App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

K

Kad
Mitglied

69
Danke erhalten:
49
Bin gerade am Verzweifeln. Wir sind gerade im Urlaub und trotz auch schönen Dingen, stresst mich der Urlaub nur. Ich zähle schon die Stunden/Tage bis wir wieder fahren, leider erst am Montag. Ich könnte morgen schon fahren. Ich habe hier zu auch schon ein Thema. Mein akutes Problem ist gerade mein Herzstolpern und dadurch bedingt auch Herzrasen. Hinzu kommt, dass ich auch Halsschmerzen habe, ich glaube ich habe mich erkältet. Das mit dem Herzstolpern/Herzrasen hatte ich das letzte Mal ganz schlimm im September danach war ich auch beim Arzt. Nun liege ich im Bett mit totaler Panik möchte eigentlich nur nach Hause und kann mich nicht beruhigen. Ich weiß gerade nicht was ich tun soll. Habt ihr eine Idee? Ich weiß Angst zu lassen aber das Stolpern hört halt nicht auf

30.07.2026 #1

9 Antworten ↓

Tooly
Nachdem du dir so viel Stress bezüglich des Urlaubs gemacht hast, läuft dein Körper auf Sparflamme. Mein Tipp wäre Tromkardin aus der Apotheke. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel bestehend aus Magnesium, Kalium, Q10 und wirkt super und schnell gegen Extrasystolen. Hast du deine hormonelle Situation mal checken lassen?

A

Herzrasen und Stolpern hört nicht auf!

x 3

K
Guten Morgen, ich glaube auch, dass mein Körper nicht mehr kann durch den ganzen Stress hinzu kommt noch die Erkältung. Mein Mann wollte mir etwas zur Beruhigung aus der Apotheke besorgen. Ich nehme derzeit noch eine Gelbkörperpille, da ich Endometriose habe. Aus diesem Grund wollte meine Ärztin keine Hormonbestimmung machen. Sie meinte die Werte wären dann verfälscht. Ich glaube aber auch dass es an einen Östrogen Mangel liegen könnte. Nur was soll ich machen, wenn die Ärzte einen da nicht richtig weiterhelfen. Ich war im November wo es mir ganz schlecht ging auch bei einer anderen Ärztin die leider das gleiche gesagt hat. Ich spüre aber auch, dass es mit den Hormonen Zusammenhängen muss auch, dass ich derzeit so ängstlich und angespannt bin. Ich kenne das nach der Geburt meiner Kinder. Da war es ja auch etwas hormonelles.

x 1 #3

Tooly
Synthetisches Gestagen ist leider dafür bekannt, die Psyche negativ zu beeinflussen. Ja, möglicherweise könnte ein Mangel an Östrogen deine Beschwerden mitverursachen. Darf ich fragen, wie alt du bist?

P
Du kannst dir bei wexxeljahre.de eine Ärztin suchen, die nicht gegen Hormone ist.
Zir Beruhigung finde ich vivinox nervenruhe super.
Tromcardin ist auch eine sehr gute Idee, habe ich auch mal genommen wegen Herzstolpern.

x 1 #5

N
Kann von der Pille verstärkt werden. Ich habe auch oft Herzflattern und es wird besser mit täglich einer Banane, Magnesium, Verzicht auf Nikotin und Koffein. Du kannst mal Melissentee versuchen oder einen Beruhigungstee.

K
Ich nimm die Pille ja schon so lange. Ich bin 47. Die Hormone verändern sich ja auch trotz Pille.
Mein Mann hat mir jetzt Pascoflair geholt. Wie der Zufall es will hat die Apothekerin auch mit Ängsten zu tun. Sie hat das empfohlen. Kennt das jemand?

blue1979
Ich kenne nur lioran -das ist ähnlich und ich habe täglich paar Kapseln genommen aber bei Herzstolpern und Unruhe haben mir Tromcardin und Bananen besser geholfen. Bei mir lag es am leichten Kaliummangel 3.1 bis 3.3 den ich schnell bei stress/Darminfekten bekommen.
Seit 10 Jahren esse ich täglich 1 banane und hab keine wirklich keine längere Episode mit Herzstolpern mehr gehabt . Kaliumwert ist bei Kontrollen seither konstant bei 4.5.

K
Mein Kalium Wert war in Ordnung. Auf alle Fälle ist es echt anstrengend. Ich bin froh, wenn es am Montag nach Hause geht, obwohl es auch schön hier ist. Es ist mit hier einfach zu viel Provinz 🙈

S
@Kad dir kann nichts passieren.
Das muss dir klar werden!
Herzstolpern hat jeder

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore