Es gibt immer Dinge die einem verunsichert das ist normal.
Ich habe auch etwas. Die Antwort warum es so ist, ist auch schwer zum sagen.
Ich messe 1-2 mal wöchentlich meinen Blutdruck (Habe dazu 3 super Geräte) . Ihr denkt sicher warum 3. Habe 1 gekauft und 2 von einem Arzt bekommen.
Ich benutze eigentlich immer das am Handgelenk von BOSO da es auch von meinem Arzt empfohlen worden ist und mehrfacher Testsieger war.
Dort ist mein Blutdruck fast immer sehr gut. Er schwankt je nach dem zwischen 110-130 zu 70-85. Also für mein Gewicht von knapp 120Kg absolut gut.
Jetzt habe ich den Fehler gemacht und mir ein Oberarm Messgerät gekauft mit XL Manschette da meine Arme zu dick sind für normale Manschetten. Grösster Fehler.
Auf dem Oberarm habe ich Blutdruck Schwankungen von 120 zu 70 bis 190 zu 80. Also es zeigt alles an von normal bis extrem hoch und tief. Also so ein richtiges Achterbahnfahrten.
Dann vergleiche ich es mit dem Handgelenk.Handgelenk zeigt einen total normalen und anderen Blutdruck an. Vergleiche es mit den anderen Geräten. Die anderen Geräte zeigen auch einen guten Blutdruck an.
Der eine Kardiologe meint, bei muskulösen Oberarmen drückt das Blutdruckgerät für den Oberarm die Arterien zu stark zu und kann somit den Blutdruck nicht effizient messen. Es kommen dann so Fantasiewerte zu stand.
Das verunsichert mich auch, aber da ich in den 24 Stunden Blutdruckkontrollen immer einen guten Blutdruck hatte glaube ich langsam auch daran. Das normale Oberarm Messgeräte für meinen Arm Schrott sind.
Also jeder von uns hat so seine Dinge zu kämpfen:)
09.04.2020 23:43 •
x 2 #9064