App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo an alle,

ich brauche Rat, heute Nacht als ich wirklich tief geschlafen habe, war etwas sehr laut.
Erst nach ein paar Minuten habe ich gemerkt , das ich so laut bin , bzw sehr laut und trocken huste.
Das hatte ich noch nie.
Die Brust hat gebrannt und ich hatte das Gefühl das mich irgendwas reizt und den husten auslöst.
Außerdem hatte ich ganz leichtes Sodbrennen.
Ich hatte mega mega Angst weil ich noch nie zuvor so stark und trocken gehustet habe, dachte jetzt hast du Lungenkrebs und der Tumor platzt
Hab geschaut ob da Blut kommt aber das war nicht so.
Nach ein paar Minuten war es vorbei.
Jetzt ist es wieder gut, noch bisschen Hustenreiz, aber das war so laut.
Kennt das jemand?

13.05.2025 17:49 • 13.05.2025 #1

5 Antworten ↓

@Kela193 ja klar, kennen sicher viele. So ein Hustenreiz wird schnell mal ausgelöst. Das ist nix Schlimmes, eher was Gutes. Eine Immunantwort, ein Abwehrsystem. Vielleicht eine Unverträglichkeit, eine Allergie, ein kleiner Infekt oder geschnarcht zb. Wirklich nix dramatisches. Zur Abklärung, wenn es dich beruhigt, würde ich den Arzt befragen. Aber wenn du nix weiter hast und es nicht länger als 3 Tage anhält oder schlimmer wird, würde ich noch abwarten.

A

Heute Nacht sehr trockener husten

x 3

@Kela193

Ja natürlich kennt man das. Muss man denn immer direkt denken, dass einem gleich ein Tumor um die Ohren fliegt? Du hast nachts mal richtig gehustet – na und? Vielleicht war die Luft trocken, vielleicht kam das Sodbrennen hoch, vielleicht hast du einfach mal doof gelegen. Das heißt noch lange nicht, dass du kurz vor’m Lungenkollaps stehst.

Und nein – man muss nicht wegen jedem Huster sofort zum Arzt rennen. Wenn das jetzt regelmäßig passiert, du Fieber bekommst, Blut hustest oder schlecht Luft kriegst – dann ja, abklären lassen. Aber so? Atmen. Abwarten. Nicht gleich die Pferde scheu machen.

Manchmal ist ein Husten auch einfach nur… ein Husten.

@WayOut danke für deine Antwort. Ich hab halt diese blöde Angsterkrankung und gerade bei der Lunge bin ich richtig empfindlich.
Atemnot habe ich keine ich war Anfang des Jahres beim Lungenarzt und habe Lungenfunktionstest gemacht und und da hatte ich fev 1 von 130 , das ist für mein alter ( 50) sehr sehr gut. Ich gehe jetzt noch eine Runde schwimmen das macht den Kopf frei.
Manchmal macht mich diese Erkrankung sooo traurig weil ich mich soo oft damit beschäftigen muss

@Kela193
Ja aber die Thematik ist ja nix neues für dich.

Vom atemblockade nachts etc wenn ich mir deine Beiträge so ansehe.

Das blöde ist halt wenn man der Angst immer wieder nachgibt, wird es nicht besser.

@WayOut ja da hast du Recht aber leider ist sie halt immer da
. Seit ich 12 bin habe ich das Mal mehr Mal weniger und irgendwie endet es nie. Ich bin gerade richtig traurig deswegen, es nervt einfach nur noch

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore