App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo und guten Abend,

Heute ist ein ganz, ganz mieser Tag. Heute Mittag hatte ich eine kleine Panikattacke, mit allem drum und dran.
Danach hab ich mich Schlafen gelegt.
Nach dem Aufwachen Schwindel ohne Ende, traue mich gar nicht, richtig aufzustehen, sobald ich gerade stehe ist es unerträglich. Auch mein Puls macht mir Sorgen. Ich habe mich an einen Puls von 90-100 gewöhnt, plötzlich sind es 79 und dann noch dieser Schwindel.
Ich bin gerade nur am weinen und würde mich über jede Art von Aufmunterung freuen.

Einen schönen Abend und danke
Anne

14.05.2017 00:25 • 14.05.2017 #1

Ist denn was passiert? Eine kleine Panikattacke macht ja noch keinen miesen Tag, die stecken wir doch weg

A

Heute geht es mir gar nicht gut

x 3

Hey, ich kann dich gut verstehen. Und beruhigen kann ich dich auch. Ein Puls von 79 ist absolut normal. Unter 50 und über 110 sollte man schon mal schauen, ob alles ok ist. Hör bloß auf, jetzt ständig nach dem Puls zu schauen. Das bringt nichts und verschlimmert alles nur noch mehr. Ich habe Mittwoch plötzlich einen Puls von 128 gehabt, der nicht wieder runter ging. War dann in der Notaufnahme. EKG und Blutwerte ohne Befund. Seit ich meine Apple Watch habe, schaue ich ständig drauf und mache mir bei kleinsten Abweichungen vom Normalzustand Gedanken. Jetzt habe ich sie abgenommen, weil ich eher denke, dass das eine Panikattacke eher begünstigt. Steh einfach auf und laufe rum. Mache dir einen Tee. Es wird dir nichts passieren.

Der Tag ist vorbei.Sag Tschüss und sieh dem Neuen entgegen....und wenn die doofe Kuh (Panik) nicht weg will,biete ihr gedanklich eine Tasse Kaffee an.Damit wird sie nicht rechnen und zischt ab.Die will nämlich Stunk und keinen Kaffee...tricks sie aus.Das klappt!

Hallöchen

Mir ging es heute, bzw es hat gestern Mittag mit einer kleinen PA schon angefangen, genauso wie dir, fühlte mich wie in einer Blase
Total schwindelig, hoher Puls, ständig son AngstTraurigkeitsgefühl - einfach richtig übel.
Hab mich vorhin total bei meiner Mutter ausgeheult, jetzt geht es wieder besser
Hast du jmd zum ausheulen? Versuch dich abzulenken, schau einen witzigen Film, höre deine Lieblingsmusik, mach dir einen Tee oder versuche einfach zu schlafen - morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus

Mir geht's auch heut gar nicht gut, daher weiß ich die du dich fühlst. Fühl dich gedrückt. Wir alle schaffen es

Danke für eure lieben Antworten. Der Körper kann böse Streiche spielen und wir Paniker suchen auch jedes Haar in der Suppe.
Ich hab mir einen Tee gemacht und gucke einen schönen Film. Auf dem Schoß meine Katze, dass beruhigt sehr!
Malibux, es tut mir leid, dass es dir auch nicht so gut geht. Vor allem weil es nachts ist. Aber du hast recht....wir haben alle die Kraft es zu schaffen. Egal woher man die Kraft nimmt

Oh das hört sich gemütlich an! Mach es dir so richtig gemütlich! Ja naja hab es mir selbst ausgesucht in dieser Situation grad zu sein. Wird schon ..

Hallöchen liebe Anne,

die Symptome scheinen leider immer in unterschiedlichster Art und Weise den Körper zu überfallen. Ich stecke momentan auch in so einer Phase wo ich nicht mal mehr arbeiten kann.

Positiv zu denken gibt einen, das jede Attacke mal vorüber geht und man sich besser fühlt. Daraus wieder die Kraft zu schöpfen und weiter zu machen. Mit dem Puls ist das so eine Sache, mein Hausarzt misst jedes mal andere Blutdruckwerte und wollt mir schon Blutdruck Tabletten verschreiben. Da würde ich jetzt wahrscheinlich gar nix mehr machen können, da die 24 Std. Messung Idealwerte ergeben hat. Alles bis 100 an Puls ist im Normbereich. Der Körper reagiert natürlich bei Panik und lässt das Herz schneller schlagen. Sollte sich demzufolge der Situation bedingt anpasse.

Schönen Abend/Morgen noch

Es gibt da so ein Buch von Günter Scheich. Auch Positives Denken kann krank machen. Warum, steht darin. Ich hab es mir gekauft, weil mir persönlich all die Verar....über sich selbst, die Angst auszutricksen etc. gar nichts gebracht hat. Gelernt, damit umzugehen habe ich nur, indem ich sie akzeptiere und versuche, sie gar nicht zu bewerten.

Am Besten ist es nichts zu denken was mit unserer Krankheit zu tun hat. Leider ist das nicht so einfach, weil unsere Krankheit uns zu sehr beschäftigt.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore