Pfeil rechts
7

Genina25
Hallo zusammen mein Name ist Genina, bin 46 Jahre und leide seit 20 Jahren an einer Panik/ Angst Erkrankung.
Schon tausend mal sicher gewesen , ich sterbe, sei es das Herz , schlaganfall oder an einer Blutvergiftung und vieles mehr.
Aktuell habe ich seit einer Woche über Stunden am Tag, diese Herzstolper.
Erste EKG zeigt einige Sves , 2 Tage später im Krankenhaus wieder EKG mit sves. Blut in Ordnung.
Keine gefährlichen Rhythmus Störungen zu sehen.
Diese extra Schläge versetzen mich in Panik, bekomme beklemmung, enge , Luft not und Schwindel. Eben typische Anzeichen einer Panik Attacke.
Wirklich jeden Tag über Stunden.
Von gestern auf heute 24 EKG dran gehabt .
Und wie sollte es sein in dieser Zeit des
24 EKGS nicht einmal einen spürbaren Herzklopfer.
Heute morgen die Auswertung, seine Worte waren , ein Herzschlag Rhythmus wie aus dem Bilderbuch.
Nun meine Frage an euch , ist das alles psychosomatisch ?
Heute nach dem Arzt , EKG ab , ging es direkt wieder los .
Ich verstehe das nicht, wenn ich in dieser Zeit blutdruck messe , werden diese extra Schläge angezeigt bzw. Man hört es ja , wenn Pause dazwischen ist und das Zeichen einer Störung wird eingeblendet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nächste Woche hab ich noch den Termin beim Kardiologen.
Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir hier was schreiben könnt.

10.03.2023 17:40 • 10.03.2023 #1


3 Antworten ↓


Schnitzelchen

10.03.2023 17:42 • #2


A


Herzstolperer Erfahrungen - wer kennt sich aus?

x 3


Schnitzelchen
Da sind ganz viele mit den von Dir beschrieben Symptomen..
Da findet ein reger Austausch statt, vielen leiden unter diesen Umständen bzw Ängsten..
LG Schnitzelchen
Du bist also nicht alleine

10.03.2023 17:47 • #3


T
@Genina25 ich würde sagen lass dein Herz das machen was es will und vertraue auf deinen Körper. Denn du bist gesund. Der Menschliche körper ist so faszinierend. Dein Herz hält einiges mehr aus als du denkst. Ich habe setit 2014 Herzstolpern. Hatte damals auch übertrieben angst zu sterben irgendwann ging ich nichtmal mehr aus dem haus weil ich dachte ich sterbe sonst. Ich habe mich gezwungen egal wie schlimm die stolper wurden. Auch heute habe ich genug stolpern aber es interessiert mich nicht. Vertraue deinen Ärzten und deinem Körper. Es wird dir nichts passieren. Du bist gesund. Du hast das schon sehr sehr lange. Es wird dir nichts passieren. Bei mir ist es tatsächlich psychosomatisch, das habe ich akzeptiert. Und bei dir ist es bestimmt auch der fall. Also höchstwahrscheinlich sogar. Die Psyche kann so einiges bei uns im körper auslösen. Es ist so schwer daran zu glauben aber es stimmt das ist die warheit. Vertraue darauf dass es deinem Körper gut geht.

10.03.2023 20:25 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann