Pfeil rechts

J
Hallo,

mir gehts heute sehr schlecht. Mein Opa hat ja seit letztem Jahr einen Glioblastom (bösartiger Gehirntumor), den sie operiert haben. Es ging ihn bis heute eigentlich gut. Er war wieder der alte und hatte keine Einschränkungen nach der OP.
Auch die Kontrolluntersuchungen ergaben immer, dass der Tumor einigermaßen in Schach gehalten wird.
Doch seit diesen Sa zeigt mein Opa Symptome, die deuten lassen, dass der Tumor im vollen Ausmaß wieder da ist. Er ist vergesslich, hat leichte Sprachstörungen, und die li Lippe zieht ger etwas nach oben. War auch heute bei ihm zu Hause und hab mich richtig erschrocken. Meine Oma hat auch geweint, aber nicht vor ihm. Morgen hat er sein CT Termin bei dem der Kopf geröngt wird. Meine ganze Familie ist fertig mit der Welt, weil wir so Angst dass der Tumor jetzt an einer Stelle ist wo er nicht mehr operiert werden kann und es evtl dem Ende zu geht. Den keiner weiß, wie das ganze verlaufen wird. Ich würde mir für ihn wünschen, dass er davon nicht mehr viel mitbekommt und irgendwann einfach einschläft nicht leiden muss...
Meine ganze Family ist so fertig. Als ich vorhin zu mir heim fahren wollte, hatte ich so ein wahnsinniges Hitzegefühl an der Brust und am Bauch..Ich hab gedacht ich verbrenne. Hab in der Klinik angerufen u mit dem Diensthabenden gesprochen. Er hat mit mir auch darüber geredet und mich beruhigt, das hat mir richtig gut getan mit jemanden ausserhalb von der Family zu reden. Er meinte auch dass meine Symptome darauf ganz normal sind....

Ich hoffe ich kann heute schlafen..Bitte drückt für meinem Opa morgen die Daumen dass es nicht so schlimm wird!! Ich werde heute für ihn beten und hoffen!!...

Danke fürs zuhören..
LG

25.08.2010 22:52 • 27.08.2010 #1


5 Antworten ↓


F
Ach Mensch, das ist ja Mist. Ich drücke natürlich die Daumen, dass sich Alles irgendwie zum Guten wendet. Könnte es sein, dass die Symptome bei Deinem Opa auch von etwas Anderem kommen? Also dass es gar nicht zwangsläufig ein neuer Tumor ist? Viel Glück für Deinen Opa!

26.08.2010 13:53 • #2


A


Heute gehts mir nicht gut

x 3


J
hallo! danke für deine antwort!also der tumor ist wieder da. aber der arzt will ihn jetzt noch nicht operieren, weil nachdem mein opa gestern das kortison genommen hat, geht es ihm etwas besser. deswegen ist der arzt der meinung, dass er ihn erst wenn dann im dezember operiert, weil mein opa momentan noch so alles machen kann. der arzt sagte zu ihm er solle wie geplant in urlaub fahren und all das tun zu was er lust hat bzw was er machen kann. im dezember meinte er sehen wir weiter. ich bin einerseids erleichtert, dass er nicht gleich operiert werden muss, aber andererseids geht es mir heute trotzdem nicht soo gut..hatte vorhin ein kribbel bzw taubheitsgefühl an der li gesichtsseite..dann brennen meine füße ab und zu..kennst du das auch? ich denke es sind die nerven..
naja jetzt müssen wir abwarten was die zeit bringt. wichtig ist, dass er noch all das machen kann, was er sich vorgenommen hat (mit meinen eltern und seiner frau in urlaub fahren usw..

26.08.2010 18:18 • #3


F
Es tut mir leid, dass der Tumor wieder da ist. Wenngleich es schön ist, dass Dein Opa nun erstmal in den Urlaub fahren darf. Ich hoffe, er kann die Zeit richtig genießen und machen, wozu er Lust hat.

Das mit dem Kribbeln und den Taubheitsgefühlen kenne ich auch. Auch im Gesicht hatte ich das schon. Das ist wirklich beängstigend. Ich hatte das mal ganz schlimm um den Mund herum dieses Kribbeln, da wurde mir ganz anders. Aber das ist die Angst! Die Anspannung und das Alles. Das mit den brennenden Füßen hatte ich noch nicht, aber ich denke, auch das ist die Angst, die Nerven ... sie sind doch überall im Körper. Lass Dich nicht unterkriegen und versuche für Deinen Opa da zu sein und mit ihm noch viele schöne Momente zu erleben.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend Jaimie.

26.08.2010 20:08 • #4


J
hunhu!danke dir! momentan gehts mir wieder nicht so gut..ich habe folgende symptome:

*atemnot
*brennen an der brust bauch und am re ohr
*übelkeit
*kälte und wärmegefühl

Blutdruck ist normal..bei 113/78 puls 100.

ausser die übelkeit kenn ich bis jetzt alles..ich mach mich mal nich verrückt und denke mir es ist nur die angst..was meint ihr dazu?

lg

26.08.2010 20:42 • #5


F
Es ist sicher die Angst. Bei mir ist die Übelkeit ja das Symptom Nr. 1 im Moment! Letzte Nacht bin ich aufgewacht und mir war heiß am ganzen Körper, mein Herz raste und ich hatte solche Angst. Bin dann irgendwie doch wieder eingeschlafen.

27.08.2010 09:10 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky