Pfeil rechts
7

Ela-1971
Hallo guten Abend zusammen

Ich habe große Angst, , und zwar habe ab und zu in der Nacht Träume und dann werde ich mit wahnsinnigen Herzrasen wach , dann bleibe ich paar minuten wach bis mein Herz sich wieder normalisiert hat , dann schlafe ich wieder ein und es ist alles gut, habe das nicht immer nur wenn ich Träume habe wo stress vor kommt oder etwas Hektik, kennt das jemand,? Das ist sehr beängstigend

Schönen Abend euch allen

14.08.2023 21:17 • 20.08.2023 #1


8 Antworten ↓


Afraid1992
@Ela-1971 ich kenne das sehr gut nach Albträumen oder aufwühlenden Träumen, das ist ganz normal. Manchmal bekomme ich dann eine Panikattacke weil ich mich reinsteigere. Aber es braucht dir keine Angst machen. Ich bin einmal über Nacht im Krankenhaus am EKG angeschlossen gewesen und da hatte ich es auch. Da war mein Puls durch den Traum bei 130 oder so.. der Arzt sagte am nächsten Morgen, dass das völlig normal ist und absolut keinen Krankheitswert hat. Wir verarbeiten im Schlaf ja auch so einiges

14.08.2023 21:23 • x 1 #2


A


Herzrasen in der Nacht

x 3


R
@Ela-1971 Versuch mal dein Puls zu messen in der Nacht, hast du eine Uhr oder irgendwas anderes im deine Pulsfrequenz auszuwerten?
Wie ist denn im Moment dein Leben, eher stressig..? Nimmst du viel davon ins Bett also an Stress? Machst du dir vorm Schlafen gehen zu viele Gedanken?
Ich hatte/ hab das auch manchmal in Phasen wo es mir schlecht geht..ich versuche sobald ich im Bett bin nicht daran zu denken (haha witzig geht schlecht ich weiß) aber mache mir dann zum Beispiel mit dem handy ein Hörbuch oder was an..
Vermeide unbedingt auch Koffein oder schwere Ernährung vorm schlafen..

Wenn du meinst es liegt nicht am Stress geh einmal zum Arzt der soll dir am besten dann mal ein LZ EKG verordnen damit er gucken kann ob deine Herfrequenz am Tag im normbereich ist und oder ob es von schlechten träumen kommt. Bin gespannt was du berichtest
Liebe Grüße

14.08.2023 21:29 • x 1 #3


Ela-1971
@Rosamaus habe ein blutdruck Messgerät , Messe schon mal am Tag blutdruck, dann ist immer alles normal, auch fühle ich mich über Tag nicht schlecht oder so ,

14.08.2023 22:27 • x 1 #4


R
@Ela-1971 Blutdruck ist was anderes als Puls

14.08.2023 22:34 • #5


Ela-1971
@Rosamaus auf dem gerät wird mir der puls mit angezeigt

14.08.2023 22:51 • x 1 #6


squashplayer
@Ela-1971
Ja nachts arbeitet eben das Unterbewusstsein, und wenn du viel emotionalen Stress hast, dreht das Nervensystem schonmal gern durch.

Ich kenne das ja. Was mir hilft: Ich gehe ins Wohnzimmer, mache eine bisschen Armkreisen, gehe ein bisschen auf- und ab, um den Stress abzubauen. Dann ein Glas kaltes Wasser und wieder ins Bettchen.

14.08.2023 23:29 • x 2 #7


Schlaflose
Zitat von Ela-1971:
gut, habe das nicht immer nur wenn ich Träume habe wo stress vor kommt oder etwas Hektik, kennt das jemand,?

Ja, habe ich öfters, wenn ich etwas Aufregendes träume. Aber hoher Puls macht mir keine Angst. Habe ich beim Sport ja auch. Ist nachts nur nervig, weil nan dann schlecht wieder einschlafen kann. Wie schon gesagt wurde, trinke ich ein paar Schluck kaltes Wasser und dann lässt das schnell nach. Habe immer eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen.

15.08.2023 07:24 • x 1 #8


Ela-1971
@Schlaflose danke für deine Antwort, entschuldige das sich so spät erst geantwortet habe, wünsche dir einen schönen Abend

20.08.2023 19:03 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann