Pfeil rechts

K
Hallihallo ihr Lieben,
Ich habe mich heute hier mal angemeldet.
Ich leide seit meinem Autounfall an Rückenbeschwerden mit Muskelverspannungen.
Es zieht mal in der Brust oder sticht, dachte natürlich gleich es ist das Herz. In letzter Zeit steigere ich mich schnell in Dinge rein und bin sehr stressanfällig. Gestern bekam ich wieder Herzrasen, weil ich wieder dachte ich hab sonst was. Bin dann ins Krankenhaus und die haben wirklich komplett alles untersicht. Blutbild i.O. bis auf eine leichte Entzündung, das liegt aber an meiner blöden Erkältung. Lunge wurde auch geröntgt, wg Lungenentzündung. Lungebembolie und Thrombose wurde auch ausgeschlossen. EKG wurde gestern im Kh über 4 Stunden gemacht mal war er bei 95, aber manchmal bzw wie ich ankam bei 120, immer wenn ich mixh in etwas reinsteiger oder kirre werde. Ja halt Panik bekomme... Kann dieser schnelle Puls auch was mit Verspannung zu tun haben? Hab ich jetzt schon von so vielen gehört. Organisch sei soweit alles in Ordnung, nächste Woche habe ich nochmal ein Termin für Ultraschall (Herz), wobei der Arzt sagte er geht stark davon aus das dort nix ist. Er hat im Brief für den Hausarzt auch schon rein geschrieben, dass es psychosomatisch wohl sei... habt ihr Tipps, Erfahrungen oder ähnliches? Liebste Grüße, übrigens bin ich erst 22 und alles ist erst seit dem blöden Unfall so :/

03.09.2013 17:07 • 03.09.2013 #1


10 Antworten ↓


K
Sorry, ich meine mein Puls war bei 95 mal bei 120. Blutdruck wie ich ankam war 160/100 kurz danach konstat bei 120/79

03.09.2013 17:10 • #2


A


Herzrasen von Muskelverspannungen aus dem Rücken?

x 3


RainerSkeptiker
Hallo,
kommt darauf an wie es Dich belastet und wie Du zu Tabletten stehst. Gefährlich ist das Herzrasen in Deinem Alter noch nicht. Zwei Tage hielte Dein Kreislauf locker Puls 120 aus.
Aber die Sache ist eben lästig. Sehr hilfreich ist ein minimal dosierter Betablocker. Bisoprolol 1.25 mG.
Der verhindert die Spitzen und bringt das Adrenalin runter. Braucht ja nur für eine begrenzte Dauer sein.
Nebenwirkungen in der Regel Null. Natürlich kommt es von der Verspannung. Der in Deinem Kopf.
Nicht von den Muskeln.
Eine ganz einfache Alternative, aber nicht immer machbar, Unterarme, da wo der Puls gemessen wird, unter eiskaltes Wasser halten. Senkt auch die Frequenz.
Gruß
Rainer

03.09.2013 19:20 • #3


K
Hey, ich danke dir
Ich wunder mich nur gerade, da manche Leute die definitiv älter als ich sind normal also Ruhepuls von 120 haben. Ich bin morgen bei der Hausärztin und werde sie nochmal draif ansprechen, nur es ist echt lästig. Hast du das auch?

03.09.2013 19:23 • #4


K
Wie schnell wirken die Betablocker? weißt du das Zufällig?

03.09.2013 19:26 • #5


RainerSkeptiker
Hallo,
ich bin viel älter als Du und das sporadische Herzrasen leid. Deshalb nehme ich genanntes Medikament. Von extremem Stress abgesehen, bleibt der Puls ruhig. Eine Sorge weniger. Übrigens auch in Deinem Alter habe ich das schon mal gemacht. Dann den Blocker in besseren Zeiten abgesetzt.
Rainer
Zu der Frage: Nach etwa einer Stunde.

03.09.2013 19:28 • #6


K
Oki und das hat wirklich keine Nebenwirkungen? Wenn mir das hilft nimm ich das sofort, weil ich innerlich sowieso schon so unruhig bin.. darf ich fragen wie alt du bist?
Wow echt? Dann frage ich sie morgen aufjedenfall und die kann man problemlos wieder absetzen, also wenn man sich besser fühlt sag ich mal?

03.09.2013 19:30 • #7


RainerSkeptiker
Lieber nicht. Komplex von mir...
Übrigens, das nehmen auch Leistungssportler. Um bei extremer Belastung den Puls zu drücken. Kann aber unter Doping fallen. Absetzen ist kein Problem.

03.09.2013 19:32 • #8


K
Oki alles gut ist in Ordnung und sorry wenn ich soviel frage :p
Denn ist ja super

03.09.2013 19:33 • #9


RainerSkeptiker
Ist nicht schlimm KleineMaus. Hauptsache die Katze kommt nicht...

03.09.2013 19:36 • #10


K
Die Katze? Meinst damit Herzrasen? :p

03.09.2013 19:37 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler