Zitat von rotezora2k:@flow87 und alle die sich mit dem BD auskennen. Mein normaler BD tagsüber ist eher niedrig mit 110 zu 60. Also alles gut.Werde jeden Morgen zwischen 3 30 und 4.30 Uhr wach, die Nacht ist dann auch zuende. Jeden Morgen bis mittags Angstkreislauf in dem der BD eigentlich auch immer normal ist.Heute war ich extrem unruhig, Kopfschmerzen und schwindel. Hab dann BD gemessen 173 zu 93, hab dann 2 Minuten geatmet 144 zu 100, nochmal 2 Minuten geatmet 121 zu 80. Der Puls ging von 112 auf 76 runter. Meine Frage wenn sich BD und puls so schnell beruhigen kann ich dann davon ausgehen, dass es Angstsymptome waren oder sind das Blutdruckentgleisungen von denen mein Arzt wissen sollte? Ich habe die ganze Zeit aktiv versucht nicht durchzudrehen, das hat in soweit geklappt als dass ich gemerkt hab ich werde ruhiger. Habe ich durch mein gegensteuern geschafft den BD innerhalb von Minuten zu normalisieren oder war das ne BD Krise die sich selbst reguliert hat?
Ja... Gut gemacht und wieder was gelernt.
Dein gegensteuern hat geholfen.
Auch wenn du dich einfach etwas beruigen kannst normalisiert sicht der Blutdruck.
Der Blutdruck ist sehr leicht durch Angst und Stress in die höhe zu bekommen.
"Der Körper glaubt jetzt gleich wollen wir weglaufen - Gefahr."
Und geht schnell bei Beruhigung runter.
"Alles Gut gefahr vorbei"
Das es so schön geklappt hat ist auch ein gutes Zeichen das dein Herzkreislaufsystem gut funktioniert.
Das freut mich.
Lieben Gruß Bernd
Ps: erzähle das ruhig deinem Arzt, wenn du mal wieder da bist, der freut sich auch.