Pfeil rechts

C
Hallo!

Ich bin neu hier, da ich heute eine schlimme Situation erlebt habe und nicht weiß mit wem ich das offen drüber sprechen kann .

Ich hatte früher schon immer mal (aber selten) mit Panikattacken zu tun. Aber noch nie beim Schwimmen. Heute bin ich zum 1. Mal allein in ein Naturfreibad gegangen. Dort war nichts los und ich fande es schon unheimlich, da ich im See o.ä. nie ohne Kontakt zum Boden geschwommen bin (Im Schwimmbad aber schon). Ich habe ca. zwei Bahnen geschafft und es auch genossen. Von einer Sekunde auf die andere hatte ich kein Gefühl mehr in den Beinen , kaum Kraft mit den Händen mich irgendwo festzuhalten und stand total neben mir . Der Bademeister hatte mich zum Glück beobachtet und mir dann geholfen aus dem Wasser zu kommen. Ich konnte kaum laufen so war ich noch in Panik irgendwie umzufallen und fühlte mich irgendwie nicht real. Es hat bestimmt eine Stunde gedauert bis ich mich wirklich richtig beruhigt habe. Ich war so begeistert und nun traue ich mich da nicht mehr rein. Was so schade ist. Kommen die Symtome einer Panikattacke gleich? Ich habe wirklich das Gefühl gehabt meinen Körper nicht mehr zu spüren und unterzugehen. Es wirklich schlimm . Hat jemand einen Rat

Vielen Dank für das Lesen!

Daniela

12.06.2018 16:04 • 14.06.2018 #1


6 Antworten ↓


B
Hay Daniela!
Nicht schön was dir widerfahren ist, jedoch sprechen die Symptome für eine Panik-Attacke. Wie geht's dir aktuell?

Wünsche dir Kraft!

Liebe Grüße

12.06.2018 20:09 • #2


A


Heute Panik im Naturfreibad, was nun?

x 3


C
Vielen Dank für Deinen Antwort .
Warte schon sehnlichst das jemand schreibt . Alles wieder ganz gut, der Schreck sitzt aber noch. Ich habe im Büro bei der Arbeit das auch ein paar Mal gehabt und war auch bei einer Therapeutin. Aber irgendwann war es wieder weg. Kam allerdings vor ca. 2 Wochen einmal wieder und fühlte sich sooo ähnlich an. Ich wollte so gerne schwimmen gehen aber ich traue mich erstmal nicht mehr ins Tiefe. Das war wirklich das Schlimmste was ich je erlebt habe. Dachte vielleicht es gibt noch andere die Erfahrungen beim Schwimmen gemacht haben. Was mach ich nu? Das der Kopf so verrückt spielt...

12.06.2018 20:24 • #3


B
Fühl dich mal lieb gedrückt
Atme erstmal durch, weiß das es ein Schock ist und du nun völlig verunsichert bist.
Versuche dich abzulenken

12.06.2018 20:31 • #4


C
Dankeschön ! Das mache ich auch! Soll ich es morgen wieder versuchen?

12.06.2018 20:42 • #5


B
Ich würde es versuchen und der Angst erstmal die Stirn bieten.

12.06.2018 20:43 • #6


Cloudsinthesky
Ich hatte mal ne Attacke in der Bücherei und bjn geflüchtet.
Ich wusste, dass ich da wieder hin muss, sonst kann ich nie mehr hin. Bin am nächsten Tag bewusst in die ganze Situation rein und es ging ohne Attacke, ich war stolz und kann weiter hingehen. Du wirst es schaffen. Bereit dich drauf vor, dass es sehr schwierig wird und du Angst hast, aber es wird dir nichts passieren

14.06.2018 13:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann