Pfeil rechts
5

Loredana2371
Hallo zusammen

Komme gerade von draußen und hatte eine Cola Zero. Ich trink die ab und an mal. Manchmal wie heute bekomme ich davon Herzstolperer. Kennt das jemand von Euch?

18.06.2023 17:33 • 20.06.2023 #1


11 Antworten ↓


Iris311
Hallo, ich kenne das herzstolpern aber nicht wegen der Cola. Denke das ist ein trigger punkt für dich und deine Gedanken überreizen dann dein nervenkostüm. Aber ich hatte es schon viel schlimmer. Zur Zeit fast nichts mehr. Dann kommt ein Tag an dem ich es mehr spüre. Aber wir schaffen das, es haben viele Menschen. Wenn du ärtzl. Abgeklärt hast ist alles gut. LG

18.06.2023 17:49 • x 1 #2


A


Herzstolperer von Cola Zero- wer kennt es?

x 3


koenig
Was ist da alles drin? Vielleicht reagierst du auf etwas oderauf die Kohlensäure?

18.06.2023 22:07 • #3


Schlaflose
Zitat von Loredana2371:
Komme gerade von draußen und hatte eine Cola Zero.

Zero Zucker oder Zero Koffein?

19.06.2023 06:05 • #4


Loredana2371
@Schlaflose Zero Zucker

19.06.2023 13:56 • #5


J
Zitat von Loredana2371:
@Schlaflose Zero Zucker

Cola raubt dir dein Kalium . Ein Mangel an Kalium führt zu Herzstolpern .

Ich kenne das .

19.06.2023 14:03 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von Loredana2371:
@Schlaflose Zero Zucker

Dann ist ja noch das ganze Koffein drin, das genauso wie Kaffee bei vielen Leuten einen Herzkasper auslöst.

19.06.2023 20:40 • x 1 #7


S
Habe ich seit Jahren. Ich bin süchtig nach Cola aber manche Male war es so schlimm mit dem Herz, da habe ich Monate lang keine mehr getrunken.

Bei mir ist es Koffein, kann auch keinen Kaffee oder bubble-tea trinken. Bekomme sofort herzstolperer

19.06.2023 23:11 • x 1 #8


M
Bin abhängig von Cola Zero. Da ich auch Kaffee mit Soja Milch (oder eher die Milch mit Kaffee trinke), kann es schon mal sein, dass ich mit Herzstolpern reagiere. Deshalb nur 2 Kaffee am Tag. Zusätzlich muss ich aber aufs essen und rauchen achten...ja und auf den Stress. Wenn ich daraiuf nicht achte und an meiner Cola Z schlürfte, stolpert es unangenehm am Herzen..Bin mir bei mir auch ziemlich sicher, es kommt vom Koffein. Ich probiere es im Sommer ähnlich wie andere mit Alk. machen. Immer zwischen Cola und Kaffee auf Wasser achten. Klappt aber nur bei Höchsttemperaturen.

20.06.2023 10:38 • #9


Loredana2371
@SandrineC ja stimmt. Kaffee geht auch garnicht. Trinke immer entkoffeiniert ich dumme könnte ja Coca Cola Koffeinfrei holenhatte ich früher

20.06.2023 19:45 • #10


S
Verträgst du Alk.? @Loredana2371

20.06.2023 20:02 • #11


squashplayer
Ich hatte als Kind schon Herzklopfen nach nur 3 Gläsern Cola. Heute kriege ich Herzstolpern nach einem Espresso. Trotzdem trinke ich ihn, dann stolpert es eben ein bisschen, Irgendwann geht es dann wieder vorbei.Genieß deine Cola, natürlich in Maßen. Denke, das ist ok!

20.06.2023 20:32 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann