Pfeil rechts
10

Schleglsche
Ich hatte soeben nach langer Zeit wieder Herzstolpern in Ruhe. wahr gerade am TV gucken und zack, ein komisches Gefühl im Bauch/Brust und danach wie so ein Vibrieren & hatte sofort schweissige Hände- habe gehustet & weg wars aber die Angst die blieb . leider! Jetzt habe ich wieder Angst das es Vorhofflimmern wahr und getraue mich kaum zu bewegen. Kann mir jemand helfen?

09.08.2021 14:39 • 24.10.2021 #1


13 Antworten ↓


Iris311
Hallo, nur keine Panik. Haben viele Menschen ich kenne es auch. Das Adrenalin tiggert dich und sofort fällt man in alte Muster. Geht es dir nun besser heutabend?

09.08.2021 19:26 • x 1 #2



Herzstolpern nach 3 Monate Ruhe

x 3


1RosaRot1
Ich hab das auch immer mal wieder. Letzte Nacht bin ich davon aufgewacht mit einem zusätzlichen Gefühl das mir ein Gurt um die Brust gebunden wurde. Konnte deswegen dann nicht mehr weiterschlafen obwohl ich weiß, dass die Symptome "nur" psychosomatisch sind. Ich dachte immer wenn einem das Bewusst geworden ist verschwinden sie aber pustekuchen!

09.08.2021 19:34 • x 1 #3


Schleglsche
@Iris311
Hallo
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ja, es geht mir wieder ganz gut DANKE ... Ja ich weis das dies viele haben aber trotzdem denke ich immer wieder das es niemand so auf diese Art & Weise spürt wie ich... typisch Angststörung halt... ich wünsche dir einen ganz schönen Abend

09.08.2021 20:14 • #4


Schleglsche
@1RosaRot1
Hey , danke für deine Nachricht
OOh ja... bei mir wurde es leider auch nicht besser seit dem ich weis das es ziemlich sicher psychosomatisch ist... komisch
Ich hoffe dir geht es jetzt aber gut

09.08.2021 20:16 • x 1 #5


1RosaRot1
@Schleglsche gut gehts mir seit Monaten nicht aber man versucht es ja jeden Tag besser zu verstehen.

Ich wünsch dir einen ruhigen Abend!

09.08.2021 20:19 • x 1 #6


Schleglsche
@1RosaRot1
Oh nein ! Ich kenne das nur zu gut... Ich wünsche dir von Herzen das du diese Angst ablegen kannst und du das Leben geniessen kannst. Ich wünsche dir auch einen ganz schönen & rhuigen Abend

09.08.2021 20:22 • x 1 #7


Hab ich auch seit Monaten unregelmäßig-regelmäßig und es macht mir angst.

09.08.2021 23:19 • x 1 #8


Schleglsche
@Ichenur
Oh nein, das ist echt unangenehm & so beängstigend ! Alle sagen unteranderem mein Kardiologe das sei überhaupt nichts gefärliches.... wobei es sich aber alles andere als ungefährlich anfühlt...

10.08.2021 00:32 • #9


Also das mit dem vibrieren kenne ich auf jeden Fall und das fühlt sich manchmal an wie so ein Stromschlag. Das hab ich ganz selten mal, so einfach aus dem nichts, als ob das Herz stehenbleibt. Vorhofflimmern hat man nicht nur kurz. Das hat man Episodenartig.

10.08.2021 04:00 • x 1 #10


Schleglsche
@haltingscrap
Danke !

10.08.2021 08:45 • #11


MeToo
Hallo,

habe das auch zurzeit. Sehr nervig.

Meine Symptomatik:
Sitze vorm PC , zack es ruckelt kurz im Brustkorb oder es sticht kurz.

Man reagiert mit feuchten Händen und der typischen Angstsymptomen.

Habe angefangen Training zu machen. Symptome werden langsam besser.

Möchte hier keine Werbung machen für den Youtuber, aber diese Übung hilft mir.



Wünsche dir alles gute

10.08.2021 09:11 • x 2 #12


MeToo
Möchte kurz hinzufügen, dass ich davor alles ärztlich abgeklären lassen habe.

10.08.2021 09:25 • x 1 #13


Coco09
Hallo , ich habe seid kurzem immer nachts oder früh morgens Herzrasen und dazu noch Angstgefühle . Meist verschwindet dies nach 15 Minuten wieder . Weiss jemand was das sein könnte ? Beim Hausarzt war ich schon . Es wurde ein EKG gemacht und ein grosses Blutbild . Ekg war in Ordnung, aber zum Kardiologe gehe ich trotzdem noch ! Beim Blutbild kam heraus das der Cholesterin erhöht ist und Eisen etwas zu niedrig . Schilddrüse hatte ich den Verdacht das da was sein könnte , aber laut Blutbild ist da alles i.O . Ich weiss nicht weiter !

Gerade eben • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann