leinad78
Mitglied
- 116
- 4
- 47
Tue mich schwer mit der Entscheidung. Eingriff ist schließlich Eingriff, auch wenn der Kardiologe von Rutine redet
Diese Entscheidung kann mir niemand abnehmen...
leinad78
Mitglied
Sunray
Mitglied
Zitat von leinad78:Weiß genau was du meinst! Habe "nur" ein Kind aber es ist manchmal hart alles so zu schaffen, ohne sich dabei selbst zu sehr zu stressen.Wobei es immer auch Phasen gibt in denen es ganz gut klappt. An diesen Phasen richte ich mich dann wieder auf! Im Moment habe ich Probleme mit Menschen zu reden (total bekloppt). Bin dann total aufgeregt und verkrampfe regelrecht, spanne meine Oberschenkel während des Gesprächs an usw. Manchmal stolpert es auch während dessen. Vor allem bei Gesprächen mit "wichtigen Personen" (Vorgesetzte und so). Bin dann jedes mal froh wenn ich aus der Situation raus bin. Auch tue ich mich mit Neuerungen schwer. Brauche meine gewohnte Routine bzw. Umfeld. Das kennen bestimmt viele hier. Genau wie du schreibst können es auch positive Dinge sein die einen zu schaffen machen. Habe gerade auf meiner Arbeit ein neues Aufgabengebiet, mit mehr Verantwortung übernommen und obwohl das (auch finanziell) eine positive Sache für mich ist bin ich innerlich angespannt und hibbelig. Mache mir viele unnötige Gedanken und setze mich selbst unter Druck. Das ärgert mich am meisten! Ich bräuchte mir eigentlich keinen Kopp machen und tue es dennoch
Man kämpft gegen sich selbst manchmal.......oft
x 3
Sabi84
Mitglied
leinad78
Mitglied
• x 1 #24
Sunray
Mitglied
Zitat von leinad78:@sunray: hi du. leider habe ich das Patentrezept noch nicht gefunden....ob es das überhaupt gibt, fraglichhabe vor kurzem eine neue Therapie begonnen und erhoffe mir dadurch neue Erkenntnisse. Ich trage noch Dinge in mir über die ich noch mit NIEMANDEN! geredet habe. Versuche das in der jetzigen Therapie zu tun auch wenn es mir total schwer fällt. Habe es schon durch die Blume erwähnt das es da noch was gibt was vielleicht wichtig wäre mal auszusprechen und meine Therapeutin hat mir gesagt das ich allein den Zeitpunkt wähle und entscheide ob ich darüber reden möchte. Das gibt mir ein gutes Gefühl und baut nicht unnötig Druck auf.
Im Moment geht es mir recht gut. Habe auch immer wieder mal Stolpern was sehr nervt aber es ist zur Zeit auszuhalten. Nur wenn es stressiger wird und ich mich unter Druck setze wird es meistens schlimmerVersuche deshalb Entspannungsübungen einzubauen um das etwas zu kompensieren.
Liebe Grüße
• x 1 #25
MamivomDienst
Mitglied
Johannes-
Mitglied
• x 1 #27
Sabi84
Mitglied
MokkaMaus-
Mitglied
Sabi84
Mitglied
Maputi
Mitglied
Luisa_L
Mitglied
• x 1 #32
silence-
Gast
• x 4 #33
veggicat
Mitglied
Zitat von leinad78:Das ist total unangenehmUnd vor allem macht es tierisch Angst! Das mit dem Luft weg bleiben kenne ich auch. Als wenn die Atmung kurz blockiert oder so.Habe ständig den Gedanken wann es wohl wieder so weit ist mit diesen Salven
schließlich kann es jederzeit wieder mal auftreten. Diese Gedanken nerven und machen mich traurig, teils auch aggressiv. Ich möchte ohne diese Angst leben und mir nicht ständig ausmalen wie ich die nächste Attacke kriege.
leinad78
Mitglied
• x 1 #35
KatiW
Mitglied
• x 1 #36
leinad78
Mitglied
• x 2 #37
sir_yoshi
Mitglied
silence-
Gast
• x 1 #39
silence-
Gast
Zitat von leinad78:Er sagte auch, alles was man spürt ist zwar unangenehm aber zu 99% harmlos. Gefährlich sind die HRS die man nicht spürt und plötzlich einfach....usw.
• x 2 #40
x 4