App im Playstore
Pfeil rechts
20

Ich habe seit heute morgen durchgehen das Gefühl das mein Körper versagt und keiner Glaubt mir.

Heute nach dem Aufstehen ging ich mit meinem Hund raus und wo ich oben gewesen bin hatte ich schmerzen unter der linken Schulter und an der HWS bein Kopfdrehen schmerzen und später waren die schmerzen weg und im Kopf eine leere und so nee Art Druck und das Gefühl im Kopf wie ich gleich sterbe und ich kann nicht abschalten und ich Versuche da gegen zu steuern und es geht nicht. wie ich die Kontrolle über meinen Körper verliere und jeder Sekunde Tod bin.

Starke Anspannung und dass ich sterbe gleich. kann nicht abschalten keine klare Gedanken. kann mich nicht konzentrieren usw

14.02.2025 12:44 • 03.06.2025 #1

42 Antworten ↓

Habe auch HWS Verspannungen Druckschmerzen HWS

A

Heute habe ich ohne Pause Todesangst

x 3

Deine HWS Schmerzen könnten von der Kälte kommen. Wenn du das also hast wärme dich ordentlich. Das gilt auch für deine Schulter Schmerzen. Das war wohl auch kein Zufall, dass das beim raus gehen passiert ist.

Und was deine geistigen Probleme betrifft. Die psychiatrischen Diagnosen sind alle samt Hirnschäden. Es gibt ein paar Sachen die man da tun kann.

Auf Toxine wie Rauchen, Alk., Dro. zb Kanabis usw. verzichten.
Den Stresslevel mittelmäßig bis klein halten, wenn man kann.

Es gibt auch das Transkranielle Magnetsitmulation was die Symptome lindern soll.

Die Neuroleptika schaden dem Gehirn leider auch und können damit selbst der Auslöser für solche Probleme sein.

Das ist nicht deine Psyche oder dein Denken, sondern dein Gehirn, dass aufgrund der Hirnschäden nicht mehr normal funktioniert. Das haben so gut wie alle nur in unterschiedlicher Ausprägung von sehr schwer 1-2%, schwer 35%, mittel 50 %, leicht 14 % und gar nicht 0,0~%.

Zitat von GvhiK:
. Die psychiatrischen Diagnosen sind alle samt Hirnschäden

Dass du einen gewaltigen Hirnschaden hast, wissen wir inzwischen. Aber hör auf hier jedem einen Hirnschaden anzudichten. Du scheinst außerdem den Unterschied zwischen einer psychischen und einer psychiatrischen Diagnose nicht zu kennen. Eine Schizophrenie, wie du sie hast, ist eine psychiatrische Diagnose. Eine Angststörung, die die meisten im Forum haben, ist eine psychische Diagnose.

@derschlumpf74 es ist immer noch da .. nur jetzt rauscht es immer in meinen Kopf .. und wenn ich mich ablenke bekomme ich ein Gefühl im Gehirn wie da was entzündet wäre .. und das Gehirn eine Störung hat … es fing ja Ende Januar 25 an diese Störung im Gehirn und meine Tender Point sind alle Schmerzhaft .. morgens ist mein Nacken steif und kann meinen Kopf nicht drehen .. und wie die ganzen Muskeln verkürzt sind und bei leichten Druck Schmerzen .. hocke gehe Kniekehlen schmerzen und die Tender Pointe da schmerzen .. wie bei einer Fibromyalgie.. aber in mein Gehirn stimmt was nicht

@derschlumpf74
Was sagen sie denn in der Klinik dazu?
Du bist ja noch da oder ?

Die sagen nichts .. hatte akuten Kopfdruck und die Störung im Gehirn wird immer schlimmer .. die sagen nur Ansgt .. Ich sage da stimmt was nicht und es wird immer schlimmer.. die stört dass nicht.. es kommt mir vor .. wie was in meinen Nervensystem was nicht stimmt .. es rauscht seit Tagen im Kopf und es Kribbelt und dass Symptom löst Ansgt aus.. Ich lenke mich ab usw.. und ich achte nicht auf meine Atmung und es fühlt sich an ..wie da was in meinem Kopf ist .. und daran sterbe .. ? die sagen einfach Psychosomatisch fertig ..

Du wirst halt wie jeder andere Angstpatient ohne Ende verspannt sein- und wenn man mal sich mit sich selbst und dem Körper beschäftigen würde anstatt sich jenseits Krankheiten und Schäden an zu dichten wüsste man

Das wenn du Verspannungen hast das durchaus bis in die Birne merkbar ist da der Fluss nach oben gestört ist- das bringt keinen um - aber man sollte mal zur Physio oder sich entspannen- sich selbst die Schultern und Nacken massieren … Mal PMR versuchen um von der Anspannung runter zu kommen. Nach oben hin liegen auch deine Ohren welches dein Gleichgewichtsorgan sind- daher auch das Rauschen ….

Dein Nervensystem ist drüber und das vegetative Nervensystem kannst du nicht direkt steuern… nur über Atmung und Entspannungs Übungen.

Und es wird immer schlimmer weil du dich die ganze Zeit selbst scannst und dich rein steigerst. Mal überlegt was da Nerven und Adern co nach oben gehen? Leuchtet ein oder das wenn man verspannt ist das einem auch dumm ist im Kopf?Achte auch mal auf deine Haltung egal ob du stehst oder sitzt. Ziehst du unbewusst die Schultern nach oben wie so eine Schildkröte? Dann korrigier bewusst deine Haltung.

Wie was entzündet wäre .. HWS fühlt sich blockiert an .. alle Muskeln und sehnen schmerzen bei Berührung bis tief in den Hinterkopf .. sogar die Halsmuskeln Brust Muskeln sogar die linke Bizep Muskeln LWS unten links und rechts wo die Tenderpoints sind .. Schienbein Muskeln schmerzen bei leichten Druck .. Wenn ich meinen Poo Muskeln anspanne .. die Seiten schmerzen ..Kniekehlen auch beim bücken

@Junika2906 ich entspanne mich schon viel.. aber es kann sein das mein Unterbewusstsein es macht und ich das nicht mehr steuern kann .. wie ich bald verrecke

Mein Körper bekommt Hitzewallungen.. Gehirn Kopf fühlt sich taub an .. wie mein Gehirn versagt

@derschlumpf74
Hallo also ich hab keine Todesangst oder so meine Sorge ist das ja wo ich die Entzündung bekam die keihlbeilhölen Entzündung im Februar erst festgelegt wurde das ich 8 Wochen die Entzündung in mir hatte und immer alles auf die Psyche geschoben wurde mein Problem ist das ich Sorge habe das es mir Schäden zu gefügt hat in der Folge jetzt weiss ich warum mein Körper fing an zu schütteln im Januar wegen der Entzündung da sind die Schmerz tappletten nicht Schuld die Entzündung hat mir die Symptome gemacht wo die genau passen da konnte ich das Auge nicht auf bekommen und mir war schlecht übel und so weiter und seid den zuckt mein Auge ich hab auch erfahren die Entzündung kann auf die Augen gehen und nicht nur das es sich durch das Hirn durch drängen kann und die Kompilationen verursacht jetzt hab ich die Sorge das ich die Entzündung schneller behandelt hätte dann würde ich nicht die spät folgen davon tragen und die Macht ja die Ohren zu also das ich kein Druck Ausgleich bekommen kann und das es zu den Knochen übergeht und das der Nacken steif ist bei mir wurde eine steil fehl Haltung festgelegt und des hatte ich nicht das kommt alles von der Entzündung was ich hatte meine Sorge ist das ich davon jetzt die Schäden davon trage kein Ohren Ausgleich das meine Muskel zucken sind aber leichter geworden und das ist mein Sorge weil kein sch. Arzt nicht mal der Sanitäter wo ich rufe wo mein Körper schüttelte mich nicht ernst nahm obwohl ich sagte beim bücken verschlimmern sich die Schmerzen er sagte das ist die Psyche also angst Störung und was war eben die Entzündung na toll

@derschlumpf74
Hallo also ich hab keine Todesangst oder so meine Sorge ist das ja wo ich die Entzündung bekam die keihlbeilhölen Entzündung im Februar erst festgelegt wurde das ich 8 Wochen die Entzündung in mir hatte und immer alles auf die Psyche geschoben wurde mein Problem ist das ich Sorge habe das es mir Schäden zu gefügt hat in der Folge jetzt weiss ich warum mein Körper fing an zu schütteln im Januar wegen der Entzündung da sind die Schmerz tappletten nicht Schuld die Entzündung hat mir die Symptome gemacht wo die genau passen da konnte ich das Auge nicht auf bekommen und mir war schlecht übel und so weiter und seid den zuckt mein Auge ich hab auch erfahren die Entzündung kann auf die Augen gehen und nicht nur das es sich durch das Hirn durch drängen kann und die Kompilationen verursacht jetzt hab ich die Sorge das ich die Entzündung schneller behandelt hätte dann würde ich nicht die spät folgen davon tragen und die Macht ja die Ohren zu also das ich kein Druck Ausgleich bekommen kann und das es zu den Knochen übergeht und das der Nacken steif ist bei mir wurde eine steil fehl Haltung festgelegt und des hatte ich nicht das kommt alles von der Entzündung was ich hatte meine Sorge ist das ich davon jetzt die Schäden davon trage kein Ohren Ausgleich das meine Muskel zucken sind aber leichter geworden und das ist mein Sorge weil kein sch. Arzt nicht mal der Sanitäter wo ich rufe wo mein Körper schüttelte mich nicht ernst nahm obwohl ich sagte beim bücken verschlimmern sich die Schmerzen er sagte das ist die Psyche also angst Störung und was war eben die Entzündung na toll

Zitat von derschlumpf74:
und meine Tender Point sind alle Schmerzhaft .. morgens ist mein Nacken steif und kann meinen Kopf nicht drehen .. und wie die ganzen Muskeln verkürzt sind und bei leichten Druck Schmerzen .. hocke gehe Kniekehlen schmerzen und die Tender Pointe da schmerzen .. wie bei einer Fibromyalgie.. aber in mein Gehirn stimmt was nicht

Das hat alles nichts mit dem Gehirn zu tun. Es sind alles orthopädische/muskuläre Probleme. Mach regelmäßig Sport, damit deine Muskulatur gekräftigt und gedehnt wird. Damit wirst du einen Großteil deiner Symptome loswerden.

@Schlaflose hallo liebes

Habe ich das Serotoninsyndroms dann muss man es sofort absetzen oder? Schwitze voll kälteschauer .. gestern Todesangst dachte ich sterbe .. Kopfdruck .. und Nachts wach wurde ,, und schlecht Luft bekomme .. habe den Arzt gesagt das ich Kopfdruck habe .. usw.. den stört das nicht .. sagt weiter nehmen., und habe seit dem voll die Unruhe.. Muskeln sich steif anfühlen .,
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@derschlumpf74 Mensch du armer was ist das für Syndrom wurde es festgestellt?

@Catbalou nicht festgestellt .. aber meine Symptome dazu passen ..weil das kann tödlich enden

@derschlumpf74 von wo weist du es hast gegoogelt. ich bin auch am verzweifeln ständig ,das Gezucke. Am Auge oder mein .Kopf zieht weil wollte von meinem .Freund wissen wie er wo im dez hat doch mein, Kopf gedrückt und zwei. Wochen später bekam ich doch im Bus Schwindel, und weist du was es war keihlbeinhöhlen. Entzündung und des schleppte ich bis Februar rum weil Ärzte sagten Spannung Kopfschmerzen ,und im Blut im KH januar keine Entzündung Werte komisch oder und das ..Schlimmste ist hab ja ein Kind und Weihnachten Sylvester hatte ich nie Ruhe um mich zu schonen und das Schlimmste ist ohne das ich es wusste das ich die Entzündung hatte hab gelesen das es sich bis zum Hirn durchdringen kann und neurologische Ausfälle machen kann und das stimmt habe im Januar gezuckt gebebt wo ich mein Auge nicht aufmachen konnte das war die Entzündung und war letzte Woche Klinikum weil da hat mein Freund mein Kopf gedrückt das wollte ich wissen und komisch bekam ich wieder Kopfschmerzen und denke er hat da eine Ader Muskel oder den Nerv auf der Kopfhaut gereizt oder beschädigt und bei Röntgen wurde festgestellt hab eine steilfehlhaltung komisch da wo ich verspannt war davor und ich Sport machte mit meinem Freund auf dem Boden nicht das er die Wirbelsäule, im Nacken streckte

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore