hab ich auch phasenweise und danach geht s mir besser. wird s dir auch.
wenn du s gar nicht mehr aushaltest, hör ein paar lieblingslieder und sing ein bisschen ( am besten laut ) mit

liebe grüße von mir!!

09.03.2011 19:17 • #13


Hazy
aber überall diese taubheit - unterm auge, auf der nase, ums ohr, an der wange.... das kann doch nicht nur angst sein?!

09.03.2011 19:24 • #14


doch kann es
wie gesagt, ich hatte es irgendwann im ganzen körper..
warst du mal beim arzt oder am besten direkt beim orthopäden?
vllt hast du dir wirklich einen nerv eingeklemmt im nacken.. da hinten geht es ja um milimeter und das kann s schon gewesen sein. wie bei mir

09.03.2011 19:29 • #15


Hazy
jetzt ist es wieder weg
ich habe das gefühl, je mehr ich mich drauf fixiere, desto schlimmer wird es.
danke für die tröstenden worte du hast mir sehr geholfen!

war vor jahren mal beim orthopäden, der hat eine überbeweglichkeit meines kopfes festgestellt und ein hohlkreuz.
aber habe heute einen termin gemacht, vielleicht hat sich ja was geändert oder so.

09.03.2011 21:44 • #16


na klar wird es dann schlimmer.. genau das selbe wie mit dem herzen.. sobald du deinen puls misst und daran denkst, wird der puls schlimmer, wenn du dich ablenkst, wird er wieder normal.

gerne

09.03.2011 21:46 • #17



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky